NEWS
6 neue Adapter: lightify, wm-bus, wifilight, hid, find-my-iphone, tr-064
-
Beim TR-064 Adapter kann man doch in den Einstellungen auswählen
use phonebook
Wozu dient den dieser Punkt!?
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Adrian,
bei wir wird im Callmonitor bei Anrufen der Name angezeigt, falls die Telefonnummer im Telefonbuch der Fritzbox hinterlegt ist. Ich vermute, dass das das darüber deaktivieren kann.
Viele Grüße
Andreas
-
Ich habe das gerade getestet, aber es funktioniert bei mir nicht
Habe im Telefonbuch meine Handynummer hinterlegt, aber im callmonitor sehe ich trotzdem nur die Telefonnummer und keinen Namen
Das wäre ja super wenn das funktionieren würde!
Also WLAN aus und einschalten funktioniert wunderbar
Ahh zur Info ich habe die Kabeldeutschland Fritte 6940! Geht das bei der nicht!?
Gruß
Adrian
Update: es geht jetzt doch [emoji1360][emoji1360][emoji1360] Adapter zum gefühlten 50 mal neu gestartet und es geht jetzt
-
Ich habe testweise den IPhone Adapter installiert und mir meine aktuelle Position in VIS dargestellt. Das Ganze mit einem Button der den Refresh auslöst. Nettes Spielzeug. Leider stürzt der Adapter nach einigen Stunden wortlos ab.
Ich kann auf den Button drücken sooft ich will, keine Aktualisierung. Auch bei den Objekten sehe ich, das die letzte Aktualisierung lange her ist. Nach Neustart der Instanz passt wieder alles für eine Weile.
Im Debug Log ist nichts drinnen.
Das Ganze läuft auf einer Windows 10 Kiste.
LG
Günther
-
Hallo,
ich wollte mich kurz für die tollen neuen Adapter bedanken. Ich finde diese toll und habe Sie zum Test mal installiert.
Der "find my IPhone" Adapter ist wirklich toll. Als kurzen Hinweis oder Frage, soll der Akkustand mit übertragen werden?
Dieser wird immer mit 0% gezeigt. Vielleicht kannst du da ja nochmal schauen …
Gruß
Sven
-
Dieser wird immer mit 0% gezeigt. Vielleicht kannst du da ja nochmal schauen … `
Die Neue Version liefert jetzt auch die Akkuladung !!!
Gruß
Adrian
-
find my iPhone 0.6.0:
-
trotz 2fa werden alle meine Geräte als Objekte angelegt
-
die Datenpunkte werden allerdings nicht gefüllt (Akku immer 0%)
-
Alert kann nicht ausgelöst werden
Ursache 2fa?
[EDIT] Kommando zurück!
Mal wieder etwas vorschnell. Wollte noch nach der Ursache forschen und habe den Loglevel Debug eingestellt. Der Adapter wurde wieder neu gestartet und nun funktioniert es. Davor hatte ich einmal ioBroker komplett neu gestartet und da lief es noch nicht.
Ich werde weiter beobachten und berichten.
Super Sache!
-
-
Der "find my iphone" Adapter lässt sich installieren (1 Warnung ) und funktioniert auch im ersten Moment. (langzeit muss ich noch sehen)
Man wird auf dem Apple Gerät gefragt ob der Zugriff berechtigt ist und bekommt einen Code angezeigt den man am Gerät, welches zugreifen will, eingeben soll.
Im Adapter kann man aber nichts eingeben, kann man darauf verzichten ?
-
Hallo,
also ich habe auch mit der neuen Version das Problem das der Adapter nur eine Zeitlang funktioniert und dann einfach aufhört zu arbeiten. Ich habe die Objekte auf der Adminoberfläche offen und mache ab und zu einen refresh. Nach einiger Zeit kommt keine Reaktion mehr.
Wie kann ich dazu beitragen das das Problem gelöst wird?
LG
Günther
-
Es gibt schon issue dafür
https://github.com/soef/ioBroker.find-m … e/issues/4
Aber es heißt nichts.
-
Genau, das ist nur fast die Wahrheit.
Ich kann nach einiger zeit nichts mehr refreshen, weil der Adapter tot ist und sich nur mehr durch Neustart der Instanz wiederbeleben läßt,
LG
Günther
-
Also Akku wurde mir mal richtig angezeigt, nachdem die Daten einmal übertragen wurden.
Danach geht nix mehr, Adapter hängt.
-
Also Akku wurde mir mal richtig angezeigt, nachdem die Daten einmal übertragen wurden.
Danach geht nix mehr, Adapter hängt. `
Geht mir auch so, wen man die variable refresh auf true setzt werder die daten erneurt.
Dies gelingt aber nur nach einem adapter reboot und dan innerhalb der naesten 15-30 minuten. Jeder neue refresh danach gibt keine neuen data, startet man de adapater neu und triggerd den refresht geht es wieder.
Ohne adapter reboot kommen also keine updates mehr
-
Hallo,
gibt es hier Neuigkeiten?
So wie er momentan ist, lässt sich der Iphone Adapter nicht verwenden. Das würde ich sehr schade finden, weil es momentan der einzige Adapter ist der Akkustände aus dem Iphone lesen kann.
LG
Günther
-
Ich habe mal ein wenig gespielt …
Jedes Gerät hat einen eigenen Datenpunkt 'Refresh'.
In Kombination mit den anderen Refresh-DP klappt es dann (bei mir).
Gruß,
Eric
-
In Kombination mit den anderen Refresh-DP klappt es dann (bei mir). `
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst. Ich habe sowohl den zum gerät gehörigen DP als auch den allgemeinen des Adapters probiert. der Adapter ist nach einiger Zeit tot und ist nur durch stop und start der Instanz wieder zum Leben zu erwecken. Auch wenn man dann nichts mehr drückt ist er bald wieder in den ewigen Jagdgründen.
Was meinst du mit Kombination mit den anderen DP's?
LG
Günther
-
Ich meinte es genauso, wie Du es geschrieben hast : Refresh-DP des Gerätes und allg. Refresh-DP auf true.
Der Adapter schmiert bei mir bisher nicht ab.
Gruß,
Eric
-
Entschuldige das ich nochmals Nachfrage.
Du setzt alle Refreshs nacheinander (also zuerst die Geräte und dann das allgemeine) auf true?
Das muss ich mal testen. Wobei mir das auch umständlich erscheint. Momentan habe ich einfach ein BOOL-Widget auf die diversen States. Und da passiert nix.
LG
Günther
-
Ich setze die DPs momentan manuell (direkt am Objekt) - erst den Geräte-DP, dann den generellen DP.
Gruß,
Eric
-
Hallo!
Mal eine Frage zum TR-064 Adapter (auch wenn ihr mich für blöd erklärt): wie kann z.B. mein Gast-WLAN Aus/Einschalten?
Über die Datenpunkt "States" wohl nicht? Ist das "nur" eine Statusanzeige? Weil egal was ich hier setze, es passiert nichts.
Wäre für einen Tipp dankbar!
Gruß
Vore