NEWS
Xiamoi läuft unter BLE auf Pi4 nicht
-
ioBroker 4.0.10
BLE: 0.11.8@Patrick-Zajonc Die MJ-HT-V1 laufen bei mir auch auf einem Pi4. Keine Probleme.
-
@Patrick-Zajonc Die MJ-HT-V1 laufen bei mir auch auf einem Pi4. Keine Probleme.
@Thomas-Braun
BLE ist bisschen Tricks, am besten mal den Fixer laufen lassen und hilf ihm beim Check ob BT überhaupt aktiv ist. -
ioBroker 4.0.10
BLE: 0.11.8@Patrick-Zajonc
Bei den Plugins in der Konfiguration der Instanz auch 'xiaomi' angegeben? -
@Thomas-Braun
BLE ist bisschen Tricks, am besten mal den Fixer laufen lassen und hilf ihm beim Check ob BT überhaupt aktiv ist. -
@Patrick-Zajonc
Auf der Kommandozeile:iobroker stop iobroker fix iobroker start -
Hallo,
Ich verwende einen Xiamoi BL-Adapter auf einem Pi 4 (neueste Software von IO Broker und System). Ich verwende den BLE-Adapter, um eine Verbindung zum Sensor herzustellen.
Aber mit dem Pi 4 werden mir nicht die richtigen Werte angezeigt.
Wenn ich den gleichen Adapter auf einem Pi 3 verwende, funktioniert es!
Ich habe auch einen anderen Pi 4 und einen anderen Sensor getestet, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Kann jemand helfen?
So sieht es auf einem Pi 4 aus
! [Bildschirmfoto 2020-11-11 um 18.24.52.png] (/ assets / uploads / files / 1605115512246-bildschirmfoto-2020-11-11-um-18.24.52.png)

-
@Patrick-Zajonc Wenn keine sinnvollen Daten in den BLE-Advertisements enthalten sind, kann das Plugin auch nichts auslesen. Der Start
502sieht mir schwer danach aus, dass da nichts weiter als die MAC-Adresse drin steht.@AlCalzone Nee, das kann es nicht sein.
Schaut bei mir nämlich ganz ähnlich aus:
-
Ist die Instanz so konfiguriert?

-
Ist die Instanz so konfiguriert?

Hallo,
nach "fix" werden die Daten sauber angezeigt.
Keine Ahnung, an was es gelegen hat. Funktioniert nun auf beiden Raspberry PI !
Vielen lieben Dank für die schnelle und zielführende Hilfe!
-
Hallo,
Keine Ahnung, an was es gelegen hat. Funktioniert nun auf beiden Raspberry PI !
Vielen lieben Dank für die schnelle und zielführende Hilfe!
@Patrick-Zajonc sagte in Xiamoi läuft unter BLE auf Pi4 nicht:
Dann hast du wohl ein Node.js-Update gemacht seit der letzten Fixer-Ausführung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden