@sb was bist denn du für einer? Jetzt musste ich wegen dir heute nochmal an den PC.
Danke, hast du PayPal?
Ich spendiere ne Kiste Bier für deine geniale Lösung.
@sb was bist denn du für einer? Jetzt musste ich wegen dir heute nochmal an den PC.
Danke, hast du PayPal?
Ich spendiere ne Kiste Bier für deine geniale Lösung.
@ro75 Danke, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei mir hatte es im Juni noch funktioniert. Jetzt nach wieder Inbetriebnahme meiner Hardware eben nicht mehr. Verändert hab ich seit dem nichts, außer die Updates der Android App auf V11.0.0 bzw. Adapter auf 1.4.1.
Hatte jetzt Testweise auch eine komplette neue Iobroker Instanz versucht, aber auch da keine erfolgreiche Verbindung zum Dienst.
Hallo zusammen. Funktioniert es denn aktuell überhaupt bei jemandem von euch?
@bernd1967
Danke, für deine Rückmeldung.
Dann liegt es zumindest nicht an mir
Ich hatte auch einen 2. neuen Account probiert und mit dem ging es auch nicht.
Die Fehlermeldung beim Versuch einen Account zu löschen habe ich auch.
Hallo zusammen, ich hatte meinen IoBroker wegen Umzug seit Juni außer Betrieb. Bis dahin hat bei mir der Adapter korrekt funktioniert.
Jetzt nach wieder Inbetriebnahme habe ich ebenso das Problem das ich ein gelbes Dreieck habe.
Zugangsdaten und Passwort hab ich schon mehrmals neu eingegeben bzw. auch geändert.
Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?
Hallo bei meiner Statusansage wird mir die Zahl 2 über Alexa Sprachausgabe nur in Englisch statt Deutsch ausgegeben.
Alle anderen Zahlen werden bisher in deutsch ausgegeben.
Leider hab ich bisher keinen Hinweis dazu im Forum entdecken können, was mir bei der Fehlersuche weiterhilft.
Hab den Channel "Manuel" nach erstellen des Door-Aliases auf Gate umgestellt. Damit funktioniert jetzt onColor / offColor sowie Icon und Icon2.
Die Eigentliche Frage ist, warum onColor / offColor sowie Icon und Icon2 nicht bei anderen boolean funktioniert. z.B. Door
Hab es jetzt funktionsfähig. Hab den Channel auf Gate umgestellt. Jetzt funktioniert onColor / offColor sowie Icon und Icon2
Keine Ahnung warum das nur mit "Gate" funktioniert. Vielleicht kann das einer der Programmierer mal erläutern.
Ich hatte es bereits als "Info" angelegt, nur da funktioniert weder Icon noch onColor und offColor.
{
"_id": "alias.0.NSPanel1.Internetonline",
"common": {
"name": {
"de": "Internetonline"
},
"role": "info",
"icon": "",
"color": null
},
"native": {},
"type": "channel",
"from": "system.adapter.admin.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1677332171213,
"acl": {
"object": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
}
}
Du kannst es gerne mal bei dir nachstellen.
Ich mache über den Ping Adapter eine Abfrage auf die IP 8.8.8.8 und möchte die Anzeige dann im NSPanel als Online (Grünes Icon) und Offline (Rotes Icon2) auswerten.
Laut Wiki ist der Info-Alias kein Boolean, wie soll es dann eine Auswertung von zwei Zuständen geben?