NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@MichMein hoffe das ist besser so! also anpassen wäre kein problem. aber auch diese Wasseruhr geht mit der Methode?
-
@jomjol Gelöst!
Die Konfiguration musste auskommentiert werden. (nach dem Lesen des Forums)Hallo, also habe ich dieses Projekt erfolgreich umgesetzt, obwohl ich mir darüber Sorgen gemacht habe. Vielen Dank für dieses Projekt, es ist großartig!
Das einzige, was ich nicht tun konnte, war MQTT in Home Assistant auszuführen. Ich versuche mir dieses Thema anzuhören: wasser / watermeter / readout
hat aber keine antwort. Ich habe die IP-Adresse im Home Assistant aufgeführt, auf dem der MQTT-Broaker ausgeführt wird. Name und Passwort ebenfalls ausgefüllt. Was mache ich bitte falsch? -
@Jezinka hast Du das „;“ vor [MQTT] entfernt?
-
@MichMein hast du am Gaszähler das FishEye Objektiv drauf, ja oder? Hätte ich noch hier rumliegen.
Sieht top aus, glaub ich muss meinen auch umrüsten auf den ESP. Momentan hängt da nur ein Sensor dran, der den Impuls zählt. -
@coyote Hi, ich habe das normale Objektiv drauf.
-
@MichMein sehr gut umgesetzt! Jetzt hast du mich...werde das jetzt auch umsetzen. Top!
-
@MichMein ja Jetzt nicht mehr.
-
@watcherkb Sehr gut Wenn Dein Gaszähler meinem Schlumberger G4 RF1 gleicht, kann ich Dir gerne die STL Dateien geben.
-
@MichMein hätte auch Interesse an den stl files,
habe hier 2 Esp einmal mit fish eye- und einmal normal
könnte dann mit beiden testen und berichten Gaszähler sieht ident aus
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf -
@jomjol sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@Hasont
Die vielen Nachkommastellen könnten ein Fehler in der Ausgabe sein. Was meinst du mit "CorrectedValue" ist. WEnn du damit "Configuration" --> "Set PreValue" meinst, dann verstehe ich deine Darstellung allerdings auch nicht.
Gruß,
jomjolJa, ich meinte Set PreValue, habs grad erst wieder gesetzt! Bleibt immer 6 stellig und rundet sogar nach unten ab.
Hatte 3047.70 als PreValue eingegeben und er zeigt 3047.699951.
-
@Hasont Da fehlt irgendwo im Code noch eine korrektes Runden - ich mache mal selbst ein Issue und bei nächster Gelegenheit suche ich nach dem Bug
-
@Mikewolf Hi, hier die STL Dateien. Diese sind nochmals etwas modifiziert worden, 2mm breiter und 2mm höher in der Hoffnung das es besser passt. Auch die Auflage für den ESP ist geändert worden. Schau mal ob Du damit etwas wirst und berichte dann bitte!
-
@Hasont Aus dem von Dir genannten Problem habe ich nur die ersten beiden Stellen nach dem Komma genommen da es recht unwahrscheinlich ist das das Bild immer dann gemacht wird wenn an der letzten Stellen die richtig zu sehen ist. Mit den 2 Stellen klappt es bei mir bestens!
-
@MichMein
Hallo Michael, danke dafür.
Funktioniert jetzt auch mit Parser.
Was wäre das denn für ein Vorteil auf mqtt umzustellen?
Dein Gaszähler sieht ja echt gut aus.LG
Horst -
@MichMein sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@Hasont Aus dem von Dir genannten Problem habe ich nur die ersten beiden Stellen nach dem Komma genommen da es recht unwahrscheinlich ist das das Bild immer dann gemacht wird wenn an der letzten Stellen die richtig zu sehen ist. Mit den 2 Stellen klappt es bei mir bestens!
Ich nehme auch nur 2 Stellen und er zeigts im RAW ja auch an. Trotzdem macht er 6 Stellen nach dem Komma.
Denke jomjol hat ja schon ne Idee uns man braucht es ja nicht wirklich.Horst
-
@Hasont Hi, Dankr für die Blumen.
Ich habe keine Ahnung ob es da Vorteile gibt. Für mich war es die einzige Möglichkeit die ich kannte und habe es daher genutzt. Ansonsten hätte ich mich erst weiterbilden müssen -
@MichMein leider nein, da muss ich was eigenes designen. Den Deckel kopiere ich mir aber gerne
Danke -
@watcherkb schade, gerne doch. Viel Erfolg
-
@MichMein Hallo Dateien im Druck,später wenn fertig werde ich berichten Danke für die bereitstellung der files
frage : mit welchen Pogramm Arbeitest Du um so etwas zu kreieren .DAnke
mikewolf -
@Mikewolf ich bin sehr gespannt. Ich lasse arbeiten daher weiß ich nicht genau. Das kann ich dir aber am Montag sagen mit welchem Programm mein Kollege das macht.