NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
@wegdir kann es sein, daß du einen kopierfehler hast? gerade nochmal probiert.
view, importieren, einfügen , name eingeben, fertig.
-
@da_woody !
ich öffne die txt Datei - markiere alles - kopieren -
ich geh auf View importieren Strg -v -ok und dann kommt Fehler siehe Bild . -
@wegdir said in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@da_woody !
ich geh auf View importieren Strg -v -ok und dann kommt Fehler siehe Bild .am Browser liegt es nicht - unter Opera derselbe Fehler
-
@da_woody !
ich geh auf View importieren Strg -v -ok und dann kommt Fehler siehe Bild .am Browser liegt es nicht - unter Opera derselbe Fehler
komischerweise geht auch kein export ? - nur leeres Feld erscheint ?
Jemand Ahnung ?
Dirk
-
@wegdir sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
komischerweise geht auch kein export
dazu gibts in einem anderen beitrag was...
sorry, bin kein vis spezi. kann dir nicht sagen warum du das nicht importieren kannst... hängt vllt zusammen?
-
@da_woody weisst du den Beitrag ? - danke für Deine Mühe
-
@wegdir sorry, wenn ich den jetzt im kopf hätte, wäre ein link dabei gewesen...
-
Hier mal mein überarbeiteter view:
-
@saeft_2003 Würdest du die View und ggf. benutzte Scripte nochmals mit uns teilen?
-
kann ich heute Abend machen
-
roborock view.txt
roborock skript.txt
meine-datenpunkte.0.Roborock_S7.json
roborock icon.zipViel spaß beim nachbauen...
-
Hallo, ich habe das Problem das die Karte in meiner Vis nicht mehr aktualisiert. Hat jemand eine Idee ?
danke Gruß
-
-
@saeft_2003
Ich habe Teile der Vis übernommen, danke für das Bereitstellen.Du hast ja verschiedene Etagen, so wie ich auch. Ich habe also drei Ebenen in der App. Wenn ich den Roborock vom EG in das OG bringe und von dort aus die Reinigung starte, funktioniert alles, d.h. die richtige Map wird geladen und er macht eine Komplettreinigung.
Nun trage ich ihn wieder zur Ladestation ins EG und er wird geladen.Eben wollte ich eine Zone im EG reinigen, diese ist aber "not available", die letzte Reinigung war ja auf einer anderen Ebene.
Ich habe dann in der App auf dem Smartphone die richtige Ebene ausgewählt, in VIS wurde die richtige Map geladen und ich konnte die Zonenreinigung in der VIS starten.Wie machst du das mit den verschiedenen Ebenen? Habe ich einen Datenpunkt zum Umschalten übersehen? Die Adapter-Version ist 3.3.1
-
Ich glaube ich mach das so dass wenn der Status „laden“ ist mein Skript automatisch EG läd.
-
@saeft_2003
Ach so, ja das ist eine Möglichkeit.
Sehe auch gerade im Skript, das du den Datenpunkt "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap" auswertest. Leider ist dieser bei mir leer, obwohl die Objektdaten okay sind:{ "common": { "states": { "0": "Erdgeschoss ", "1": "Obergeschoss", "2": "Keller" } }, "from": "system.adapter.mihome-vacuum.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641739356137, "_id": "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Gibt es eine Idee, warum dieser Datenpunkt nicht gefüllt wird?
-
@röstkartoffel sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Wie machst du das mit den verschiedenen Ebenen? Habe ich einen Datenpunkt zum Umschalten übersehen? Die Adapter-Version ist 3.3.1
-
Dort kannst du die map deiner wahl laden.
-
@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Und dort kannst du umschalten.
-
@bahnuhr sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Und dort kannst du umschalten.
Ist das eine Frage?