NEWS
Test Adapter Linux Control v1.x.x
-
@coyote klasse - dann wissen wir jetzt wo der fehler liegt
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Linux Control v0.x.x:
es ist, als ob immer noch etwas im setting ist, obwohl alles weg ist - wird im adapter irgendwas unter der ip gespeichert - habe schon alles gelöscht und mit anderem namen angelegt.
aber ich versteh dich schon richtig - wenn im setting die datenpunkte für z.b service alle wegfiltert worden sind, sollte do der adapter keinn grund haben, systemctl auf diesem AX--HD60 auszuführen ?
wie erwähnt - ist nicht so wichtig, dass dieser AX.. angezeigt wird aber evtl kann man dieses verhalten des adapters noch analysieren
Achso, wenn du alle Datenpunkte eines
Ordners
auf die Blacklist haben willst, musst du denOrdner
per drag & drop in die Blacklist ziehen, wie unten gezeigt. Dann wird zB der service befehl überhaupt nicht mehr ausgeführt.Das sollte ich wohl noch in die Doku mit aufnehmen
@Scrounger ich habe sowas ähnliches - ich starte einen curl befehl und bekomme auch einen error - das problem dabei scheint die rückgabe zu sein - die ja bei einem befehl - definiert als button -nicht gebraucht wird - der befehl wird jedoch ausgeführt ( @coyote : daher die frage, ob der befehl nicht doch ausgeführt wird, aber einen error bringt)
Jein, wenn du einen Befehl ausführst, erfährt man halt über die Rückgabe ob er funktioniert hat oder es einen Fehler gab. Ich gib dir aber recht, wenn du einen Befehl ausführst, der auch was zurück gibt, dann gibts das verhalten.
Hast du mir nen Beispiel für so einen Befehl, dann überleg ich mir mal wie man das machen könnte. Evtl. eine Checkbox pro Befehlignoriere Rückgabe
? -
hier ein befehl, den du auch bei dir anwenden kannst - geht über simple api (deine ip und dp ändern) war das schnellste, was mir eingefallen war (schaltet einen dp im iobroker) - ignorire antwort ist eine gute idee
curl http://192.168.178.59:8087/set/pi-hole.0.deactPiHoleTime?value=45
das mit dem ordner probiere ich
-
danke - jetzt ist gut - wenn man die ordner reinzieht, kommt keine fehlermeldung mehr und das "fummel" linux von dem enigma wird angezeigt
-
Bitte teste die aktuelle github version, hab jetzt für die
meine Befehle
ein indivduelles poll interval (in Sekunden) eingebaut.Wenn im poll intervall
0
oderleer
ist, dann wird das poll interval des host genommen.
Beim Adapter restart werdenmeine Befehle
immer mit ausgeführt, sofern aktiviert. -
nur eine kurze frage dazu - was passiert, wenn ich bei einem button z.b 15 sekunden polling einstelle ? wird nichts ausgeführt - oder denke ich falsch
die anderen typen funktionieren, was ich bis jetzt so gesehen habe - jetzt muss ich mein script noch anpassen - das triggert auch auf die änderungen der befehl-dp . natürlich kann es je nach poll-einstellungen der einzelnen befehle ziemlich oft triggern
-
auf jeden fall reagiert das script jetzt "etwas" schneller als jede minute auf änderungen von datenpunkten
beispiel - ich schalte mein radio mit mpd server ein und frage gleichzeitig über einen anderen befehl den mpd status ab - die verzögerung ist absolut ok - liegt am script, da ich das dauernde aktualisieren etwas abgeschwächt/gedämpft habe
vielen dank
-
@Scrounger
bitte nicht nach sinn oder anwendungszweck fragen - denn habe ich noch nicht gefunden :galaxy tab 2 (tablet)
-
nur eine kurze frage dazu - was passiert, wenn ich bei einem button z.b 15 sekunden polling einstelle ? wird nichts ausgeführt - oder denke ich falsch
Dann wird alle 15 Sekunden geprüft ob der Button als Datenpunkt noch existiert
Macht natürlich überhaupt keinen Sinn - danke fürs mitdenken, werd ich entsprechend umbauen. -
Version 0.3.0 ist jetzt auf github verfügbar. Bitte testen, danke!
-
läuft bei mir - es gibt ja nix anderes für mich als user zu sehen - adapter macht das, was er vorher auch gemacht hat
hast du evtl einen neuen button als standard - "refresh" erstellt - könnte man den nicht in einen unterordner tun ? z.b info oder control
-
soorry - wahr zu schnell - der refresh paßt schon so wie er ist
-
was aber ganz nice wäre - ein update stempel (datenpunkt) , damit man weiß, wann das letzte "refresh" war - vielleicht unter info-ordner
ich habe schon überlegt, so etwas in mein script zu integrieren - mit diesem datenpunkt kann man sicher sein, dass alles aktuell ist - wenn der adapter nicht läuft (evtl durch fehler selber deaktiviert - bleiben die daten stehen und man weiß nicht, ob alles stimmt, was man anzeigen läßt)
-
was aber ganz nice wäre - ein update stempel (datenpunkt) , damit man weiß, wann das letzte "refresh" war - vielleicht unter info-ordner
Habs eingebaut -> v0.3.1 von github bitte testen.
-
@Scrounger klasse - vielen dank
-
Version 0.3.2 (2020-09-07) ist raus.
Hab nochmal bissle die performance optimiert.Wenn keine weiteren Fehler auftreten, dann wird das die stable version.
-
danke - läuft seit gestern
-
@Scrounger danke erstmal für den Adapter.
glaube habe noch ein bug gefunden von den 3 erstelten Host´s wird nur jeweils der oberen unter objekten erstellt die anderen werden erst sichtbar wenn mann die reihnfolge der Host nach oben schiebt
log auszug2020-09-09 13:05:00.937 - info: linux-control.0 (4728) getting data from iobroker_debian (:22) 2020-09-09 13:05:02.036 - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR) 2020-09-09 13:05:03.431 - info: linux-control.0 (4728) getting data from influx_Grafana_debian (:22) 2020-09-09 13:05:03.446 - info: linux-control.0 (4728) successful received data from iobroker_debian (:22) 2020-09-09 13:05:06.065 - info: linux-control.0 (4728) successful received data from influx_Grafana_debian (:22) 2020-09-09 13:05:07.279 - info: linux-control.0 (4728) getting data from Unifi_debian (:22) 2020-09-09 13:05:10.901 - info: linux-control.0 (4728) successful received data from Unifi_debian (:22)
-
@Iccube
ok falls du meinen Antwort gelesen hast, vergiss sie - hab sie auch gelöscht
Hab den Fehler gefunden, ist in v0.3.4 gefixt. -
habe versucht neue buttons für einen raspi anzulegen - received data successful im log - aber keine neuen datenpunkte
hast du da was geändert ?