Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Internet Filter in der Fritzbox mit JavaScript setzen

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Internet Filter in der Fritzbox mit JavaScript setzen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      ottokar @moelski last edited by

@moelski

Blöde Prokastination ;-/
      habs ausprobiert , sperren geht auch,
      und mit 2. Script wieder entsperren.

eine Anmerkung hab ich noch die Filter IDs passen nicht zu den Namen,
      ich kann mir auch denken warum, ich hab bei 2 Filtern Black und White Lists dran.
      Die erscheinen dann nicht und die Nummerierung geht schief...

Oli

moelski 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • moelski
        moelski @ottokar last edited by moelski

@ottokar said in Internet Filter in der Fritzbox mit JavaScript setzen:

ich kann mir auch denken warum, ich hab bei 2 Filtern Black und White Lists dran.
        Die erscheinen dann nicht und die Nummerierung geht schief...

Hmm ich habe aber auch ne Blacklist für Youtube an einem Filter.
        Das tut ... Whitelist habe ich nicht.

Ok aber das kriegt man auch noch raus.

Schon mal klasse das es bei einem weiteren grundsätzlich funktioniert 🙂

Ach ja für die die auch rätzeln wie ich 😄
        https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination

• moelski
          moelski @moelski last edited by

Gerade noch getestet ...

12:12:06.570	info	javascript.0 (20276) script.js.Fritzbox.CurlTestFB: Filter named 'Standard' has ID : filtprof1
          12:12:06.571	info	javascript.0 (20276) script.js.Fritzbox.CurlTestFB: Filter named 'Gast' has ID : filtprof2
          12:12:06.571	info	javascript.0 (20276) script.js.Fritzbox.CurlTestFB: Filter named 'Unbeschränkt' has ID : filtprof3
          12:12:06.571	info	javascript.0 (20276) script.js.Fritzbox.CurlTestFB: Filter named 'Gesperrt' has ID : filtprof4
          12:12:06.572	info	javascript.0 (20276) script.js.Fritzbox.CurlTestFB: Filter named 'Lennard ohne Youtube' has ID : filtprof1118
          12:12:06.572	info	javascript.0 (20276) script.js.Fritzbox.CurlTestFB: Filter named 'Lennard Tablet' has ID : filtprof3079
          12:12:06.572	info	javascript.0 (20276) script.js.Fritzbox.CurlTestFB: Filter named 'Test White' has ID : filtprof4042
          12:12:06.573	info	javascript.0 (20276) script.js.Fritzbox.CurlTestFB: Filter named 'TV ohne YT' has ID : filtprof3827

Filter named 'Test White' has ID : filtprof4042
          Whitelist

'TV ohne YT' has ID : filtprof3827
          Blacklist

Also bei mir tut beides ...

• moelski
            moelski @moelski last edited by moelski

@ottokar
            Könnte es sein das deine Filter im Namen andere Zeichen haben als diese hier:
            a-zA-Z0-9 äöüÄÖÜ

Also a bis Z, A bis Z, 0 bis 9, äüöÄÜÖ und Leerzeichen

Ich habe es mal in Test-White umbenannt und es ist weg, weil Regex dann nicht greift ...

Gib mal den Namen von deinem Filter bitte

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • O

@moelski

Ja einer hat Bindestrich einer Unterstrich...

Entfernt, geht... Reihenfolge scheint auch zu passen..

Kannst du - und _ vielleicht noch in die Regex packen, ich denke das ist nicht zuuu selten..

Oli

• moelski
                moelski @ottokar last edited by

@ottokar said in Internet Filter in der Fritzbox mit JavaScript setzen:

Kannst du - und _ vielleicht noch in die Regex packen, ich denke das ist nicht zuuu selten..

Zeile 119:

var rx = new RegExp( /class=\"name\"\stitle=\"([a-zA-Z0-9 äöüÄÖÜ\-\_]*)\"\sdatalabel/g );

Gleich unter " console.log(" > Decode Names")"

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O

@moelski

Eingetragen und getestet,
                  Funktioniert...

Oli

• moelski
                    moelski @ottokar last edited by

@ottokar
                    Sehr schön, dann mal schauen was die beiden anderen Experten so schreiben 🙂

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Negalein
                      Negalein Global Moderator @moelski last edited by

@moelski sagte in Internet Filter in der Fritzbox mit JavaScript setzen:

Hier aber nun das Script:

Hallo

Ist das Script das aktuelle?

• moelski
                        moelski @Negalein last edited by

@Negalein
                        Ich habe das Script angepasst damit die Regex mit - und _ klar kommen.
                        Den Part mit dem User + Passwort musst du dir im Moment aus den Infos von ottokar ruassuchen.
                        Das war aber auch nur eine kleine Ergänzung.

sonst hat sich noch nichts geändert.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          fastfoot @moelski last edited by

Ok jetzt bin ich gespannt auf das Feedback

Funktioniert nach der Änderung mit FbUser einwandfrei auf einer 7590

• moelski
                            moelski @fastfoot last edited by

@fastfoot said in Internet Filter in der Fritzbox mit JavaScript setzen:

Ok jetzt bin ich gespannt auf das Feedback

Funktioniert nach der Änderung mit FbUser einwandfrei auf einer 7590

Sehr schön.
                            Dann werde ich den Part noch ergänzen und auch die Beschreibung anpassen.

Und dann schreibe ich evtl. noch ein paar Sätze wie man das über die VIS dann steuern könnte ...

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Neuschwansteini
                              Neuschwansteini @moelski last edited by

@ottokar
                              Sehr schön, dann mal schauen was die beiden anderen Experten so schreiben 🙂

Also meiner Einer meint, es funktioniert jetzt einwandfrei! Super!

Allen anderen Experten vielen Dank 🙂

Jetzt braucht man nur noch Datenpunkte anzulegen und einzubinden für das Device und den Filter, um das ganze zu automatisieren..
                              oder man legt mehrere Scripte an, das ist aber unschön 🙂

• Negalein

Sehr schön.
                                Dann werde ich den Part noch ergänzen und auch die Beschreibung anpassen.
                                Und dann schreibe ich evtl. noch ein paar Sätze wie man das über die VIS dann steuern könnte ...

sehr gut, dann warte ich noch 🙂

• afuerhoff
                                  afuerhoff Developer @Neuschwansteini last edited by afuerhoff

@ilovegym @moelski
                                  Ich schau mir das mal an . Würde dann ggfs Teile des Scripts verwenden. Kann allerdings noch etwas dauern, da ich erst noch das Mesh Feature implementieren möchte.
                                  EDIT: Script läuft bei mir ebenfalls ohne Probleme auf einer 7490.

• moelski
                                    moelski @afuerhoff last edited by

Moin !

Ich habe mal Version 1.03 im 7ten Posting eingefügt.

Changelog:

• 02.09.20 V1.03 Erweiterung zum automatischen Start mittels ioB Datenpunkt
                                    • 02.09.20 V1.02 Script Abbruch wenn der Login nicht geklappt hat
                                    • 02.09.20 V1.01 Regex Erweiterung, Login auch mit User/Passwort
                                    • 01.09.20 V1.00 erste öffentliches Release

Also damit sollte der Login mit Username klappen und man kann das Script auch über einen Datenpunkt im ioB anschubsen. Dazu muss man nur einen Datenpunkt anlegen in den man dann "Comp-L-Pi;filtprof1" als Beispiel schreibt. Also <Computername>;<Profil>.

Infos wie man das einrichtet habe ich ins Script gepackt 🙂

Als nächstes würde ich dann noch einen Umbau vornehmen so das man die Profilnamen und nicht die Profil ID verwenden kann.

Grüße

1 Reply Last reply Reply Quote 4
                                    • Negalein

Evtl. muss das dann auch mal nach Scripting verschoben werden ...

done 🙂

• Negalein

Hier aber nun das Script:

das heisst für jedes Gerät 2 Scripte (Profil "gesperrt" & Profil "frei")?

• moelski
                                          moelski @Negalein last edited by

@Negalein said in Internet Filter in der Fritzbox mit JavaScript setzen:

das heisst für jedes Gerät 2 Scripte (Profil "gesperrt" & Profil "frei")?

Also ich habe in meiner Visu ein paar Button ala
                                          "Kind sperren"
                                          "Kind darf"

Diese Button setzen dann den Datenpunkt den man im Script definieren kann.
                                          Wie das geht habe ich ja im Script auch beschrieben.

Und wenn dann der datenpunkt beschrieben wird, dann führt das Script die Aktion mit dem Rechner und dem Profil aus.
                                          Also hast du das Script nur 1x am laufen.

Wenn du es statisch lösen willst ... Ja dann müsste man 2x das Script haben.
                                          Aber das würde ich wann immer es geht vermeiden 🙂

Grüße

Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Negalein

Diese Button setzen dann den Datenpunkt den man im Script definieren kann.

Ah, jetzt versteh ich es

const FbIobObject = "Global.0.Fritzbox.ChangeDeviceFilter"
                                            und Global.0gehört zb in javascript.0geändert.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

555

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            filter fritzbox kindersicherung
                                            23
                                            144
                                            18479
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo