Wie aktiviere und deaktiviere ich den Privatsphären Modus bei der C210 Kamera?
NEWS
Best posts made by Walter White
-
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
-
@android51 said in Test Adapter TP-Link Tapo:
c520ws
Ja kannst du, Aufzeichnung auf SD Karte, oder je nach bedarf auf eigenem Server per ONVIF, Personen Verfolgung usw ist alles ohne Cloud, nur Vorschaubild als Push Nachricht bei Personenerkennung ist kostenpflichtig, normale Push nachricht nicht!
Habe im Innenraum eine C210 im Einsatz, funktioniert alles super! -
Mein Adapter kann sich nicht mehr mit meinem Account verbinden, habt ihr auch gerade das Problem?
Dann habe ich meine Daten neu eingegeben und es geht trotzdem nicht, scheint sich aber mehrmals einbuchen zu wollen, denn ich bekomme fleißig 2fa Codes per E-Mail die ich natürlich auch sofort eintrage.
tapo.0 2023-11-08 16:17:40.601 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:17:30.593 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password admin.0 2023-11-08 16:17:25.024 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.60 tapo.0 2023-11-08 16:17:20.595 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:17:10.893 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:17:00.594 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:16:50.598 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:16:40.623 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:16:30.589 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:16:20.596 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:16:10.592 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:16:00.575 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:15:50.598 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:15:40.598 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:15:31.103 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:15:20.568 error Error: Unable to find token in response, probably your credentials are not valid. Please make sure you set your TAPO Cloud password tapo.0 2023-11-08 16:15:10.590 error Error: Unable to find token in response, proba
-
@i_phantom_i es wird wohl hiermit zu tun haben, und erklärt dann auch wenn Geräte sich nicht verbinden können, oder halt keine richtigen Daten liefern können:
Tapo P110(EU)_V1_1.3.0 Build 230905
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-24
Modifications and Bug Fixes:Improved stability and performance.
Enhanced local communication security. -
@i_phantom_i klar bei mir ging es die ganze Zeit (Alexa Meldungen für meine Waschmaschine), bis meine Kamera das Sicherheits Update bekommen hat, als der Adapter dann nach paar Tagen geupdatet wurde ging die Steckdose wieder zwei drei Tage, doch leider hat die Steckdose selber nachts dieses neue Update bekommen, jetzt heißt es wieder auf Adapter Update warten.
-
@i_phantom_i ja ich habe auch erstmal bei einem tapo Geräten das automatische Update ausgemacht, wochenlange Ausfälle sind nicht so nice, da Patch ich dann in Zukunft lieber immer erst wenn feststeht das alles läuft.
-
@mr-qi ich habe auch eine gute Nachricht, meine Frau hat gerade eine Waschmaschine angeschmissen und anscheinend hat das komplette neu machen in der App und mit der neuesten Beta das Problem mit der Steckdose behoben!
Jetzt müssen wir nur noch auf das App Update von TP-Link warten damit die Kameras wieder gehen und dann ist alles wieder gut!
Latest posts made by Walter White
-
@derrow ist so ein Offline-Betrieb nicht ein Fall für ONVIF, sollten die meisten Tapo Kameras bis auf die akkubetriebenen doch unterstützen.
-
Tapo Adapter C210 gespeicherte Kamera Positionen steuern?
Kann man mit dem Tapo Adapter mit einem blockly seine gespeicherten Kamera Positionen irgendwie anwählen?
Es wäre ein nice to have dies zu machen, ich dachte mir so wenn ich nach Hause komme dreht die sich weg und geht dann in den privatsphärenmodus, vertrauen ist gut wegdrehen ist besser.
Und wenn halt keiner da ist soll die halt in die Position gehen wo die maximale Übersicht ist, und privatsphärenmodus aus.Wenn das funktioniert wie mache ich das?
Es ist eine Tapo C210 die halt per Motor schwenkbar ist.
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
Hallo, ich habe mehrmals am Tag eine rote Meldung, wie bekomme ich die weg?
Failed to get home details: Error [ERR_SOCKET_DGRAM_NOT_RUNNING]: Not running at healthCheck (node:dgram:922:11) at Socket.bind (node:dgram:242:3) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/lib/localConnector.js:213:11 at new Promise (<anonymous>) at localConnector.getLocalDevices (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/lib/localConnector.js:185:10) at Roborock.initializeHomeDetails (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/main.js:197:56) at async /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/main.js:77:4
-
RE: Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
@afuerhoff danke für den Tipp, es sieht ganz gut aus mit Umbenennung des Namens, habe einfach VPN hinten an die Name gehängt, werde noch mal ein bisschen beobachten.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich das vorher hatte, wegen den Änderungen am VPN bei 8.0 habe ich die Profile ja neu gemacht um ggf Fehler bei den Verbindungen zu vermeiden.
Ob ich die Namen da auch gleich hatte kann ich somit gar nicht sagen, aber zumindest in der jetzigen Konstellation funktioniert es ja wieder in dem an der VPN Verbindung einfach noch mal drei Buchstaben dran gehängt sind.
-
@afuerhoff per WLAN normal, per VPN dann die Verbindung.
Das jeweils andere ist dann ausgegraut bei netzwerkgeräten.
Ich kann's mir auch nicht erklären, wegen der 2xx IP ja eigentlich unmöglich.
Aber wie es scheint mit allen Geräten reproduzierbar.
Ich habe keine Ahnung wie die Fritzbox das macht und der Adapter das auch noch erkennen kann.
Ob AVM ein das erklärt, ehr nicht oder?
-
Gerade noch mal nachgestellt, 100-prozentig werde ich per VPN trotz 201 IP als zu Hause erkannt!
Habe in der Fritzbox auch ULA adressen aktiv wegen zb Pihole etc, falls das was aus macht.Hier, habe eigentlich eine 60 hinten:
Und hier soll es über IP gehen, war vorher auf MAC, dachte mit IP erkennung löse ich das Problem:
Installierte Instanzen:
1
Verfügbare Version:
1.2.8
Installierte Version:
1.2.8 -
@afuerhoff also hier muss ich erstmal abwesend gehen zB ich gehe einkaufen, und wenn ich dann z.b unterwegs eine Verbindung nach Hause mache, dann sehe ich in meinen Telegram logfiles dass die Kameras etc ausgehen, also Anwesenheit erkannt.
Hier sieht man z.b dass ich schon wieder zu Hause anwesend bin obwohl ich erst Minuten später nach Hause gekommen bin:
Und eines der Kinder habe ich auch schon zu Hause gesehen obwohl es nicht mal in der Nähe war.Haben alle frische wireguard profile, haben das zur Sicherheit gemacht weil ja einige Änderungen mit 8.0 bei AVM bezüglich VPN ausgerollt wurden.
Fritzbox ist eine 4060, Anschluss ist Telekom VDSL mit echten Dual Stack, mobilfunkanbieter ist auch Telekom.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es mit dem 8.0 Update gekommen sein muss, den eigentlich hat es immer funktioniert wie es soll, wüsste jetzt nicht wodurch es sonst gekommen sein soll.
Das witzige ist dass man doch mit VPN eigentlich eine andere IP in Heimnetz haben müsste oder nicht?
-
@diginix alles klar dann werde ich auch mal den Adapter wechseln, wird dann zwar etwas Bastelarbeit nach sich ziehen um alles Skripte anzupassen, aber hört sich gut an wenn dieser funktioniert, und der ist auch glaube ich sowieso schon installiert, dann kann ich den anderen ja runterwerfen.
-
Habt ihr auch das Problem dass seit Fritz OS 8.0 die Geräte als anwesend angezeigt werden wenn ihr per VPN eine Verbindung nach Hause macht?
Umstellung von MAC-Adresse auf ip-erkennung hat nicht geholfen.
Wie verhindere ich dass ich als anwesend gezeigt werde wenn ich mit einer VPN Verbindung nach Hause verbinde?
Nutze eine Fritzbox 4060 an Telekom DSL Anschluss, Verbindungsart des vpn wireguard.
-
RE: Wie HMIP Thermostat Profil ändern?
um das zu Testen zieht man den steuere Block aus dem Trigger und speichert.
Dann wird steuere sofort ausgeführtOh das muss ich mir merken, das macht es in Zukunft einfacher beim testen.
Der Trigger war nur kurz zum testen, beim eigentlichen Skript werden dafür zu viele dinge abgefragt.