NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
@loverz Das probiere ich die Tage mal aus. Danke dir!
-
Gibt es evtl eine Einschätzung wann yahka die neue HomeKit Architektur unterstützen wird? (16.04)
-
@minki läuft doch mit der aktuellsten Apple Home Version?
-
@minki meines Wissens nach läuft es.
Aktuell kann man ja nicht mehr upgraden, aber diejenigen die kurzzeitig upgraden konnte beschweren sich bisher nicht. -
@ciddi89 Absolut keine Probleme damit! Sollte ich jetzt nicht direkt auf Temp./Luftfeuchtigkeitssensor in meinen HomePods zugreifen können? Vielleicht ist hier etwas gravierendes an mir vorbeigegangen oder ich habe es noch nicht verstanden.
-
@minki du willst die Sensor Daten von HomePod in den iobroker bringen? Das geht nicht. Vorallem nicht mit yahka. Oder wie meinst du das?
-
@ciddi89 Korrekt! Ich bin davon ausgegangen, dass das mit 16.4 möglich sein wird. Es hieß ja, dass die HomeKit Architektur sich öffnen wird. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Infos ebenfalls via ioBroker "weiterverwendet" werden können.
-
@minki nope ist nicht möglich.
-
Was ist mit dem Adapter hier?
https://github.com/Apollon77/ioBroker.homekit-controller -
Nein, die Daten bekommst du nicht.
Mit dem Update 16.3 wurden Dinge über die Software freigeschaltet, die in den Geräten schon verbaut waren, aber nicht softwareseitig aktiviert wurden.
Beispiel, HomePodMini.
Die "neuen" Daten kannste nur intern in der HomeApp verarbeiten für Automationen. -
@haselchen und @ciddi89
Vielen Dank für die Klarstellung! Da habe ich doch tatsächlich gedacht, Apple würde seine Peripherie wirklich in die Kontrolle der Nutzer geben. What a foolish thing to do... -
Gibt es ein aktuelles Problem bei der Einbindung von Kameras in yahka?
Ich versuche krampfhaft eine tapo einzubinden. Wenn ich "ADD CAMERA" sage, will diese nicht im Homekit erscheinen. Im Log wird Sie erfolgreich erstellt. Irgendeine Idee?
-
@minki hast du ffmpeg installiert?
-
@minki kann es sein, dass die Kamera als eigene Bridge gehostet wird und du sie daher manuell hinzufügen musst?
-
@ilovegym Jawohl! Wenn ich im Terminal ffmpeg eingebe, bekomme ich Informationen angezeigt.
-
@minki Legendär! Das war tatsächlich das Problem. Wie bescheuert von mir. Ein Bild sehe ich aber trotzdem nicht. Es kann keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden.
Ich habe in einem Posting gelesen, dass dem RTSP Stream keine UID & PWD übergeben werden darf. Ist das korrekt?
-
@minki an wen ist die Frage und die Antwort gerichtet?
-
@loverz An dich ging das "Legendär" und die Frage!
Sobald ich die HomeApp öffne und das Video soll laden, schmiert YAHKA mit folgender Fehlermeldung ab.
//UPDATE:
Es lag an ffmpeg. Ich habe heute unser HMS umgezogen auf eine neue Maschine und da war ffmpeg noch nicht installiert. Snapshot wird geholt, Livestream wird nicht gestartet. Stattdessen gibt es folgenden Log Eintrag.2023-03-22 17:05:11.778 error [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
-
@minki Wie / wann wird FFMPEG aufgerufen?
-
@wendy2702 Sobald ich den livestream starten will scheint er ffmpeg aufzurufen. Oder verstehe ich deine Frage falsch?