NEWS
Test Adapter mihome-vacuum 3.x.x (STYJ02YM / Viomi)
-
Hallo,
vielen Dank für die Weiterentwicklung.
-
@Meistertr Vielen Dank für deine Arbeit;) jetzt fehlt nur noch die Anbindung vom 1c
-
Hallo, erstmal danke für die Weiterentwicklung und Integration. Konnte mein Xiaomi Vacuum and Mop Pro damit einbinden. Was mir nun aber aufgefallen ist: Wenn ich den Datenpunkt „start“ nutze, dann startet mein Sauger auch aber er fährt iwie ein anderes Programm. Der Run_State geht auf den Wert 7 müsste aber eigentlich auf Cleaning (3) gehen. Das merkt man auch am Verhalten der saugt dann so als würde er wischen.
-
Hallo
Ich habe auch ein Xiaomi Vacuum and Mop Pro und konnte ihn auch ohne Probleme einbinden.
Ich habe nur ein fehler gefunden wenn man den Modus ändert dann geht er immer wieder zurück auf VacuumAndMop wenn der Datenpunkt Aktualisiert wird. -
Hallo Leute villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Habe mir den Adapter geholt die 2.xx version da wurde der Adapter grün aber mein Sauger wurde nicht unterstützt. Jetzt habe ich mir 3.0.2 geholt und da wird der Adapter einfach nicht grün bleibt immer gelb.
Token habe ich über den Adapter ausgelesen. Mache ich irgendwas flasch?Vielleicht kann mir jemand von euch helfen -
@beigi2512 Hast du denn eines der 2 bisher nur unterstützten Geräte?
@Meistertr sagte in Test Adapter mihome-vacuum 3.x.x (STYJ02YM / Viomi):
in den ersten 3er Versionen geht es NUR im die Viomi Modelle (STYJ02YM /Mi Mop Pro und STYJ02YM)
Eigentlich dürfte dann aber die 2.x nicht grün werden, denn die kann mWn mit den 2 Modelle nicht.
-
@Diginix
Ich habe den mi mop pro komischer weise wurde die 2.x Version grün aber es funkte nichts mit der 3.x bleibt es gelb und schaltet immer auf rot aber holt viel mehr Informationen wie Batteriestatus oder die zuletzt gereinigte Fläche -
@beigi2512 Hm, ob das Modell in der 2.x doch schon unterstützt wird, weiß ich nicht genau.
Vielleicht ja doch. Am besten kann dir sicher @Meistertr helfen. -
@beigi2512 ein paar mehr Infos wären wünschenswert. Welches Model besitzt du? Ein Auszug aus dem dubug log wäre auch nicht schlecht weil mit wird rot kann ich leider wenig anfangen. Die 2.x unterstützt die Modelle nicht. Grün wird weil ein kleiner codeschnipsel der neueren Modelle mit drin ist.
-
@Meistertr
Ok bin leider relativ neu auf dem Gebiet.
Wie bekomme ich den Debog
log her?
Vielleicht könnte mir da jemand helfen. Wie finde ich die genaue Modellbezeichnung meines Robby raus? Das ist ja extrem verwirrend bei Xiaomi mit den zig Modellen -
@Meistertr
Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro Das müsste mein Staubsauger sein -
@beigi2512 google kann schon viele fragen beatworten:
https://www.google.com/search?q=iobroker+debug+log&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=tdie modelbezeichnung findest du in der config Page nach dem datenabruf:
-
@Meistertr: Ich konnte meinen Mop Pro einbinden und bekommen auch ein paar Infos angezeigt jedoch wird die Karte nicht geladen und Befehle kann ich auch nicht absetzten. Wenn du für die Entwicklung Infos brauchst kann ich dir diese gerne bereitstellen.
Gruß
-
Hast du zufällig beim Adapter was geändert wollte gerade den Debug Log posten. Als ich auf Debug umgeschaltet habe wurde der Adapter neu gestartet und wurde grün und jetzt funktioniert alles
-
@Meistertr ich hab da eine frage, ist es möglich irgendwie den 360 S6 irgendwie mit einzubinden? Wäre echt mega,für ne Spende wäre ich bereit,
-
@Meistertr ahoi! hab vor 10min festgestellt das mein Roborock S6 mit mihome-vacuum.0 auf gelb steht! und siehe da, schon finde ich einen thread dazu.
ich denk ich werd wohl updaten müssen wenn die 3er den robo unterstützt... -
@da_Woody in den ersten 3er Versionen geht es NUR im die Viomi Modelle (STYJ02YM /Mi Mop Pro und STYJ02YM) bei dir liegt es an einem verbindungsabruch, roboter neustarten sollte helfen
-
@Meistertr muss wohl ein aussetzer gewesen sein, jetzt wieder grün...
so ein lauser, der Robi... -
@JayR befehle sollten gehen, bitte mal den debug log posten und ein screenshot von deinen objekten. Die Karte geht bei dem Modell leider nicht. irhendwo muss ja auch der Preisunterschied stecken
-
mihome-vacuum.0 2020-10-28 19:29:38.721 info (8795) Terminated (NO_ERROR): Without reason mihome-vacuum.0 2020-10-28 19:29:38.719 info (8795) terminating mihome-vacuum.0 2020-10-28 19:29:38.698 error at processImmediate (internal/timers.js:456:21) mihome-vacuum.0 2020-10-28 19:29:38.698 error at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5388:34) mihome-vacuum.0 2020-10-28 19:29:38.698 error at MihomeVacuum.emit (events.js:315:20) mihome-vacuum.0 2020-10-28 19:29:38.698 error at MihomeVacuum.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/main.js:282:16) mihome-vacuum.0 2020-10-28 19:29:38.698 error (8795) TypeError: Cannot read property 'stateChange' of null mihome-vacuum.0 2020-10-28 19:29:38.694 error (8795) unhandled promise rejection: Cannot read property 'stateChange' of null