NEWS
Adapter Updates funktionieren nicht mehr
-
@Jens-Lattwesen
100% Node falsch instaliert.
Bitte Ausgaben vonnodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npmposten
@Jan1 said in Adapter Updates funktionieren nicht mehr:
nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npm

-
@Jan1 said in Adapter Updates funktionieren nicht mehr:
nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npm

@Jens-Lattwesen
Als Code nicht als Screnshot, aber Node Passt, nur NPM ist im falschen Verzeichnis. sollte so aussehen:v14.15.1 v14.15.1 6.14.8 /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm -
@Jens-Lattwesen
Als Code nicht als Screnshot, aber Node Passt, nur NPM ist im falschen Verzeichnis. sollte so aussehen:v14.15.1 v14.15.1 6.14.8 /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm@Jan1 NPM dann neu installieren oder nur ins "richtige" Verzeichnis schieben?
-
@Jan1 NPM dann neu installieren oder nur ins "richtige" Verzeichnis schieben?
@Jens-Lattwesen
neu installieren -
@Jens-Lattwesen
neu installieren@Jan1
Wie mache ich das? -
@Jan1
Wie mache ich das?@Jens-Lattwesen
Das ist die Masterfrage, weil NPM normal mit Node mit kommt und man das nicht manuell installiert. -
@Jens-Lattwesen
Das ist die Masterfrage, weil NPM normal mit Node mit kommt und man das nicht manuell installiert.Dann ist die Problematik eine andere, Version 12 oder größer scheint der Haken zu sein :-(
-
Dann ist die Problematik eine andere, Version 12 oder größer scheint der Haken zu sein :-(
@Jens-Lattwesen
Schon wieder ein Screenshot!
Warum steht hier nun was von Node 14? Das rebuild sollte auch nicht mehr nötig sein, da das IObroker mittlerweile selber macht. -
@Jens-Lattwesen
Schon wieder ein Screenshot!
Warum steht hier nun was von Node 14? Das rebuild sollte auch nicht mehr nötig sein, da das IObroker mittlerweile selber macht.@Jan1 evtl. weil ich es mit Version 14 probiert habe? Der Screenshot sollt zum Ausdruck bringen, dass NPM wohl nicht mit Node >10 zusammenarbeitet
-
@Jan1 evtl. weil ich es mit Version 14 probiert habe? Der Screenshot sollt zum Ausdruck bringen, dass NPM wohl nicht mit Node >10 zusammenarbeitet
@Jens-Lattwesen
Du sollst keine Screenshots posten sondern Code.
NPM kommt mit Node und Du versaust gerade die Installation. Node komplett runter wie in der Doku und dann von mir aus gleich Node 14 installieren (empfohlen wäre 12, aber bei mir läuft 14 auch ohne Probleme). -
@Jan1 evtl. weil ich es mit Version 14 probiert habe? Der Screenshot sollt zum Ausdruck bringen, dass NPM wohl nicht mit Node >10 zusammenarbeitet
@Jens-Lattwesen Such dir die Anleitung, wie man node unter Debian upgraded. Da habe ich auch beschrieben wie man sowas gerade zieht.
-
@Jens-Lattwesen Such dir die Anleitung, wie man node unter Debian upgraded. Da habe ich auch beschrieben wie man sowas gerade zieht.
-
@Jens-Lattwesen Ja. Im zweiten Teil wird das erklärt.
-
@Jens-Lattwesen Und ich würde dir node 12 nahelegen.
-
@Jens-Lattwesen Und ich würde dir node 12 nahelegen.
@Thomas-Braun Danke, wollte gerade fragen, ob Probleme beim Zusammenspiel zwischen NPM 6.4.1 und Node bekannt sind.
Könnte ich nicht auch auf Node 10 zurück? Damit liefen ja alle Updates einwandfrei, lediglich Jarvis benötigt wohl eine höhere Version von Node -
@Thomas-Braun Danke, wollte gerade fragen, ob Probleme beim Zusammenspiel zwischen NPM 6.4.1 und Node bekannt sind.
Könnte ich nicht auch auf Node 10 zurück? Damit liefen ja alle Updates einwandfrei, lediglich Jarvis benötigt wohl eine höhere Version von Node@Jens-Lattwesen Mach es halt einfach einmal richtig sauber, dann passt auch die npm-Version zum Rest.
-
Könnte ich nicht auch auf Node 10 zurück? Damit liefen ja alle Updates einwandfrei, lediglich Jarvis benötigt wohl eine höhere Version von Node@Jens-Lattwesen
Node 12 wird empfohlen und das nicht ohne Grund, wie auch schon geschrieben, bringt die Node auch gleich die passende NPM mit und wenn man es richtig macht, dann passt das auch. Wenn Du jetzt schon wieder anfängst was nicht der Anleitung entsprechend zu machen, dann bist genau da wo Du angefangen hast ;) -
@Jens-Lattwesen Mach es halt einfach einmal richtig sauber, dann passt auch die npm-Version zum Rest.
@Thomas-Braun Versuch ich! - Adapter gehen wieder "updatetechnisch" ;-)
-
@Thomas-Braun Versuch ich! - Adapter gehen wieder "updatetechnisch" ;-)
nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npmliefert nun?
Bitte KEINEN Screenshot, sondern KonsolenTEXT auch als TEXT hier ins Forum. In CodeTags </> -
nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npmliefert nun?
Bitte KEINEN Screenshot, sondern KonsolenTEXT auch als TEXT hier ins Forum. In CodeTags </>@thomas-braun Ich habe genau dasselbe Problem. Leider ging der Thread nicht weiter.
nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npm v12.21.0 v12.21.0 6.2.0 /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/local/bin/npm
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden