Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jezinka

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 52
    • Best 2
    • Groups 1

Jezinka

@Jezinka

Starter

2
    Profile views
    52
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jezinka Follow
    Starter

Best posts made by Jezinka

• RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

@MichMein Danke, schon.
      @jomjol Ich kann für mich selbst schreiben, dass ich rechtzeitig für diese Anpassung sein würde. Ich glaube, dass viele auch upgraden werden, also würden sie die Konfiguration reparieren. Sie werden sicherlich die Vorteile der Zeitsynchronisation mit db kennen. Aber das ist nur meine Meinung.

Jirka

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@pfried I wrote that I do not have a 3D printer and I have made a paper tube holder for now. Then I wrote that I apologize for not speaking good German and English because I use Google Translate. It'll be clear from the pictures what I meant. And I asked if anyone could print a holder for a fee. Now is to understand?

20201130_230536.jpg
      20201130_230602.jpg 20201130_230532.jpg

posted in Hardware
      J
      Jezinka

Latest posts made by Jezinka

@jomjol Hallo. Danke. Ich habe versucht, die Roi-Größe zu ändern, und sie wurde bisher korrekt angezeigt, also werden wir sehen, was als nächstes kommt.

posted in Hardware
      J
      Jezinka

Hallo, es kommt in letzter Zeit vor, dass es die Werte auf dem Zifferblatt überhaupt nicht richtig erkennt, daher habe ich keine Daten an den Home Assistant gesendet. Ich habe versucht, den Wert manuell einzustellen, aber es endet immer damit, dass er die Zahl 1 als 0 liest und gleichzeitig deutlich sichtbar ist. Was kann ich tun, damit ich besser lesen kann, bitte?Image 1.png

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@derhoschi Könnte das Problem darin liegen, dass sich die Einstellungen in den letzten Versionen geändert haben? Ich habe eine ältere Installation mit den ursprünglichen Einstellungen und eine neue Installation, und bei der neuen ist noch irgendwo "main" definiert, bei der alten nicht. Die einzige Möglichkeit, dies zu ändern, ist die manuelle Bearbeitung der .ini-Datei

watermeter/value, 45.4570
      oilmeter/main/value, 83730.344

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@tobi26 Ich habe mich zwei Tage lang damit herumgeschlagen, nach dem Upgrade hatte ich andere Probleme, aber im Grunde genommen hat auch nichts funktioniert. Version 8.2 hat geholfen, und als ich es erneut versuchte, funktionierte es wieder nicht. Schließlich riet mir Jomjol, eine Neuinstallation vorzunehmen, d.h. ein neues Flash und ein neues Schreiben auf die Verzeichniskarte, und das half. Wahrscheinlich gibt es wirklich etwas, das nach vielen OTA-Updates irgendwo schiefgeht und dann nicht mehr richtig funktioniert. Bis die Ursache gefunden ist, hilft wahrscheinlich nur ein neuer Blitz.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@jomjol I noticed a slight misalignment in the error listing. I have never seen three lines and therefore only noticed it now.
      So today I implemented an oil consumption meter in the oil consumption counter. I'll see how it works, but it has a bit of a problem reading the last digital numbers. I suppose I can't help that
      Image 008.png

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@michmein https://www.thingiverse.com/thing:5186625

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@michmein Ja, es hat funktioniert, aber es war nicht so einfach, denn in der neuen Version musste es anders sein. Ich habe auch eine modifizierte obere Kappe für esp32cam mit einem Stiftloch auf der anderen Seite. Ich verwende nur zweipolige Stromversorgung anstelle von Sub-Reduzierern. Bei Interesse kann ich es veröffentlichen.

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@jomjol Ich danke Ihnen für die perfekte Unterstützung, wenn das Problem so ist, dass Sie versuchen, zu helfen und es zu lösen!

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@jomjol Ich würde gerne noch einen Zähler machen, um den Ölverbrauch eines Ölkessels zu messen, aber ich muss eine Box für einen 3D-Drucker erstellen. Ich möchte einen Teil Ihres Tube-Designs verwenden und möchte daher fragen, ob Sie Dateien zum Bearbeiten in Fusion360 haben.
      20220104_150822.jpg 20220104_150812.jpg

posted in Hardware
      J
      Jezinka

@jomjol Also habe ich jetzt die Original-HW auf den Tisch geflasht und das Original-.ini-Verzeichnis hochgeladen und es scheint gut zu funktionieren. Wir werden sehen, ich werde zusehen. In diesen fast zwei Jahren muss etwas schief gelaufen sein. Danke für die Antworten und Unterstützung. Da ich zufrieden bin, schicke ich eine Spende 🙂

posted in Hardware
      J
      Jezinka
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo