@loverz Das probiere ich die Tage mal aus. Danke dir!
NEWS
Best posts made by MINKI
-
RE: Yet another HomeKit adapter
-
RE: [Neuer Adapter] EuSec
@fa-bio Ich werde es einfach mal ausprobieren und berichten falls ich Erfolg habe. Ich danke dir dennoch für den emotionalen Support hier.
-
@fa-bio Erledigt!
UPDATE: seit zwei Tagen beobachte ich, dass der Adapter sich inaktiv schaltet. Jemand eine Idee woran das liegt? Im Log gibt es keine Fehlermeldung.
-
@fa-bio Habe mich an deine Anleitung gehalten. Bisher kein Ausfall mehr. Ich prüfe morgen früh nochmal den Status. Ich werde berichten!
-
@fa-bio Ich will dir ein Feedback geben zum abschalten des Adapters:
Das Problem scheint sich behoben zu haben, nachdem der Web Server ein neues Update (Beta) erhalten hat. Mir ist nämlich aufgefallen, dass beide Instanzen gleichzeitig auf rot waren. Kurz danach gab es ein Update und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Ich behalte das im Auge...
Latest posts made by MINKI
-
RE: Frigate Adapter für ioBroker
@wal
Mein lieber Walter! Du hast mein Problem gelöst und verhindert das eine wehrlose Flasche Weisswein heute Abend missbraucht wird! Genau das war das Problem!
Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke dir vielmals! -
RE: Frigate Adapter für ioBroker
Moin und zunächst ein Dankeschön für den Einsatz hier.
Ich habe ein reproduzierbares Problem mit dem Adapter. Sobald ich mqtt auf enable setze und frigate neustarte, wird die Erkennung von definierten Objektarten ausgeschaltet. Obwohl ich diese in der frigate config gesetzt habe.
Das ist meine Konfiguration:
cameras: ######################################EINGANGSBEREICH###################################### Eingangsbereich: ffmpeg: #hwaccel_args: preset-vaapi inputs: - path: rtsp://127.0.0.1:8554/Eingangsbereich_low input_args: preset-rtsp-restream roles: - detect - path: rtsp://127.0.0.1:8554/Eingangsbereich input_args: preset-rtsp-restream roles: - record output_args: record: -f segment -segment_time 10 -segment_format mp4 -reset_timestamps 1 -strftime 1 -c:v copy -c:a aac detect: enabled: True width: 640 height: 360 fps: 15 objects: track: - bicycle - car - person filters: car: threshold: 0.75 record: enabled: true expire_interval: 60 retain: days: 2 snapshots: enabled: true timestamp: true retain: default: 365 motion: mask: - 640,0,640,100,572,93,574,0 zones: Einfahrt: coordinates: 564,131,640,142,640,105,571,97 Stellflaeche: coordinates: 245,196,230,151,373,119,437,136,552,126,640,144,612,330 Tuerbereich: coordinates: 600,330,595,360,76,360,50,253,242,191 mqtt: enabled: true timestamp: true bounding_box: true
Sobald ich mqtt einschalte, werden keine Personen mehr im Eingangsbereich erkannt. Der entsprechende Datenpunktunter frigate.0.objects wird auch nicht erstellt.
Ich habe das selbe Verhalten bei allen Kameras die ich im Einsatz habe (Tapo C320WS).
Was mache ich falsch?
Grüße Robert
-
RE: Test Adapter onvif camera v1.x.x
Gentlemen, vielen Dank für diesen Adapter! Trotz Firmware Update auf den Tapo Cams funktioniert alles noch einwandfrei.
Frage: Besteht die Möglichkeit den Kamera-Alarm via onvif auszulösen?
-
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
Besteht die Möglichkeit bei den Kameras die Identifizierung einer Person als Datenpunkt zu haben? Genau so wie der Bewegungserkennung. (Beispiel: Person Detected true oder false)
-
@loverz Ja, es gibt auf GitHub schon zwei Tickets dazu. Aber auch der Fix auf 1.0.2 hat ncihts gebracht.
-
@loverz Gibt es eigentlich neue Entwicklungen zum Update? Mit 1.0.2 tauchen die Geräte bei mir leider noch immer nicht auf.
Generelle Frage: Was bringt das Update 1.0.0 denn mit? Leider lag kein ChangeLog bei.
-
@loverz ABSOLUT! Yahka schützt vor Einbrechern und vor der verärgerten Frau.
-
@codierknecht Die Idee ist gut - hat aber einen Haken den ich bzw. meine Frau am eigenen Leib spüren musste.
Ich habe die Anwesenheit auch über den Unifi Adapter geprüft. ISt die Mac Adresse online oder nicht. ´Wenn niemand da ist, dann lass Abends bzw. Nachts gewisse Dinge ablaufen (z.B. Licht, Jalousien). An einem Abend als ich auf Dienstreise war ist das Handy meiner Frau unbemerkt ausgegangen (Akku leer. Anfängerfehler). Nachdem im Haus gewisse Dinge abgelaufen sind und Frau/Kind erschrocken wurden, habe ich das schnell wieder zurückgedreht.
-
@wendy2702
WEnn du noch weitere Infos brauchst, lass es mich einfach wissen. -
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
@tombox Danke dir! Die Kamera funktioniert einwandfrei. Ich hatte ein Verständnisproblem in yahka. Läuft aktuell - aber ohne Ton. Habe da noch ein audio codec Problem.
//UPDATE
Ich habe zwei Fragen.- Besteht die Möglichkeit neben MotionEvent auch ein IntrusionEvent auszulesen?
- Besteht die Möglichkeit Benachrichtigungen ans Handy via ioBroker ein-/auszuschalten? (Stichwort: Unterschiedliche Modi auswählen für An- bzw. Abwesenheit)