NEWS
Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo
-
@EdgarM sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
Guten morgen,
0.8.9 released:
- Icons werden grösstenteils von https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-mfd-svg geladen, dependeny ist eingetragen und kommt als Fehler im Log falls nicht vorhanden.
Die Icons hab ich eben von github geladen, beim Update auf 0.89 kommt aber trotzdem
noch die Meldung " iobroker Required dependency "icons-mfd-svg" not found on this host."
Wie kann ich feststellen ob die Icons sauber installiert sind ? -
@skokarl sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
Guten morgen,
0.8.9 released:
- Icons werden grösstenteils von https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-mfd-svg geladen, dependeny ist eingetragen und kommt als Fehler im Log falls nicht vorhanden.
Die Icons hab ich eben von github geladen, beim Update auf 0.89 kommt aber trotzdem
noch die Meldung " iobroker Required dependency "icons-mfd-svg" not found on this host."
Wie kann ich feststellen ob die Icons sauber installiert sind ?wenn links im VIS Edit die widgets so aussehen:
grüße
E -
@EdgarM
Ich krieg die icons nicht drauf, gibts doch gar nicht.
Nehme den Link, installiere über die Katze .... kriege ein OK...aber nix.Das steht im Log
host.IOBroker 2020-09-30 15:22:08.222 info iobroker exit 0 host.IOBroker 2020-09-30 15:22:07.181 info iobroker INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-mfd-svg/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. host.IOBroker 2020-09-30 15:22:07.122 info iobroker upload [0] icons-mfd-svg.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-mfd-svg/admin/icons-mfd-svg.png icons-mfd-svg.png image/png host.IOBroker 2020-09-30 15:22:07.006 info iobroker upload [1] icons-mfd-svg.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-mfd-svg/admin/index.html index.html text/html host.IOBroker 2020-09-30 15:21:44.380 info iobroker npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-mfd-svg/tarball/a865f93bcedd2b911bf08ad1ae53b1c827ef1a65 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
-
Link, installiere über die Katz
Beide Adapter kann man über den "normalen" Weg installieren.
Welche Icons fehlen dir denn genau?
grüße
E -
@skokarl das Log sieht aber ok aus, beide Adapter haben kein www Verzeichnis.
-
@EdgarM
normale weg ? wie heisst der Adapter genau ? -
Beide Adapter kann man über den "normalen" Weg installieren.
aber nur, wenn man sich im Beta-Bereich rumtreibt.
Die sind noch nicht im stable -
@Homoran sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
ur, wenn m
mea culpa
Schalte einfach kurz auf latest, und installiere die beiden Adapter darüber. Danach kannst du wieder auf stable gehen.
Wobei der mfd-svg auch ohne latest klappen sollte
Mach mal nen Screenshot von den fehlenden Icons bitte.
-
Sorry, Ich seh nix, ich glaube ich bin zu blöd.
Auf der Suche nach dem mfd-svg ...... Adapter im Latest ( bei mir )
Hier steht nix von mfd-svg oder ähnlichem
und so sieht es aktuell bei mir aus, nicht so schön wie auf dem Bild von @EdgarM
-
steht nix von mfd-svg oder
Welche Versionen hast du hiervon installiert?
Die icons sehen noch sehr alt ausgrüße
E -
Ich habe leider immer noch kleine Probleme mit der aktuellen Version.
Das ListLight Widget wirkt sehr "unscharf" gegenüber den anderen Widgets. Auch hat es per Default
eine andere Hintergrundfarbe als die anderen.
Beim ListTemperatureHumid Widget funktioniert die Icon-Anzeige nicht. Ist das nur bei mir so?
-
Danke @Chris_78,
Den bug habe ich eben 5 Minuten gefixt und will ihn gerade hochladen.
- habe ihn hochgeladen, Version 0.8.12 ist verfügbar
Für neue Themen bitte den neuen Thread benutzen:
https://forum.iobroker.net/topic/37235/vis-material-advanced-widgets/5
grüße
E -
@EdgarM
Die letzte funktionierende Version ist bei mir die 0.6.3. Da sah alles noch schön sauber aus.Seitdem sieht das ganze jetzt so aus:
Soll das jetzt so?
-
@Ruud2019
Version 0.8.12 installieren
Und einmal auf jedes Widget klicken -
@sigi234
Okay, habe jetzt die 0.8.12 drauf. Sieht schon besser aus.
Die Abstände zwischen Titel und Untertitel passen aber irgendwie immer noch nicht.
Kann bei dem listLight Widget die Farbe des Buttons irgendwie angepasst werden?Wenn ich onlyTitle aktiviere, wird der Titel komplett nach unten verschoben:
Kann man Titel, Untertitel und Wert nicht zentriert anzeigen lassen?
-
@Ruud2019 Fehler gefunden, ist bei value-align bottom, oder?
Schau mal wie ich das gefixt bekomme
-
@EdgarM
Danke, für deine Mühe! -
@Ruud2019 Hi Rudi, klar doch
Welche Schriftgröße hast du bei Title und bei Value? Könntest die mal gleich gross machen bitte?
grüße
E -
@EdgarM
Habe jetzt bei beidem "large" -
@Ruud2019
Das eigentliche Problem ist aktuell, dass man bei kleinen widgets auch grosse Schriftarten einstellen kann.Da habe ich dann ein Problem mit der Platzierung.
Ich versuche eine Mögichkeit zu finden das zu fixen.
grüße
E