NEWS
Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige
-
@OliverIO sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
Erst ab Android 5 kann die webview separat aktualisiert werden.
ich habe das genau anders herum im Kopf.
Bis 5 war webView eigenständig, danach Bestandteil von ChromeAb 5 kann auch nur eins von beiden deaktiviert werden (kann aber sein, dass das nur für Android One gilt)
-
Hallo, da ich seit einigen Tagen auch keine Anzeige auf meinem uralt Tablet hatte und jetzt erst zum testen gekommen bin,
habe ich gerade festgestellt das nicht VIS 1.3.3 daran schuld ist sondern WEB 3.0.13. Seitdem es auf WEB 3.0.12
geändert ist, wird auf meinem uralt Tablet alles wieder angezeigt -
@Nashra sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
gerade festgestellt das nicht VIS 1.3.3 daran schuld ist sondern WEB 3.0.13
Wenn dann eine Kombination der beiden. Denn VIS v1.2.12 läuft ja mit web v3.0.13...
-
Um jetzt wieder alle drei Verdächtigen im Boot zu haben, welche socket.io Version habt ihr?
-
Also ich habe/hatte folgendes womit es nicht mehr lief
VIS 1.3.3
WEB 3.0.13
Socket 3.0.13Nur WEB runter auf 3.0.12 und alles wieder OK
-
@Homoran
ne, ist in dem link den ich oben gepostet habe beschrieben.
ab 4.4 ist die webview gleich einem abgespreckten chrome und
ab 5.0 in einer eigenen apk, die auch unabhängig vom betriebssystem aktualisiert werden kann -
@Homoran sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
welche socket.io Version habt ihr?
Wie bereits oben erwähnt v3.0.13
-
@Semenchkare @Bartlebee @Andre-R @hmanfred @Nashra
Es gibt ja seit einigen Tagen die v1.3.4 die mit den älteren Geräten wieder kompatibel sein soll. Funktioniert die bei euch? Bei mir nämlich nicht.
-
@Dr-Bakterius Bei mir auch nicht. Ich habe das Problem zwar nicht mit einem Tablet aber mit dem Browser Plugin meiner Enigma2 Receiver. Mit der alten Version (stable) funktioniert das einwandfrei.
-
Habe Android 6 und dasselbe Problem
Mit einem anderen Tablet (Android 8 ) alles OKGibt es Neuigkeiten?
-
Hallo
Ich habe mit vis 1.3.* das gleiche Problem: Drehender Kreis und leicht ausgegraut "connecting to server" im Fully Browser.
Zurück auf 1.2.12 hilft sofort.Ist ein älteres Acer Tablett, welches im Chrome die vis gut anzeigt.
Wäre an Neuigkeiten oder Infos interessiert. Wenn ich zum Debugging was beitragen kann, gerne melden.
Gruss - -
@adarof
Das betrifft auch die älteren iPad s. Als Grund werden wohl aktualisierte Bibliotheken genannt, mit dessen Ausgaben kommen dann leider die alten Geräte nicht klar. Für die Anzeige und Bedienung des Smarthomes sind aber gerade diese prima besser geeignet als wegschmeißen und in neue Geräte zu investieren, die sich dann langweilen, weil viel zu leistungsfähig.Da Apple die iPad s 2 verrammelt hat, sodass ein Jailbreak nicht dauerhaft läuft, kann man da nix vernünftig aktualisieren. Neuere Apple iOS lassen sich noch Jailbreaken. Wohl, weil Apple selbst noch eine Hintertür braucht, wenn da ein Update quer schlägt
Mein Fazit ist, dass Vis halt nicht mehr aktualisiert wird.
-
Hallo, mit der Version 1.3.6 funktioniert es jetzt wieder mit den Enigma2 Receiver Browser-Plugins ...
Auch auf meinen Fire-Tablets (Android 5 und 9) mit fullybrowser alles ok - Genial - Vielen Dank! -
Hallo
1.3.6 von git installiert - das tut bei mir auf dem alten Acer nun auch mit dem fully Browser wieder.Vielen Dank an den edlen Entwickler, der sich dadrum bemüht, dass auch solche alten aber funktionierenden Möhren noch nicht in den eSchrott müssen!
Bleibt gesund!
Gruss -
Ich kann mich anschließen. Auch von mir ein Dank an den Support.
Hier tun noch 2 alte Galaxy Tab 10.1 der ersten Generation ihren Dienst (per Custom Rom auf Android 4.4.4 angehoben). Nach Update auf die 1.3.4 auch der Ladefehler im Fully (Chrome ging). Nach Update auf 1.3.6 tut es auch hier wieder.
-
Auch ich kann mich anschließen nach der Installation über Git läuft alles wieder alles wie gewohnt auf meinem alten Samsung Note 10.1! Danke an die Entwickler! Ihr seit Super! Danke