NEWS
Test Adapter Growatt v3.3.1
-
@jerzimeik said in Test Adapter Growatt v3.2.0:
Mir ist gerade aufgefallen, dass dort doch erst eine andere Uhrzeit steht:
Bei "Set" kommt dann aber ein Fehler...
Auch in der App kommt der Hinweis "fehlgeschlagen".
-
aber irgendwie scheint es jetzt richtig zu sein:
-
Hallo @PLCHome-0 ich habe heute festgestellt das der Adapter seit gestern Nachmittag keine Daten mehr bekommen hat, ist dir da was bekannt.
häng dir auch mal ein debug log dran. Wenn ich das richtig sehe steht die verbindung.
-
Hallo alle zusammen,
am 22.06 gegen 5Uhr hat growatt etwas migriert und seinen neuen Server in Betrieb genommen.
An dem Server server.growatt.com kann man sich nicht mehr anmelden.
Wenn man bei Server server-au.growatt.com eingibt, funktioniert es wieder. -
Ab heute morgen (03.07.2024) übertragt der Adapter keine Daten mehr, sondern meldet:
Growatt login: Error: The server sent an unexpected response: /error.do?errorMess=errorNoLogin
Der Server https://server.growatt.com selbst ist erreichbar, auch manuelles Anmelden funktioniert und die Daten werden korrekt im Browser angezeigt.
Adapterversion ist V3.2.3
Ausweichen auf anderen Server: server-au.growatt.com bringt nichts.
Hat noch jemand das Problem?
UPDATE: Letztes Objektupdate z. B. der Leistung war um 03:39 Uhr 03.07.24
-
@iobroker2001
Hier exakt das Gleiche. Seit 03.07.24 03:39 Uhr keine Verbindung zum server.growatt.com mittels Adapter (v3.2.3).Der Login auf der Website funktioniert. Jedoch hat sich die Oberfläche total geändert. Vermutlich ist dort einiges am Server verändert worden.
LG, Uwe
-
Das gleich seit heute morgen bei mir
Müssen wir wohl warten bis das analysiert und evtl. im Adapter gefixt wird.
-
Ja, habe auch schon gefragt, weil seit heute nicht mehr die String Leistung und der BMS SOC angezeigt wird, der steht bei mir auf 25.
-
@ray-1 sagte in Test Adapter Growatt v3.2.0:
Das gleich seit heute morgen bei mir
Müssen wir wohl warten bis das analysiert und evtl. im Adapter gefixt wird.
Wer macht denn das und besteht Hoffnung, das es nicht lange dauert.
Wenn man seine Brauchwassererwärmung damit steuert ist das schon problematisch.
-
Ja, da wurde etwas am Server geändert. Das Log-in verschlüsselt nun das Passwort als MD5 Hash.
Das war eine Kleinigkeit.Aber danach kommt ein Log-out Fehler, wenn die Details zum Inverter abgerufen werden.
Das verstehe ich nicht. Irgendetwas ist da mit den Cookies anders, das habe ich auf die Schnelle nicht durchschaut.Doof....
-
So Fehler gefunden. Bei mir läuft es schon wieder.
Ich hoffe, dass es da nicht noch je nach Invertertyp Überraschungen gibt. -
@plchome-0 Bei mir ist noch Login Fehler ! Muß ich was machen ? update oder so ?
-
@grisu73 Ich werde heute noch eine Version bauen.
Wie gesagt, das Log-in wurde geändert und bei den Cookies war ein blöder Fehler drin.
Ich habe den Code angepasst. Muss noch alles dokumentieren und ein paar Tests machen und das Paket schnüren.Und dann kann ich die Version veröffentlichen. Ich muss aber jetzt erst mal was anderes machen.
Angepasst wurde dieser File. Er mus im node modul growatt/lib ausgetauscht werden.
https://github.com/PLCHome/growatt/blob/master/lib/growatt.js -
@plchome-0 Ich warte auf dein offizielles Update ;)...Danke Dir
-
@plchome-0 Top! Bei mir gehts wieder. Vielen Dank
-
@plchome-0 Bei mir klappt's auch wieder!
Vielen Dank! -
@plchome-0 Vielen Dank auch von mir. Es funktioniert wieder und rettet mir den Abend
-
Gerade Version 3.2.4 Installiert.
Perfekt; es tut wieder.Vielen Dank !!
-
@solardach Wie bist du denn an die Version gekommen? Bei mir wird die 3.2.3 als aktuelle angezeigt und der Login geht weiterhin nicht
-
@ilker
Unter Adapter
Growatt
Bestimmte Version Installieren
und dann bei Version
3.2.4
Eingeben und Installieren Anklicken