@paul53 Soooooo...guten Morgen an Alle "Interessierten" !!! Ein kleines Update zum Projekt Heizung :
-
Wir lagen alle richtig, die Hydraulik stimmte vorne und hinten nicht...dadurch die übermenge an Pelletverbrauch, mit dem Hersteller und einem Heizungsfuzzi ist die Verrohrung umgebaut worden so...wie der Hersteller vom Kombi Speicher es vorsieht.
-
Man glaubt es kaum aber sie haben es tatasächlich geschafft, auch die Temp Fühler falsch zu setzten !!!
....Unglaublich aber wahr...da klemmten doch tatsächlich 2 Fühler direkt nebeneinander....noch nie gesehen sowas...
Von den Positionen am Puffer ganz zu schweigen...
....der Heizungsfuzzi war "erschüttert"...wie man sowas bauen konnte....
gut ist nun alles geändert....mit Zeit und Nerven...
jetzt Phase 2 : der Hersteller hat die Hauseigene Regelung so angepaßt, das die Heizung nun läuft..so wie sie soll ...und nicht wie vorher...immer auf Volllast ..
von den Auswertungen der Hersteller Steuerung...bin ich schonmal positiv gestimmt, das es in die richtige Richtung geht....seit heute laufen nun auch 2 Shellys mit mit Temp Fühlern...um genauere Daten, zum Verhalten der Anlage zu bekommen ( hatte ich schonmal, habs abgebaut, als die Umbauaktion kam )....
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Gruß MIcha