NEWS
Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung
-
-
Ja ich musste in der Remote App einen Pin eintragen, der ist auf dem TV erschienen.
Ich habe das Model der Serie 55HX900 der TV ist aufjedenfall mit allen KNX Schnittstellen kompatibel, darauf hatte ich beim Kauf geachtet. -
@adrian-01 sagte in Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung:
HX
Die HX Serie ist neuer als meiner. Vielleicht hat Panasonic wieder was geändert? Leider weiß ich auch nicht weiter.
-
Ohje....
Naja dann halt wohl doch dauerhaft über das KNX Gateway von ISE.
Komischerweise braucht das aber keinen Code.... -
Habs jetzt zwar hinbekommen aber leider sehe ich nicht ob der TV an ist und schalten lässt er sich auch nicht
-
Habe gerade mal geschaut, im LOG steht:
2021-11-03 21:44:49.371 - error: panasonic-viera.0 (5414) Error: ping.probe: there was an error while executing the ping program. . Check the path or permissions...
habe nochmals den Prozess durchgemacht mit Encryption Key etc.
-
@thomke67 Hi, hast du hierfür schon eine Lösung gefunden. Kämpfe mit dem gleichen Problem.
-
@thomke67 sagte in Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung:
Immer noch das gleich Verhalten. Ich habe nun 2.0 installiert, aber sobald ich die Lautstärke ändere, steigt die Instanz aus....
-
@coto, leider nein. Immer noch das gleiche Verhalten. Auch keinerlei Antwort vom Entwickler...
-
@thomke67 kannst du mal per SSH nachinstallieren
npm install node-panasonic-viera
https://www.npmjs.com/package/node-panasonic-viera
Seitdem ich das Paket installiert habe, läuft meine Instanz ohne Ausfälle. Vielleicht hilft es bei dir auch.
-
Bei mir hat es geholfen im Hauptordner 2 Datenpunkte anzulegen, einmal Mute und einmal Volumen.
-
@jack99n, die Datenpunkte habe ich schon drin. Das hat nichts gebracht.
-
@coto, das war der Trick! Nun funktionert der Adapter. Ich hoffe, dass das auf Dauer so bleibt.
Vielen Dank! -
Hallo zusammen,
ich würde den Adapter auch gern einsetzen, steige aber nicht wirklich durch. Könnte evtl. jemand eine Schritt für Schritt Anleitung basteln, wann wo welche Scripte zu installieren sind, wie man an die benötigten keys kommt usw? Ich vermute da wären durchaus noch mehr Leute dankbar.
-
@uhu01
Kann niemand helfen?
Es geht um einen 65FZ830Der Adapter ist installiert und auch mit dem Gerät verbunden. Ich bekomme aber keinerlei Interaktion hin.
-
@uhu01 Hi. Ich kann hier vermutlich nicht essentiell weiterhelfen, da ich keine Detailkenntnisse zu diesem Adapter habe. Allerdings geht deine konkrete Problemstellung nicht klar hervor. D. h. du du siehst einen panasonic-viera Eintrag in den Objekten; die einzelnen objects scheinen dann aber keine Interaktion mit dem Fernseher zu haben?
-
-
@wolle-0, tut mir leid. Ich habe das so gemacht und es hat funktioniert.
Bis jetzt!Mehr Tipps habe ich auch nicht.
-
Moin,
ich habe einen 50AX800 Serie und der Adapter funzt auch bei dem
LG
-
@wolle-0
Ich habe jetzt nochmal einen genaueren Blick auf die Objekte geworfen. Tatsächlich funktioniert die Lautstärke und Mute. Leider brauche ich genau diese beiden Optionen nicht. Spannend wäre für mich die Sender umzuschalten. Da funktioniert aber leider nix.