NEWS
6 neue Adapter: lightify, wm-bus, wifilight, hid, find-my-iphone, tr-064
-
An alle die die oben berichteten Fehler im Log haben: Es gibt scheinbar ne neue Version der Library die den Fehler fixen sollte.
Nur ohne eine neue Adapter Version kommt kein automatisch Update bedeutet: Man müsste auf der Kommandozeile das package "soef" in den entsprechenden Adapterverzeichnissen updaten … npm update soef ... damit geht dann alles,cool!
-
@pix:<u>find-my-iphone 0.0.5</u>
Installation problemlos
Instanz erstellt ohne Fehler, erkennt user und passwort
Verbindung mit Host klappt
alle angemeldeten Geräte erkannt
Datenpunkte alert, batteryLevel (bei allen Geräten 0%), lostModeCapable und refresh erstellt.
Allerdings habe ich die Entfernungsdaten noch nicht gefunden.
Gruß
Pix `
confirmed, works nice !
habe 2 adapter (2 iCloud accounts) und die data kommen rein.
distance hab ik auch nicht gefunden aber lontitude und attitude und combination mit de MAP widget fuer fish weis ich jetzt wo meine familie ist
-
Hallo,
Beim starten des tr-064 adapter kommt bei mir folgender Fehler:
host.GD-Server 2016-11-16 17:18:12.144 info Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled host.GD-Server 2016-11-16 17:18:12.144 error instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 8 (node.js: Cannot find module) host.GD-Server 2016-11-16 17:18:12.089 info instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 8626 host.GD-Server 2016-11-16 17:18:12.084 info object change system.adapter.tr-064.0
folgende Version von node.js hab ich installiert:
root@GD-Server:/opt/iobroker# node -v v0.10.29
was ich auf der console alles probiert habe:
npm cache clean -f npm install node-gyp -g npm install iobroker.tr-064 iobroker restart
-
0.10er Node … keine Ahnung ob das tut ...
Installation lief Problemlos durch?
-
Bei mir springt der adapter tr064 immer zwischen rot und grün.
Ich habe eine Fritzbox 7360 SL.
` > host.raspberry3 2016-11-16 23:40:21.133 info Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabledhost.raspberry3 2016-11-16 23:40:21.133 error instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 0 (OK)
tr-064.0 2016-11-16 23:40:21.110 info terminating
tr-064.0 2016-11-16 23:40:21.099 error at Timer.listOnTimeout (timers.js:92:15)
tr-064.0 2016-11-16 23:40:21.099 error at doIt [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:457:32)
tr-064.0 2016-11-16 23:40:21.099 error at TR064.getWLANGuest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:359:76)
tr-064.0 2016-11-16 23:40:21.099 error TypeError: Cannot read property 'actions' of undefined
tr-064.0 2016-11-16 23:40:21.093 error uncaught exception: Cannot read property 'actions' of undefined `
-
Ich habe ioBroker.tr-064 in Version 0.1.7 installiert. Das funktioniert soweit perfekt. Ich habe zwei Geräte (Smartphones) hinzugefügt. Das Einloggen ins WLAN wurde beim Polling sofort (10 Sekunden Rhytmus) erkannt. Wenn ich das WLAN ausschalte, wird das kurz erkannt, springt allerdings nach wenigen Sekunden (keine 10) wieder auf true, obwohl das WLAN des Smartphones weiter deaktiviert ist.
-
0.10er Node … keine Ahnung ob das tut ... `
Das ist in der Tat ein guter Einwand. Soweit ich weiss ist nodejs 0.10.x schon lange nicht mehr supportet von iobroker und auch die 0.12.x sollte man nicht mehr nehmen und stattdessen zur 4.x greifen. Hatte Bluefox auch mal gebeten die minimum requirements von iobroker auf nodejs v4 zu setzen und beim start von iobroker darauf zu prüfen.
-
Ich habe ioBroker.tr-064 in Version 0.1.7 installiert. Das funktioniert soweit perfekt. Ich habe zwei Geräte (Smartphones) hinzugefügt. Das Einloggen ins WLAN wurde beim Polling sofort (10 Sekunden Rhytmus) erkannt. Wenn ich das WLAN ausschalte, wird das kurz erkannt, springt allerdings nach wenigen Sekunden (keine 10) wieder auf true, obwohl das WLAN des Smartphones weiter deaktiviert ist. `
Bei mir braucht die Fritzbox manchmal bis zu 10 Minuten um bei Handies (IPhone) das Aktiv-Flag weg zu machen, also da musst DU denke etwas mehr Geduld haben
-
Beim TR-064 Adapter kann man doch in den Einstellungen auswählen
use phonebook
Wozu dient den dieser Punkt!?
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Adrian,
bei wir wird im Callmonitor bei Anrufen der Name angezeigt, falls die Telefonnummer im Telefonbuch der Fritzbox hinterlegt ist. Ich vermute, dass das das darüber deaktivieren kann.
Viele Grüße
Andreas
-
Ich habe das gerade getestet, aber es funktioniert bei mir nicht
Habe im Telefonbuch meine Handynummer hinterlegt, aber im callmonitor sehe ich trotzdem nur die Telefonnummer und keinen Namen
Das wäre ja super wenn das funktionieren würde!
Also WLAN aus und einschalten funktioniert wunderbar
Ahh zur Info ich habe die Kabeldeutschland Fritte 6940! Geht das bei der nicht!?
Gruß
Adrian
Update: es geht jetzt doch [emoji1360][emoji1360][emoji1360] Adapter zum gefühlten 50 mal neu gestartet und es geht jetzt
-
Ich habe testweise den IPhone Adapter installiert und mir meine aktuelle Position in VIS dargestellt. Das Ganze mit einem Button der den Refresh auslöst. Nettes Spielzeug. Leider stürzt der Adapter nach einigen Stunden wortlos ab.
Ich kann auf den Button drücken sooft ich will, keine Aktualisierung. Auch bei den Objekten sehe ich, das die letzte Aktualisierung lange her ist. Nach Neustart der Instanz passt wieder alles für eine Weile.
Im Debug Log ist nichts drinnen.
Das Ganze läuft auf einer Windows 10 Kiste.
LG
Günther
-
Hallo,
ich wollte mich kurz für die tollen neuen Adapter bedanken. Ich finde diese toll und habe Sie zum Test mal installiert.
Der "find my IPhone" Adapter ist wirklich toll. Als kurzen Hinweis oder Frage, soll der Akkustand mit übertragen werden?
Dieser wird immer mit 0% gezeigt. Vielleicht kannst du da ja nochmal schauen …
Gruß
Sven
-
Dieser wird immer mit 0% gezeigt. Vielleicht kannst du da ja nochmal schauen … `
Die Neue Version liefert jetzt auch die Akkuladung !!!
Gruß
Adrian
-
find my iPhone 0.6.0:
-
trotz 2fa werden alle meine Geräte als Objekte angelegt
-
die Datenpunkte werden allerdings nicht gefüllt (Akku immer 0%)
-
Alert kann nicht ausgelöst werden
Ursache 2fa?
[EDIT] Kommando zurück!
Mal wieder etwas vorschnell. Wollte noch nach der Ursache forschen und habe den Loglevel Debug eingestellt. Der Adapter wurde wieder neu gestartet und nun funktioniert es. Davor hatte ich einmal ioBroker komplett neu gestartet und da lief es noch nicht.
Ich werde weiter beobachten und berichten.
Super Sache!
-
-
Der "find my iphone" Adapter lässt sich installieren (1 Warnung ) und funktioniert auch im ersten Moment. (langzeit muss ich noch sehen)
Man wird auf dem Apple Gerät gefragt ob der Zugriff berechtigt ist und bekommt einen Code angezeigt den man am Gerät, welches zugreifen will, eingeben soll.
Im Adapter kann man aber nichts eingeben, kann man darauf verzichten ?
-
Hallo,
also ich habe auch mit der neuen Version das Problem das der Adapter nur eine Zeitlang funktioniert und dann einfach aufhört zu arbeiten. Ich habe die Objekte auf der Adminoberfläche offen und mache ab und zu einen refresh. Nach einiger Zeit kommt keine Reaktion mehr.
Wie kann ich dazu beitragen das das Problem gelöst wird?
LG
Günther
-
Es gibt schon issue dafür
https://github.com/soef/ioBroker.find-m … e/issues/4
Aber es heißt nichts.
-
Genau, das ist nur fast die Wahrheit.
Ich kann nach einiger zeit nichts mehr refreshen, weil der Adapter tot ist und sich nur mehr durch Neustart der Instanz wiederbeleben läßt,
LG
Günther
-
Also Akku wurde mir mal richtig angezeigt, nachdem die Daten einmal übertragen wurden.
Danach geht nix mehr, Adapter hängt.