NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@david-g said in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Mal die Digits geändert?
Es dürfte wohl an den Kameras gelegen haben! Ich hatte jetzt 3 Kameras in Folge die alle nach paar Stunden oder Tage defekt waren. Dann kam immer ein Fehlermeldungscode im Web IF.
Allesamt wurden mit dem Board um ca. 14€ mitgeliefert (Dieses hier:. Das waren OV2640V2 Cams. Jetzt hab ich eine OV2640 v3 extra gekauft. Leider fast so teuer wie das Board mit Cam, aber dafür scheint es jetzt zu funktionieren. Seit 7 Stunden durchgehend keine Fehlerlesung. So kanns ruhig bleiben -
@marc_el_k
Die Reflektionen weg zu bekommen erfordert ziemlich viel Testerei. Was deutlich hilft ist das Gehäuse aus weissem Konstoff zu drucken, da dann das Licht stärker von der Seite reflektiert wird und man die Helligkeit des Blitzes entsprechend reduzieren kann ohne dass es zu dunkel wird.
Ich habe zuvor mit allem Möglichen inklusive weisser Folie probiert, die Reflektionen soweit weg zu bekommen, dass sie die Erkennung nicht mehr stören allerdings brachte dann erst die Verwendung von weissem Kunstoff statt schwarzem für das Gehäuse den Erfolg.Dein Bild sieht auch noch nicht völlig korrekt fokussiert aus.
-
@all, da ich jetzt einen Shelly 3EM verbaut habe, läuft der Zählerstand gegenüber dem Ferarriszähler mathematisch bedingt etwas auseinander und zwar nach oben.
Dies habe ich folgendermaßen gelöst.Nun lass ich die Stände alle 3 Minuten überprüfen und gegebenfalls korrigieren.
Irgendwann gibt es mal neue Zähler. Dann erübrigt sich die Fotomontagebtw....ich musste für mein Zähler alles neu konstruieren und drucken, weil alles andere was es gab nicht gepasst hat. Geht nur mit einem Breitwinkelobjektiv.
Steckdose ist auch im Schrank verbaut, so passte es auch mit der Stromversorung.
65 dbm RSSI bei geschlossenen Türen. Die aus Blech sind. Der Shelly hat 61dbm. Schon erstaunlich. Habe auch den dicken Fritzbox Repeater 3000 im Keller stehen. Der macht richtig Feuer.
@David-G,
OTonfalls jetzt fragen aufkommen, ich hätte mein Display in der Unterverteilung.
Das ist auch da, nur neben dem Schrank.Ich hatte es wegen Impuls Problemen aus dem Zählerschrank genommen.
Nach dem Shelly Einbau wäre eh kein Platz mehr. Schon alleine die drei Automaten dafür haben den Platz geschluckt. Die Verteilung ist nun ausgeschöpft. Wenn geht nur noch was neben dem Schrank. Auch da müsste ich ein größeren haben. Mal schauen was die Zukunft bringt. Eventuell kommt der PI 4 auf die Hutschiene. Dann gibt es eine 2 - 3 Reihige Aufputzverteilung.OToff
-
Hallo, ich habe das Problem, dass das Bild bei mir total überlichtet ist. Wasd kann man tun?
-
@malz1902 In Config kann man die Helligkeit der LED einstellen.
-
Und falls die LED schon schwach ist (ich hab die auf 3%), kannst du die Cam ja ggf noch drehen, dass der helle Fleck genau entgegengesetzt ist.
-
Hab jetzt alles eingerichtet, nach dem Reboot kommt immer State: Initialization (delayed)
-
@malz1902 , solche Informationen nutzen hier keinen was. Wo steht das z.B. In der Konsole im Bild oder was auch immer? Wenn du nicht mal wusstest wie und wo du die Helligkeit, Kontrast etc., einstellst, was bei externen Led´s wieder was anderes ist, hast du anscheinend nicht mal in die Wiki geschaut. Auch wenn dort alles in Englisch steht, kann man sich die Seiten in Deutsch konvertieren lassen.,
-
Ich würde das auch gerne mal probieren. Hat event. jemand für solch einen Zähler schopn den passenden Adapterring?
-
Hier im Thread hab ich da glaube noch nichts in der Art gesehen.
Ich habe einfach immer wenn ich was rundes in der Hand hatte getestet.
Eine Colaflasche durchgeschnitten, einen stabilen Jogurtbecher auf den Zähler gestellt oder sonst was.
Irgendwann hatte ich was.Im Idealfall, passt es mit etwas Spannung über den Zähler. Falls am Rand was absteht eine Kerbe in den Becher, Flasche etc schneiden.
-
@beowolf sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Ich würde das auch gerne mal probieren. Hat event. jemand für solch einen Zähler schopn den passenden Adapterring?
Der Zählerkopf lässt sich doch drehen wenn ich mich nicht irre.
Das muss auf alle Fälle fixiert sein. Sonst besteht so die Gefahr, das sich alles verdreht.
Schon allein durch hingucken... -
@jomjol
Ich habe das Problem, dass der Wert "Raw Value" unglaublich oft falsch ist. In ganz seltenen Fällen ist der Wert korrekt. Das "Round Interval" ist 120 Minuten.Bei "Pre-rotate Angle" ist 200 Grad eingestellt. Ich habe den Eindruck, dass das Drehen nicht abgeschlossen ist und das Bild zu früh ausgewertet wird.
So sieht es im Menü "Recognition" aus....
-
Ich würde den Zahler nochmal neu einrichten.
Also neues Referenzbild erstellen und alle Bereiche neu definieren.Könnte wetten, dass dann alles stimmt.
-
@beowolf Ich hab bei mir einfach eine HT-U Überschiebmuffe DN 90 mm (Dichtung auf beiden Seiten) mit HT-M Muffenstopfen DN 90 mm (Kappe am andere Ende) genommen. Nicht ganz so formschön aber da wo die Wasseruhr normalerweise ist, stört das ja meistens nicht. Evtl passt sowas bei dir ja auch.
-
@david-g
Das habe ich schon mehrfach gemacht. Bringt nichts. -
Dann vergisst du irgendwo das speichern oder rebooten.
Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Neue Referenz fotografieren, abspeichern, neustarten.Danach die Markierungen fürs ausrichten neu machen, speichern und reboot.
Dann die Digits neu ausrichten.
-
@david-g
Genau das habe ich schon mehrfach gemacht. Reboot selbstverständlich auch nach jeder Änderung. -
@sandmanyz
Dann würde ich die sd karte nochmal formatieren, mit den entsprechenden Dateien für deine Firmwareversion bespielen und das Teil mal neu einrichten.Evtl hängt da wo was....
-
@sandmanyz , das liegt definitiv an deinen Referenz Markern. Ref. 01 ist viel zu klein. Warum nimmst du nicht das m? Übringens sind die Marker auf präzises Ausrichten angewiesen. Als Ref. 02 würde ich nicht oben (bringt meist Schieflage) irgendwas nehmen sondern links den Strich (Erhöhung)vor der Rundung. Den kann man ziemlich genau umranden.
Von der schwarzen Makierung oberhalb des schwarzen Sternrades kann man das obere Stück auch nehmen. Wenn das nicht hilft, dann mach ein Markierung links Ausserhalb der Uhr auf den Rand eine.
@jomjol kann dir bei so etwas auch nicht weiter helfen. -
Ich freue mich immer wieder auf das Feedback.....Junge, Junge.