NEWS
Ring Doorbell Bild versenden
-
@denjo ich wollte das nach deiner Anleitung machen, habe aber nicht mal den "if there ist a Doorbell press event" Datenpunkt.
Bei mir schaut das so aus. Kannst du helfen?
-
@jayba ich kann nur sagen das ich datenpunkt habe, würde den Adapter mal neu installieren oder so. Welche Version hast denn drauf
-
@denjo hab ich gestern schon neu installiert und es auch mit der 3.1.7 versucht aber die Datenpunkte bekomme ich nicht. Ich nutze die Ring Pro mit einem Abo. Kannst du mir mal deine Datenpunkte zeigen?
-
-
@jayba hast du schon mal geklingelt bei dir?
Also ich habe es auch bei mir neu installiert und es sieht aus wie bei dir. Wenn ich gleich nach Hause komme, werde ich mal bei mir klingeln und gehe davon aus, dass der Datenpunkt dann bei mir erscheint.
Bei mir läuft Version 3.1.3.Ansonsten habe ich die Funktionen Bilder und Videos an telegram senden ausprobiert und es funktioniert
Edit.: nee, kommt kein DP dazu. Aber man wird den hier wohl nehmen können als trigger. Wenn aktualisiert und Wert = ding:
ring.0.doorbell_21374xxx.History.kind
-
@lobomau @JayBa wie ich gerade sehe funktioniert bei mir auch nix mehr. der datenpunkt ist bei mir auch nicht mehr da.
so habe jetzt wieder auf version 3.0.1 runter installiert und alles funktioniert.
Das geht mit diesen befehliobroker upgrade ring@3.0.1
wenn ich alles neu installiere version 3.1.3 und neuen token erstelle und auch nur iobroker bei ring angemledet, fuktioniert es einmal, danach nicht mehr. deswegen sie alle versionen über 3.0.1 unbrauchbar und defekt oder sowas.
-
@denjo bei mir hat das Downgrade auch nicht funktioniert. Hab jetzt nochmal die neu angebotene Beta 3.1.7 genommen aber auch da ändert sich nichts.
Hast du besondere Einstellungen on der App? Hab gehört man muss irgendwas einstellen, damit der Adapter funktioniert
Hast du Video oder Snapshot in einer VIS eingebunden? Falls ja, wie hast du das gemacht? -
-
@lobomau und was machst du dann draus? der einzig halbwegs aktuelle DP ist die History URL aber da steckt ja ne sich ständig verändernde Amazon Adresse dahinter. Wie kann ich das dann weiter bearbeiten?
-
@jayba wie oben geschrieben müsste "ring.0.doorbell_21374xxx.History.kind". Trigger auf Aktualisierung stellen. Ich benutze zur Zeit noch IFTTT als trigger. Leider geht bei mir nicht mehr der Klingelton auf den Alexa-Geräten mehr seitdem ich es hinbekommen habe den ring-Adapter in betrieb zu nehmen (aber Adapter AUS macht es auch nicht wieder funktionsfähig)
So sieht die history von "ring.0.doorbell_21374xxx.History.kind" bei mir aus:```timestamp value acknowledged from 2022-10-31T16:56:58.512Z motion true influxdb.0 2022-10-31T19:04:36.626Z ding true ring.0 2022-10-31T19:06:37.198Z on_demand true ring.0 2022-10-31T19:20:41.071Z motion true ring.0 2022-10-31T19:30:43.734Z ding true ring.0 2022-10-31T19:32:44.143Z motion true ring.0 2022-10-31T19:36:45.103Z on_demand true ring.0 2022-10-31T19:38:45.617Z ding true ring.0 2022-10-31T19:42:46.670Z on_demand true ring.0 2022-10-31T19:44:47.254Z ding true ring.0
-
@lobomau welche Version benutzt du von ring
-
@denjo ich hatte den downgrade auf 3.0.1 vorgenommen und dabei belassen.
-
hallo, da der ring 3.0.1 irgendwie auch nicht mehr bei mir läuft habe ich mir eine andere alternative ausgesucht.
mit dem samsung smartthings adapter bekommt man mit der ring auch einen klingel datenpunkt wenn es klingelt.
ich habe zufällig noch eine kamera die mein eingang filmt und mit der zusammen schicke ich mir jetzt ein bild und video beim klingeln per telegram auf mein handy.
falls interresse besteht meldet euch dann erkläre ich es genauer und mein blockly -
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Blockly. Habe Grundsätzlich alles eingestellt wie im Vorschlag ein stück weiter oben.
Trotzdem bekomme ich nicht nur ein video sondern 17-20 videos also der trigger wird so oft ausgelöst obwohl das objekt motion true sich nicht ändern.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt? -
@leachim200 sagte in Ring Doorbell Bild versenden:
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt?
Vermutlich am 'wurde geändert'-Trigger.
Versuch mal 'Ist größer als letztes'.Was genau steht in dem Datenpunkt drin?
-
In dem Datenpunk steht True oder false drinnen.
Komisch ist nur das der so oft trigger obwohl der Punkt selber nicht die letzte Änderung Zeit ändert. -
@leachim200 sagte in Ring Doorbell Bild versenden:
In dem Datenpunk steht True oder false drinnen.
Dann auf jedenfall auf 'Ist größer als letztes' lauschen.
-
@leachim200 Bin zufällig auf den Adapter gestoßen, coole Sache, aber wie bekomme ich die Fotos gesendet?
Ich habe oben dein Skript per C&P genommen und angepasst.
Pfad für Foto und Video:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/cocoa_5982xxxx/Bei mir kommt aber immer nur in Telegram:
An der Haustür ist ein Besucher!
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/cocoa_5982xxxx/KlingelFoto.jpg
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/cocoa_5982xxxx/KlingelVideo.mp4Habe Ring Doorbell 2 und Kein Abo.
-
Hi,
das kann an mehreren Punkten liegen. Bei mir passiert dies auch allerdings aktuell aufgrund der häufigkeit der Benachrichtigungen kommt er durcheinander.Check mal ob die datei generiert wird und auch richtig liegt.
Wichtig du musst in der Instanz auch einstellen, dass er die Datei quasi immer gleich benennt. Das steht in dem eintrag ein paar Beträge höher. Habe gerade keinen Zugriff auf mein System kann dir aber am Abend ein paar Screenshots schicken.
Und dann den Pfad voll angeben im Skript dann sollte es klappen
-
@walter-white Vielleicht kannst du mir helfen oder jemand anderes
Ich bekomme das mit dem Speicherort nicht hin ..
Bei mir wäre der Fritz NAS Pfad:\fritz.nas\ext_Festplatte\Backup\Ring
Aber beim Klingeln wird dort nichts abgelegt.
Ich hab jetzt über Node-Red eine Verknüpfung gemacht wenn es Klingelt stoße beide Request für Bild und Video an aber es passiert nix. Es wird keine Datei abgelegt. Zeitstempel funktioniert bei beidem. Screenshot geht auch als Bild einsehbar, nur nicht am Speicherort hinterlegt.Hat jemand eine Idee ?
Ich möchte ja erst mal nur die Bilder und Videos abspeichern.