NEWS
Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
-
@Kueppert
eben nicht das ist ja mein Problem -
@sandro_gera ah, ok, dann musst du vermutlich auf latest umstellen. Oben auf den Schraubenschlüssel:
Wenn das auch nicht geht, dann musst doch über die Katze gehen und den Link hier vom 1. Post dort eintragen... -
-
@Kueppert
das wars auch nicht muß ich bei Verwahrungsort noch was ändern? -
@Kueppert sorry, war mein fehler. im falschen tab den link rausgeholt.
man sollte nicht 17 sachen auf einmal machen... -
@da_Woody
Also ich hab auf latest umgestellt. aber der Adapter wird immernoch nicht angezeigt -
@sandro_gera ne, mach da mal nix weiter. Geh einfach über die Katze und installiere den Adapter von Git. Der Link steht hier im 1. Post. Den trägst du dort ein (siehe Screen):
-
@sandro_gera ja, auf latest!
aber dann wieder zurück auf stable -
-
@sandro_gera korrekt
-
schau mal einer guck und schon isser da.
was muss ich denn da nun alles eisntellen.OK vergiss die Frage ich les mir das erstmal durch.
Die Zielgeräte die da schon drin stehen können ja raus oder?
-
@Mic ich wollte mal nachfragen, ob das so korrekt ist, mich irritieren diese undefined, von daher hab ich die letzten Updates nicht angestoßen
ist übrigens beim Log Parser ebenfalls
-
@sandro_gera sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:
die da schon drin stehen können ja raus
ja
-
@crunchip sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:
@Mic ich wollte mal nachfragen, ob das so korrekt ist, mich irritieren diese undefined, von daher hab ich die letzten Updates nicht angestoßen
Ich hab da den Verdacht, dass hier der ioBroker-Admin das nicht korrekt parst, was in der iopackage.json als "Neuerung" steht.
Den Adapter kannst du problemlos installieren/updaten.
Ich muss das noch näher beobachten / prüfen, aber grad die nächsten paar Tage wenig Zeit.
Habe da Sonderzeichen in der Beschreibung in Verdacht.
-
Hi zusammen,
kann ich mit dem Adapter auch meine Aquariumlampe Steuern?Das wird aktuell noch mit einer analogen Zeitschaltuhr gesteuert, das würde ich aber gerne durch smartplugs ersetzen.
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich das angehen müsste.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
-
@hesse zielgerät switch des plugs true/false
auslöser die zeiten eintragen
zonen: aquariumLicht auslöser anklicken, zielgerät anklicken -
@da_Woody said in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:
zonen: aquariumLicht auslöser anklicken, zielgerät anklicken
Danke, Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht
und dann beim Auslöser Abends den Haken bei "Ziel aus" Setzen, damit der Plug ausgeschaltet wird?
-
@hesse jup
du hast aber überall ein ? für hilfe rechts, da wird alles gut erklärt... -
Hast du jetzt schon einen einfacheren Weg gefunden, um die Farben zu schalten und das er nicht bei 100% Lichthelligkeit und dann auf die gewählte Prozente startet?
-
@Slowman
Hatte leider noch keine Zeit, bin momentan mit RGB Kontroller und LED Streifen beschäftigt. Werde mich aber bestimmt melden sofern ich etwas neues herausgefunden habe