NEWS
Blockly und nächste Zeile
-
Ja, so hats zumindest funktioniert.
Javascript Version 3.5.0
-
Ja, so hats zumindest funktioniert.
Javascript Version 3.5.0 `
Wenn ich mich nicht irre, ist 3.4.0 die aktuelle stable Version, oder?
-
Wenn ich mich nicht irre, ist 3.4.0 die aktuelle stable Version, oder? `
jup und 3.5.1 im latest: http://download.iobroker.net/list.html# … lter=logic
-
Nur bloß nicht die 3.6.0 runterladen !!!!!
Da geht mit Blockly fast gar nichts.
Grüße
-
Ok,
ich warte auf die nächste stable
-
Hallo,
so:
Wetterwarnung.jpg
Wetterwarnung2.JPG `
Hm,
hier mit Version 3.51:
Und als Ergebnis:
sendTo("telegram", "send", {
text: (String('Test') + String('\n'))
});
-
Also bei mir klappt es nicht. (v3.5.1)
sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Test neue Zeile','\\n','NEUE ZEILE'].join('')) });
Bei Telegram kommt "Test neue Zeile\nNEUE ZEILE" an.
Grüße
-
Also bei mir klappt es nicht. (v3.5.1)
Beispiel.png
sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Test neue Zeile','\\n','NEUE ZEILE'].join('')) });
Bei Telegram kommt "Test neue Zeile\nNEUE ZEILE" an.
Grüße `
Ja genau. Der \ wird im Code escaped -> \n
-
Hallo,
Beim Enigma Receiver mit dem Request Baustein gehts, auch mit //, aber nur wenn ich das Blockly neu anlege, ein altes Blockly mit gleichem Inhalt das ich nur deaktiviert habe und wieder gestartet habe gings nicht.
on({id: 'hm-rpc.0.JEQ0157625.1.TEMPERATURE', change: "any"}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
try {
require("request")((['http://192.168.1.111/web/message?text=Aussentemperatur: ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.TEMPERATURE").val,' °C','\n','Windgeschwindigkeit: ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.WIND_SPEED").val,' km/h','\n','Regen: ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.RAINING").val,'&type=1&timeout=15'].join(''))).on("error", function (e) {console.error(e);});
} catch (e) { console.error(e); }
});
Bei Telegram, Pushover und Email gehts nicht.
-
Hallo,
Beim Enigma Receiver mit dem Request Baustein gehts, auch mit //, aber nur wenn ich das Blockly neu anlege, ein altes Blockly mit gleichem Inhalt das ich nur deaktiviert habe und wieder gestartet habe gings nicht.
Wetterstation.jpg
Wetterstation1.jpg
on({id: 'hm-rpc.0.JEQ0157625.1.TEMPERATURE', change: "any"}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
try {
require("request")((['http://192.168.1.111/web/message?text=Aussentemperatur: ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.TEMPERATURE").val,' °C','\n','Windgeschwindigkeit: ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.WIND_SPEED").val,' km/h','\n','Regen: ',getState("hm-rpc.0.JEQ0157625.1.RAINING").val,'&type=1&timeout=15'].join(''))).on("error", function (e) {console.error(e);});
} catch (e) { console.error(e); }
});
Bei Telegram, Pushover und Email gehts nicht. `
Naja, du siehst ja aber im Quelltext überall -> \n anstatt \n.
Anscheinend ignoiert dein Receiver das Escape.
Matze
-
Hallo zusammen,
habe heute die 3.5.1 installiert. Leider funktioniert der Zeilenumbruch mit "\n" noch nicht.
Grüße
Sascha
-
Hi
Mit einem kleinen Trick kann man sich eine Variable erstellen in der man das '\n' speichert (ohne zusätzliches Escape-Zeichen):
Ich habe den Baustein "JavaScript-Funktion" genommen und dort den folgenden Code eingefügt:
nextline = '\n';
und dann kann man mit dem "erstelle Text aus"-Baustein diese Variable verwenden um zwei Zeilen zu trennen.
Screenshots im Anhang, hier der generierte JavaCode:
var nextline; /** * Beschreibe diese Funktion … */ function newline() { nextline = '\n'; } sendTo("telegram", "send", { text: (['Zeile 1',nextline,'Zeile 2'].join('')) });
Gebt gerne eine kurze Rückmeldung ob es auch bei euch funktioniert.
Ich hoffe es hilft euch.
Liebe Grüße, RandomUser
6453_2018-03-15_21-45-26-start.png
6453_2018-03-15_21-46-08-start.png -
Bei mir funktioniert es leider nicht. Im generierten Code wird keine Variable angelegt. Die definierten Variablen sind aus anderen Blockly Elementen.
-
Auf dem git liegt so was:
48_newline.png -
Ich kanns nicht finden.
-
Ich kanns nicht finden. `
ich liebe diesen Twitter-Stil!Was kannst du nicht finden?
Blockly auf dem github?
den Block im neuen Blockly, das du bereits vom Github installiert hast?
…oder sonst noch etwas?
Gruß
Rainer
-
Hallo,
so im Twitter Stil sollte es eigentlich nicht herüberkommen, ich habe auf github den Javascript Adapter aufgerufen und die Adresszeile vom Browser bei "Adapter aus beliebiger Quelle installieren" eingefügt und installiert. Dann war unter "TEXT" der nächste Zeile Block nicht zu finden. Jetzt hab ich nochmal installieren von "GITHUB" probiert und jetzt ist er auch da.
-
Auf dem git liegt so was: `
Was muss ich dazu installieren damit ich die Funktion bekomme?
-
@Brainbug:Auf dem git liegt so was: `
Was muss ich dazu installieren damit ich die Funktion bekomme? `
Garnichts, "/n" bedeutet halt neue Zeile
Edit : sorry mein Fehler die neue Funktion scheint in einem update des javascript adapter zu liegen was noch nicht freigegeben ist.
Du könntest den javascript von Github installieren (auf eigeneres risico) oder warten bis die neuen version released wird.
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ich hab versucht mit Hilfe von Google das GitHub zu verstehen…
Wo ich diese nicht offizielle Version lade hab ich leider nicht gefunden. Kann mir mal jemand den Weg erklären wie ich darauf komme?