NEWS
Welches günstiges 10 Zoll Tablet würdet Ihr nehmen oder habt Ihr vielleicht ?
-
Hallo Eric,
@eric2905:Hast Du Motion Detection und den Tasker laufen? `
Nein!IMHO muss für Tasker das Gerät gerooted werden. Das möchte ich nicht.
Gruß
Rainer
-
Hi,
auf meinem uralten, kleinen Android-Tablet (7") geht der Tasker ohne rooting.
Zumindest sendet er mir darüber schonmal einen Beep, wenn die Kamera was sieht.
Display an geht aber nicht - warum auch immer (ggf. ist das Gerät / die Android-Version zu alt).
Gruß.
Eric
Von unterwegs getippert
-
IMHO muss für Tasker das Gerät gerooted werden. `
Das gilt nur für einige spezielle Tasks. Die meisten Tasks funktionieren auch auf einem "normalen" Android. Das Display meines nicht gerooteten Acer Iconia kann ich z.B. problemlos per Tasker ein- und ausschalten. Das Einschalten geht sogar direkt mit dem Home24 Mediaplayer. Für das Ausschalten brauche ich aber zusätzlich Tasker. Auch schalte ich per Tasker bei Bedarf die Kamera des Tablets per IPwebcam hinzu.
Gruß,
Thorsten
-
Ich nutze als Motion Detection die Zusatzfunktion des Fully Kiosk Browers.
Funktioniert bei mir super.
-
@dtp:Kennt ihr ein Android-Tablet mit den Außenmaßen des iPad Air, Air 2 oder Pro 9.7, also 240 mm x 169,5 mm? `
So, hab jetzt ein paar geeignete Android-Tablets gefunden:
-
Asus ZenPad 3s 10 (Z500M-1H006A): 241 x 164 x 5.8
-
Samsung Galaxy Tab S3 / Samsung Galaxy Tab S2: 237.3 x 169 x 6.0 / 5.6
-
Haier Pad 971: 240 x 168 x 7.6
-
Medion Lifetab P9701: 239 x 169 x 8,7
Am interessantesten scheint mir das Medion Tablet zu sein. Das Haier gibt's wohl nicht mehr. Es wirkt auch ein wenig billig. Die beiden Samsungs und das Asus sind mir für die Wand ehrlich gesagt etwas zu teuer.
Gruß,
Thorsten
-
-
So, Tab A 10,1 ist bestellt … jetzt mal die nächste Frage: Kiosk Browser, Normaler Browser oder VIS Android App?
-
So, Tab A 10,1 ist bestellt … jetzt mal die nächste Frage: Kiosk Browser, Normaler Browser oder VIS Android App? `
-
Ich nutze den Fully Kiosk Browser auf eine Galaxy Tab, da dieser (in der Plus-Version) eine Motion-Detection mitbringt und man das nicht mit Tasker & Co. machen muss.
Läuft seit ca. 1 Woche und bin bisher zufrieden.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Dito, genau so ist es bei mir auch und es läuft schone einige Monate stabil
-
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas "älter" aber ich möchte dennoch mal mitteilen dass ich auch auf der Suche nach einem passenden Tablet bin
und über die Seite
gestolpert bin welche gute Filterfunktionen bietet.
(Wenn ihr den Link aufruft ist Filter gesetzt auf Min. 10 Zoll, min 40k Antutu Points und min 2 GB RAM..
Denke die Seite hilft einem gut bei der Entscheidung.
Gruß
-
Samsung hat gerade ne Cashback Aktion am laufen hab das tab a 10.1 für 129 bekommen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Samsung hat gerade ne Cashback Aktion am laufen hab das tab a 10.1 für 129 bekommen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk ` Samsung gibt 50€ cashback. In welchem shop hast du das für 179€ bekomme ?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Notebookbilliger mit -10% Code auf mydeal
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Notebookbilliger mit -10% Code auf mydeal
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk ` Danke, aber leider dort schon ausverkauft…
-
alter die haben die preise für das tab auch noch mal richtig angezogen.. verbrecher :lol:
Alles über 200 ist zu teuer! Denke am Black Friday kann man wieder mit prozenten rechnen.
Samsung bietet die Aktion aber für noch mehr Tablets an.
-
Update 3vor 10 h, 2 m
NBB hat sein Lager wieder aufgefüllt! Heißt, dass das Samsung Galaxy Tab A 10.1 sowohl in schwarz und weiß wieder verfügbar sind!
-
Hat jemand gerade ein aktuelle günstiges Angebot für ein 10 Zoll Tablet parat oder kürzlich gekauft?
Android, 2GB RAM 10" Display, hell, vis-fähig und kostengünstig sind die wichtigsten Randbedingungen. x
Es wird weitgehend ein Standbild mit Text angezeigt, Kalenderauszug vom iCal-Adapter, damit meine Mutter und der Pflegedienst ablesen kann, was auf dem Programm steht. Läuft bereits auf einem billigen Lenovo Tab3 7" essential (1GB). Da ist aber der Bildschirm zu klein.
-
Ich verwende dieses hier:
https://www.amazon.de/XIDO-Tablet-PC-12 … B00HV8FS4C
wird verschiedentlich um die 70 € (ebay) gehandelt (neu).
Hat zwar nur 1GB Ram, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Ich nutze auf dem Teil:
PAW Server (zum Akku laden)
Fully Kiosk Browser (für VIS)
VIS mit Wettervorhersage im IFrame, Kalender, Heizungssteuerung, Fernsehprogramm, Umweltsensorik, usw. ( insgesamt 10 Seiten Darstellungen).
Das Teil läuft flüssig und die Bildqualität ist sehr gut. Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Dazu noch in Weiß, weil mich meine Frau vermutlich umgebracht hätte wenn ich ein schwarzes Tablet an die Wand genagelt hätte.
Für deine Zwecke würde ich auch unbedingt den Fully Browser empfehlen.
Der kann so eingestellt werden das er nicht versehentlich beendet wird. Das ist gerade bei unerfahrenen Nutzern recht vorteilhaft.
Weitere Einstellungen wären (leider Kostenpflichtig mit 5 €, kann aber vorab getestet werden) beispielsweise das automatische Einschalten des Bildschirms bei Annäherung. Ich nutze das und bin sehr zufrieden. Bei normalen Lichtverhältnissen muss ich nie den Monitor manuell einschalten. Das ist nur dann nötig wenn die Frontkamera wegen schlechtem Licht nichts mehr erkennen kann.
-
Vielen Dank für den Tipp. Leider gibt es das Teil nicht mehr (neu).
Aber sehr gut zu wissen, daß er für vis-Applikationen funktioniert. Bei manchen Billiggeräten macht das WLAN Mucken oder so.
Welches Android hat Deines?
Nicht, daß ich auf die neuesete Android Version aus wäre. Ich möchte eben nur etwas kaufen, von dem man weiss, dass es funktioniert. Das Tablet darf dann eh nicht mehr ins Internet.
Vom Kiosk Browser habe ich schon gelesen. Aber meine anderen Tablets steuere ich (seit Jahren) via Bewegungsmelder ("eh da") und einer App zum Einschalten des Displays. Das zu ersetzende 7" Kalender-Tablet läßt das aber nicht zu und das ist in dieser Anwendung ohnehin nicht der richtige Modus. Bei dieser Anwendung muß das Display immer sichtbar sein. Nachts dimme ich etwas mit PAW.
Probleme mit ungewolltem Verstellen hatte ich bei meinem Klientel noch nie.
-
Gibt es schon noch neu:
https://www.ebay.de/itm/XIDO-X111-10-Zo … rmvSB=true
https://www.ebay.de/itm/Tablet-XIDO-X11 ... Swf5BbFXLP
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... -xido.html
Allerdings nicht mehr für die Ursprünglichen knapp 65 € die ich für das Teil gezahlt habe.
Aber mit den Eckdaten solltest du bei den potentiellen Verkaufsportalen etwas finden das sich eignet. Die Dinger tauchen doch alle 5 Minuten mit der gleichen Technik und neuem Namen wieder auf.
Ich würde mal auf das hier tippen:
https://www.amazon.de/dp/B06XPTRDB6/ref ... 319b9&th=1
oder das:
https://www.amazon.de/dp/B077TTNP89/ref ... B077TTNP89
Haben beide so grob die gleichen Eckdaten und scheinbar das gleiche Display verbaut. Gerade bei A...on ist es ja recht einfach. Bestellen, anschauen und wenn schlecht einfach zurück.
Edit:
Das hier erfüllt deinen Wunsch nach 2GB Arbeitsspeicher: