@klassisch @metaxa
in Österreich ist es nicht möglich den Stromverbrauch komplett über denn IR Kopf auszulesen ,
nur den momentanen Verbrauch!
nur über die P1 Schnittstelle ist es möglich ! IR ist nur zu service-zwecken !!bleibt den Enregieversorger
vorbehalten !
egal ob EVN, Wienstrom,Kelag,stewag...
NEWS
Best posts made by Mikewolf
-
RE: Adapter "smartmeter"
-
RE: Sonoff NSPanel
@a200
Ja sollte , ging aber bei damals auch nicht, habe daher mit mqtt explorer angelegt , und dann auch noch schreibbar gemacht,erst dann hat es bei mir funktioniert!
mfg
mikewolf -
RE: Tasmota auf Sonoff Dual R3 - Fragen
@poiuzz
Hallo Kalibrieren tut man mit Ohmschen Lasten , und nicht induktiven !!
Also zb Glühlampe , Wasserkocher !!gut so, aber alles was trafo hat oder Netzteil nicht zum kalibiren geeignet ,sofern man halbwegs brauchbare Daten möchteMit freundlichen Grüßen
Mikewolf -
RE: Fully Browser Adapter: MQTT?
@acgua
wäre auch sehr daran Interessiert !!!
Bitte darum sofern möglich !! -
RE: Induktives-Kochfeld auch für normale Töpfe?
Induktion hat höheren Wirkungsgrad , da keine Strahlungswärme und damit verbundene Verluste,
Induktionsherde funktionieren nur mit Töpfen wenn Magnet/eisenanteil vorhanden.Induktion verhält sich wie Gas beim Kochen keine Restwärme.
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf
Latest posts made by Mikewolf
-
RE: teile eines Strings löschen
@homoran
im datenpunkt stehtNEUE Servicemeldung%0D%0ABewegung_Og : %0D%0ASabotage %0D%0A1 mal seit: 03.12.23 19:42 ( zuletzt: 03.12.23 19:42)%0D%0A%0D%
oder
NEUE Servicemeldung%0D%0AWC_EG : %0D%0ABatterie leer %0D%0A1 mal seit: 01.12.23 14:12 ( zuletzt: 03.12.23 20:42)%0D%0A%0D%
in neuen Datenpunkt sollte es so aussehen
NEUE Servicemeldung Bewegung_Og : Sabotage mal seit: 03.12.23 19:42 ( zuletzt: 03.12.23 19:42)
ich möchte eigentlich nur aus dem string %0D%0A löschen
Mit freundlichen Grüßen mikewolfMOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
@homoran
genau das ist auch mein Problem das nur schrott rauskommt,
ich möchte nur %0D%0A aus dem Datenpunkt suchen , und löschen
und in nen anderen DAtenpunkt schreiben ohne %0D%0A .
problem ist das je nach meldung dies wo anders steht ,einmal an stelle 15 dann 10 .mg
mikewolf -
@homoran
leider nix mehr Teamviewer hat verbindung unterbrochen , und komm nicht mehr drauf
da Teamviewer meint gewerbliche Nutzung grrrr -
@homoran
sorry stehe etwas aus dem Schlauch , schaffe es nicht ohne lauter rote Fehlermeldungen, und
teamvieler ist heute mehr als träge ...
lg
Mikewolf -
teile eines Strings löschen
Hallo habe einen Freund der folgendes Problem hat:
holt sich aus derCCU3 servicemeldungen ab, funktioniert!
nur steht dann in der variable vom iobrokerNEUE Servicemeldung%0D%0ABewegung_Og : %0D%0ASabotage %0D%0A1 mal seit: 03.12.23 19:42 ( zuletzt: 03.12.23 19:42)%0D%0A%0D% in der CCU sichtbar
NEUE Servicemeldung Bewegung_Og : Sabotage mal seit: 03.12.23 19:42 ( zuletzt: 03.12.23
suche vergeblich in Blockly suchen und löschen in txt ??
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf -
RE: Induktives-Kochfeld auch für normale Töpfe?
Induktion hat höheren Wirkungsgrad , da keine Strahlungswärme und damit verbundene Verluste,
Induktionsherde funktionieren nur mit Töpfen wenn Magnet/eisenanteil vorhanden.Induktion verhält sich wie Gas beim Kochen keine Restwärme.
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf -
RE: Positionsüberwachung Hoftor (2-flüglig) über WLAN Sensoren
@martinp hast recht ein gateway, korrekt 868band,sensor bei durschschnittlichen 10Sendungen pro tag,(auf/zu) ca2,5Jahre , wichtig war mir das der Zustand des Sensors zur Kontrolle ,auch dann gesendet wird wenn sich nichts am Zustand ändert , kann ja mal was verschluckt werden egal ob 433Mhz, 886Mhz oder2,4 Ghz ist bei mir zu 99,8% zuverlässig
Mit freundlichen Grüßen
mikewolf -
RE: Problem mit einen vorher funktionierenden Script
@kurt_88 will den thread nicht kapern, hatte aber immer Probleme wenn wert ein - Vorzeichen hat,
das Ding hat auch bei -500 geschalten obwohl ich als BEdingung hatte grösser /gleich 0 , als ich dann vorher den wert *-1 gerechnet habe und dann auf diesen gerechneten wert getrigert habe ,funktionierte alles (vorher ca 2,5 Jahren hat es damals funktioniert , nur dann irgend ein Update und seitdem nicht mehr) kann aber nicht genau sagen wann es war , waren 3Schlaganfälle dazwischen sorry -
RE: Positionsüberwachung Hoftor (2-flüglig) über WLAN Sensoren
@reutli Hallo,
also ich nutze HM-IP(optisch da Stahltor) tür-fenster Kontakt ,für mein 2 flügeliges Einfahrtstor,
habe Seperates Gehäuse geruckt und Sensor seit über >3 Jahren im Einsatz !!Mit freundlichen Grüßen
mikewolf -
RE: Tasmota auf Sonoff Dual R3 - Fragen
@poiuzz
Hallo Kalibrieren tut man mit Ohmschen Lasten , und nicht induktiven !!
Also zb Glühlampe , Wasserkocher !!gut so, aber alles was trafo hat oder Netzteil nicht zum kalibiren geeignet ,sofern man halbwegs brauchbare Daten möchteMit freundlichen Grüßen
Mikewolf