Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. pfried

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 1
    • Followers 1
    • Topics 0
    • Posts 425
    • Best 29
    • Groups 2

pfried

@pfried

30
    Profile views
    425
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online
    Location Austria

pfried Follow
    Pro Starter

Best posts made by pfried

• RE: Wasserzähler - Selfmade

@ecki945
      Guten Abend!
      Auch wenn der Container noch läuft kann man mit:

sudo docker pull jomjol/wasserzaehler:[Docker Version].........ein Image laden (geht auch bei laufenden Container)
      sudo docker system df............................................................................Anzeige aller Images und Container
      sudo docker container ls........................................................................zeigt alle Container an
      sudo docker image ls...............................................................................zeigt alle Images an
      sudo docker container prune................................................................löscht alle alten Container
      sudo docker image prune......................................................................löscht alle alten Images
      sudo docker container kill [Container ID oder Alias Name].....Stoppt den Container mit der korresp. ID oder Alias
      sudo docker container rm [Container ID oder Alias Name].....Removed den Container (nach kill aufrufen-Port Freigabe)
      sudo docker restart [Container ID oder Alias Name]..................Neustart des Containers

Das sind alle Kommandos die ich verwende (es gibt aber viel, viel mehr: sudo docker --help).

Aufruf des Containers:

sudo docker run -d --name wasser --restart unless-stopped -p 3000:3000 ..........................

-d.................................................start as a service
      --name wasser.......................Alias Name des Containers
      --restart unless-stopped....Docker startet nach Neustart des Systems wieder selbstständig
      -P 3000:3000...........................Port ausserhalb / innerhalb des Containers (innerhalb soweit ich weiß nicht ändern). Somit kann man mehrere Instanzen des Containers laufen lassen, halt mit verschiedenen Ports.

So ich hoffe, dass ich alles richtig wiedergegeben habe 😊

posted in Hardware
      pfried
      pfried
    • RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

Weil hier immer wieder von SD Card Problemen die Rede ist. Ich verwende seit Jahren immer die selbe SD Card für alle meine RaspberryPis´und ESP32 Anwendungen. Ich mache hier keine Werbung und bin auch in keiner Weise mit dem Unternehmen verbunden. Habe aber noch NIE einen einzigen Ausfall einer SD Card gehabt. Sind zwar etwas teurer als normale SD Cards, aber ..... Verwende diese auch in meiner Video Überwachungsanlage als zusätzliches Backup (neben einer HDD) und seit 2 Jahren kein einziger Ausfall.

56d699d0-5ecd-422c-9278-0afb52aaac54-grafik.png

posted in Hardware
      pfried
      pfried
    • RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

@aba320 Der Connector geht auf Grün und er liest Daten! Super!
      Hat die Meldung im Log was zu bedeuten?

vw-connect.0	2021-02-04 18:38:33.601	error	(29157) get vehicle data Failed
      vw-connect.0	2021-02-04 18:38:33.600	error	(29157) TypeError: Cannot convert undefined or null to object
      vw-connect.0	2021-02-04 18:38:27.104	info	(29157) starting. Version 0.0.23 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v12.20.1, js-controller: 3.1.6

posted in Tester
      pfried
      pfried

@sissiwup Man lernt niemals aus, danke!

posted in Hardware
      pfried
      pfried

@Thomas_schw Hi, wieso ist Dein Bild so blau/dunkel? Wenn Du Dir andere Bilder weiter oben ansiehst sind diese alle ohne diesen Blauanteil. Kann es sein, dass das Kameramodul defekt ist?

posted in Hardware
      pfried
      pfried

@jomjol Ist es eigentlich möglich den ESP32 über OTA zu flashen? Es ist nämlich ziemlich mühsam immer den Aufbau zu zerlegen, denn schon eine geringe Abweichung beim Wiederzusammenbau heißt auch wieder neu justieren...

posted in Hardware
      pfried
      pfried

@Garfonso Schaue Dir einmal Posting 703 an 😊

posted in Hardware
      pfried
      pfried

@JanGa Mit einem spitzen Gegenstand den Kleber entfernen. Nimm ein gutes Vergrößerungsglas dann sieht man deutlich den Kleber. Ich habe es mit einem Skalpell gemacht.

posted in Hardware
      pfried
      pfried

@exitus Der große Nachteil eines Zählers mit Impulsgeber ist immer, dass Du nur die "Differenz" zwischen zwei Impulsen bekommst, im Projekt von Jomjol hast Du den "Absolutwert". Wenn Dir bei Deiner Impulsgeber Softwareauswertung was schief geht, hast Du keine Referenz mehr. Bei dem Projekt hier kannst Du Dir z.B. auch Zählerstände (Bild) sichern .....

posted in Hardware
      pfried
      pfried

@Jezinka Du musst die SD-Karte ausbauen und im Root Verzeichnis die WLAN.INI Datei editieren. Die Datei ist aus Sicherheitsgründen über den eingebauten Fileserver NICHT auffindbar. LG Paul

posted in Hardware
      pfried
      pfried

Latest posts made by pfried

• RE: Test Adapter Bosch Indego

Danke für das schnelle Update - geht wieder bei mir!

posted in Tester
      pfried
      pfried

@codierknecht @tombox Geht es nur mir so, oder haben die schon wieder etwas geändert?

fc01c041-8aca-4e26-9d8c-046cbe0d8ff6-image.png

posted in Tester
      pfried
      pfried

Hallo @tombox, bin ich mit der Fehlermeldung alleine? Tritt bei mir seit einer Woche auf:

a6142131-a930-4f26-b626-19bad0683318-grafik.png

posted in Tester
      pfried
      pfried
    • RE: Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

Hallo,
      wenn ich den Adapter bei mir laufen lasse, sehe ich das der Adapter stetig mehr Speicher auf meinem RPi 4 verbraucht. Das geht so weit, dass der RPi 4 nicht mehr responsiv wird. Ich habe zwei TV Sets und 4 Air Conditioners im Smartthing Portal angemeldet.
      Hat noch jemand so ein Problem und konnte es lösen?

posted in Tester
      pfried
      pfried
    • RE: socket.io.js:290 Socket Error: Authenticate timeout

@sigi234 Danke für die Antwort. Reine Web-Sockets verwenden ist nicht angeclickt.
      Es muss etwas im Zusammenhang mit dem Bitdefender sein, denn von RaspberryPi komme ich auf den Admin Oberfläche.

b69e46bd-844f-4141-89ec-51af82bea2ca-grafik.png

EDIT: Wenn ich unter Admin Einstellungen https anclicke und Authentifizierung dann komme ich nun auf die Oberfläche...

posted in ioBroker Allgemein
      pfried
      pfried

@homoran: Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen:
      Die Webseite wird nur noch bis zur Introseite geladen und bleibt dann ewig.
      Im Browser kommt dann:

c3e82f56-a93e-470b-b525-61e838195060-grafik.png

Ich habe auch den Bitdefender laufen, deshalb habe ich hier auf Hilfe gehofft. Soll ich dazu einen neuen Thread öffnen?

pfried
      pfried

@int17: Wie hast Du es gelöst?

pfried
      pfried

Ich bin ja so was von begeistert, dass der Adapter nun wieder funktioniert! Vielen, vielen Dank!
      Edit: Abfragezeit: 1 Minute

posted in Tester
      pfried
      pfried
    • RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

@arteck Ok, habe ich gemacht.

posted in Tester
      pfried
      pfried
    • RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

@arteck Wie bekommt man diese in den IOBroker?

posted in Tester
      pfried
      pfried
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo