NEWS
Test eCharts Adapter
-
@homoran Hallo... ich finde nicht die Info, wie ich die MIN- und MAX-Werte der Y-Achse einstellen kann. Kann mir jemand kurz sagen (z.B. Screenshot), wo ich die Einstellung finde?
Gruss und Dank!
Puls -
@puls200 sagte in Test eCharts Adapter:
@homoran Hallo... ich finde nicht die Info, wie ich die MIN- und MAX-Werte der Y-Achse einstellen kann. Kann mir jemand kurz sagen (z.B. Screenshot), wo ich die Einstellung finde?
Gruss und Dank!
PulsDie Option gibt es nur bei Datenquellen mit eigener Achse
-
Hallo, ich versuche mich gerade mit dem echarts Adapter aber irgendwie habe ich einige Probleme, die ich nicht gelöst bekomme:
1.) die Zeitachse auf dem Iphone ist nicht lesbar, weil die Uhrzeiten zu dicht sind / zu viele nebeneinander sind.
2.) wenn ich das Thema unter Erscheinungsbild ändere - passiert gefühlt nichts
3.) wenn ich in einem Chart vier Graphen darstellen will, die sekündlich aufzeichnen, dauert alles Ewigkeiten - kann der Adapter die Daten ggf. schon aggregiert je nach Zoom Stufe anfragen? Ich nutze influxdb
Danke!
-
Hallo,
meine verschiedene Werte werden immer zu unterschiedliche Zeitpunkten aufgenommen.
Gibt es eine Einstellung um die Kurven trotzdem rechtsbündig darzustellen?
Kann man die älteren Werte irgednwie zum letzten Wert interpolieren?VG
heinzie
-
@heinzie ja!
null Werte behandeln (o.ä.) -
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
@heinzie ja!
null Werte behandeln (o.ä.)Danke, das war es. Muss auf null- Werte ignorieren stehen.
-
Nachdem alles gut lief habe ich auf die aktuelle Verison 1.5.1 upgedated. Der Adpater läuft zwar noch, nur über die linke TAB Leiste kann ich ihn nicht mehr aufrufen. Es erscheint dann immer "File tab.html not found"
Wie kann ich den Adapter ggf. anders aufrufen? -
-
@thomas-braun sagte in Test eCharts Adapter:
Mach mal ein
iob upload all
Habe ich gemacht, interesanterweise ist das Adapter Symbol jetzt wieder da, aber leider immer noch die Fehlermeldung
-
Zieh das ganze Spiel auf einen aktuellen Stand.
-
Zieh das ganze Spiel auf einen aktuellen Stand.
Was meinst du damit genau ? der Adapter 1.51 ist doch der aktuelle.
-
Damit meine ich die 7 anderen Adapter (und was da sonst noch in der Pipeline hängen mag).
-
Damit meine ich die 7 anderen Adapter (und was da sonst noch in der Pipeline hängen mag).
Habe ich jetzt alle aktualisiert und zusätzlich den iobroker komplett neu gestartet. Leider ales ohne Erfolg.
-
-
iob diag
======================= SUMMARY ======================= v.2023-04-16 Operatingsystem: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: 4.4.180+ Installation: Docker Timezone: Etc/UTC User-ID: 0 X-Server: false Pending OS-Updates: 29 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.16.0 /usr/bin/node v18.16.0 /usr/bin/npm 9.5.1 /usr/bin/npx 9.5.1 Recommended versions are nodejs 18.x.y and npm 9.x.y Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 11G 4.3G 3.5G 180M 4.0G 7.0G Swap: 2.0G 844M 1.2G Total: 13G 5.1G 4.7G Active iob-Instances: 40 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : NAS - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : NAS - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 20548 States: 18692 Size of iob-Database: 43M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 55M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ==================== root@NAS:/opt/iobroker# B^C root@NAS:/opt/iobroker#
-
Ach Docker...
-
-
Nö. Für mich nicht. Kümmer ich mich nur nicht drum.
-
@heinzie Ich habe das eben mal in meinem Testsystem probiert: Bei dem Update von eCharts ist der Docker Container von 1 auf 5GB angewachsen. Kann es sein, dass das Update wegen Speichermangel nicht sauber zu Ende gekommen ist?
Schon magisch, ich kann den Speicherhunger auch bei einer Neuinstallation des Adapters in Docker nachstellen. -
@rk62 sagte in Test eCharts Adapter:
@heinzie Ich habe das eben mal in meinem Testsystem probiert: Bei dem Update von eCharts ist der Docker Container von 1 auf 5GB angewachsen. Kann es sein, dass das Update wegen Speichermangel nicht sauber zu Ende gekommen ist?
Schon magisch, ich kann den Speicherhunger auch bei einer Neuinstallation des Adapters in Docker nachstellen.Das mit dem Speicher konnte ich nicht fesstellen. Ich habe jetzt erst mal mein altes System vor dem Update wieder hergestellt. Dort läuft jetzt wider die Version 1.0.12
Irgendwie konnte man die Adapter doch auch ohne die Oberfläche installieren, sollte ich das nochmal versuchen?