NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@nukleuz sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
Einfach beim Adapter auf das + Symbol klicken - so wird eine Instanz hinzugefügt.
Ja, danke. Aber mir wird kein Eufy-Adapter im Reiter Adapter angezeigt.
Das wird bei der Installation angezeigt:
$ iobroker url https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security --host ioBroker-RasPi4 install bropat/ioBroker.eufy-security#0a15e1d125f4fd00144af66d57d8d738140ea619 NPM version: 6.14.12 npm install bropat/ioBroker.eufy-security#0a15e1d125f4fd00144af66d57d8d738140ea619 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) upload [4] eufy-security.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eufy-security/admin/words.js words.js application/javascript upload [3] eufy-security.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eufy-security/admin/style.css style.css text/css upload [2] eufy-security.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eufy-security/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] eufy-security.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eufy-security/admin/eufy-security.png eufy-security.png image/png upload [0] eufy-security.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eufy-security/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t Process exited with code 0
Der Adapter müsste jetzt doch installiert sein oder?!
-
@robson Ich würde die Adapterseite einmal neu laden lassen. Dann sollte er auftauchen.
-
-
@skb Jupp - Versuch das mal…
-
@skb sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
@robson Ich würde die Adapterseite einmal neu laden lassen. Dann sollte er auftauchen.
@nukleuz sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:
Welche URL hast du genommen?
Danke euch. Nach einem Restart vom ioBroker wurde der Adapter schlussendlich angezeigt und ich konnte die Instanz hinzufügen.
-
Hallo und guten Morgen an alle Experten,
Ich habe leider seit einiger Zeit eine Fehlermeldung, wenn die Kamera Bewegungen erkennt. Der Adapter ist auf der aktuellen Version und verbindet sich ohne Probleme. Auch meine beiden Kameras werden als Objekte angezeigt und ich kann Daten ansehen.
Also immer wenn Bewegung erkannt wird, sehe ich folgende Fehlermeldung:
2021-08-14 10:18:04.580 - [31merror[39m: eufy-security.0 (29100) ffmpegPreviewImage(): An error occurred: ffmpeg exited with code 1: Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.jpeg': Output file #0 does not contain any stream 2021-08-14 10:18:04.582 - [31merror[39m: eufy-security.0 (29100) ffmpegPreviewImage(): ffmpeg output: 2021-08-14 10:18:04.583 - [31merror[39m: eufy-security.0 (29100) ffmpegPreviewImage(): ffmpeg stderr: ffmpeg version 4.4-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/ Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers built with gcc 6.3.0 (Debian 6.3.0-18+deb9u1) 20170516 configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --disable-debug --disable-ffplay --disable-indev=sndio --disable-outdev=sndio --cc=gcc --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-gmp --enable-libgme --enable-gray --enable-libfribidi --enable-libass --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libsrt --enable-libvorbis --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvidstab --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libxml2 --enable-libxvid --enable-libzimg libavutil 56. 70.100 / 56. 70.100 libavcodec 58.134.100 / 58.134.100 libavformat 58. 76.100 / 58. 76.100 libavdevice 58. 13.100 / 58. 13.100 libavfilter 7.110.100 / 7.110.100 libswscale 5. 9.100 / 5. 9.100 libswresample 3. 9.100 / 3. 9.100 libpostproc 55. 9.100 / 55. 9.100 [hls @ 0x43ab620] Skip ('#EXT-X-VERSION:3') [hls @ 0x43ab620] Cannot get correct #EXTINF value of segment /opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.ts, set to default value to 1ms. [hls @ 0x43ab620] Opening '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.ts' for reading [aac @ 0x43b72b0] More than one AAC RDB per ADTS frame is not implemented. Update your FFmpeg version to the newest one from Git. If the problem still occurs, it means that your file has a feature which has not been implemented. [aac @ 0x43b72b0] Assuming an incorrectly encoded 7.1 channel layout instead of a spec-compliant 7.1(wide) layout, use -strict 1 to decode according to the specification instead. [aac @ 0x43b72b0] Number of bands (39) exceeds limit (37). [aac @ 0x43b72b0] channel element 3.2 is not allocated [aac @ 0x43b72b0] channel element 3.4 is not allocated [aac @ 0x43b72b0] Multiple frames in a packet. [aac @ 0x43b72b0] Number of bands (7) exceeds limit (2). [hls @ 0x43ab620] decoding for stream 1 failed [hls @ 0x43ab620] Could not find codec parameters for stream 0 (Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none): unspecified size Consider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) options [hls @ 0x43ab620] Could not find codec parameters for stream 1 (Audio: aac (LTP) ([15][0][0][0] / 0x000F), 7.1, fltp): unspecified sample rate Consider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) options Input #0, hls, from '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.m3u8': Duration: 00:00:00.00, start: 1.400000, bitrate: 1232 kb/s Program 0 Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:0: Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none, 90k tbr, 90k tbn, 180k tbc Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:1: Audio: aac (LTP) ([15][0][0][0] / 0x000F), 7.1, fltp Metadata: variant_bitrate : 0 Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.jpeg': Output file #0 does not contain any stream 2021-08-14 10:18:04.584 - [31merror[39m: eufy-security.0 (29100) ffmpegPreviewImage - station: xxxxxxx device: xxxxxxx - Error [{}]
Kann hier jemand helfen? FFMPEG ist installiert, wie ich das FFMPEG Modul aktualisieren kann ... hmm ... keine Ahnung.
Besten Danke für eure Hilfe.
Schönes WE
Frank -
@frank-1 Sieht mir eher danach aus, als wenn FFMpeg keinen Stream der Kamera erkennen konnte oder der Stream der Kamera bereits abgeschaltet hat bevor FFMpeg dies aufzeichnen konnte.
Ein Update kannst du mit folgenden Schritten anstoßen:
"sudo apt update" (Lädt aktuelle Pakete)
"apt list --upgradable" (Zeigt mögliche Updates)
"sudo apt upgrade" (installiert alle Updates) -
Das funktioniert aber nicht für eine statische Version:
ffmpeg version 4.4-static
Sein System sollte man natürlich mit dem apt-Zweisatz immer auf Stand halten.
-
@thomas-braun das hatte ich überlesen.
Jedoch kann man von hier die neue statische Version herunterladen und ersetzen.
Dann wäre man auch up-to-date.Oder man lädt es eben über apt install ffmpeg um es update fähig zu machen
-
Das System halte ich immer auf dem aktuellen Stand, auch grad nochmal geprüft.
Weiß jemand vielleicht, ob der Eufy-Security Adapter dies installiert hat?
-
Genau dieser Anleitung bin ich gestern auch schon gefolgt, hat zwar die statische Version auf 4.4 gehoben, Fehler ist allerdings noch da.
Wie ich initial zu diesem Verzeichnis (static) gekommen bin, weiß ich allerdings nicht
-
@frank-1 Ich denke, da es im Modules Verzeichnis vorhanden ist, wurde es vom Adapter dorthin installiert.
Du hast nicht zufällig ein Firmware Update bei der Kamera gemacht bzw. es wurde nicht eins installiert?
Ich hatte einen ähnlichen Fehler, wo es immer hieß, das kein Zugriff da ist.
Nach einem Update hatte sich die RTSP Einstellung in der Kamera verändert und die Sicherheit war wieder auf "Verdauen" statt auf "Basic".Vielleicht schaust Du hier einmal?
-
Ich denke die Updates werden bei mir automatisch durchgeführt, ich schau mir die Einstellungen mal an.
Vielen Dank schon mal für den Tipp.
-
Ich habe mir die Einstellungen mal angesehen.
Die RTSP Einstellungen hatte ich noch gar nicht vorgenommen. Sind die notwendig?Jetzt habe ich es mal konfiguriert, habe aber festgestellt, das die Einstellung unter Sicherheit springt immer wieder auf "Verdauen" auch wenn "Basic" gesetzt wird.
-
@frank-1 Das ist normal. Einfach die Einstellungen setzen. Dann die App schließen und erneut öffnen. Dann sollte dort Basic stehen. Die App ist sagen wir "gewöhnungsbedürftig träge"
-
Egal was ich mache, auch nach dem Schließen, es steht immer "Verdauen" drin.
Muss RTSP überhaupt aktiviert sein?
-
@frank-1 Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich zeichne zusätzlich noch mit meinem Programm die Streams auf. Dazu benötige ich z.B. das RTSP.
-
Hallo Leute, hat noch jemand eine Idee?
ich habe nun den gesamten Adapter deinstalliert und neu installiert.
Alles ohne Erfolg, es kommt immer die Fehlermeldung.Was nun noch neu hinzugekommen ist. Wenn die Kamera eine Bewegung erfasst, kommt zuerst diese Meldung
Erst nach mehreren Minuten kommt dann der Fehler
Interessant ist auch, dass die Dateien dann den Timestamp wie der Fehler haben. Lade ich diese runter und versuche sie im VLC Player zu öffen, sehe ich nur alles schwarz.
Ich bin echt ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.
Schönes Wochenende allen!
Frank -
-
Hallo bropat,
das mache ich sehr gern, kommt im Laufe des Tages
Vielen Dank für deine Unterstützung
Frank