Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Doorbird Script Abfrage ob online

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Doorbird Script Abfrage ob online

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • lemonbiter
      lemonbiter last edited by lemonbiter

Hallo zusammen
      ich bin mit dem Doorbird Support im Gespräch, weil sich die Aussenstation immer wieder mal verabschiedet. Der Support kümmert sich, aber noch haben wir keine Lösung. Es liegt vermutlich an der parallelen Aufzeichnung der Kamera auf das NAS...

Ich bin immer noch zu sehr Anfänger um alleine ein Script zu bauen. Heute waren wieder 2 Nachrichten von Paketzustellern im Briefkasten, weil die Klingel nicht funktionierte und somit keiner aufgemacht hat... Meine Family ist sauer ... auf mich ;-(

Vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen ein vermutlich simples Blockly Script zu bauen. Dann starten wir die Doorbird schnell neu und verpassen so nichts... (meine Rettung).

In den Logs steht im Falle, dass sich die Aussenstation verabschiedet:
      doorbird.0 2020-06-23 21:42:55.965 error (28644) DoorBird Device is offline!!

Ich hätte gerne, sobald das Ding sich wieder aufhängt, dass ich per Telegram eine Nachricht erhalte.

In den Objekten der Doorbird gibt es keine Statusabfrage. Ich nehme an, die Fehlermeldung kommt von der Instanz.

Wie muss so ein Script aussehen. Sobald das Device offline ist, bitte Telegram Nachricht, aber nur einmal pro X-Minuten (damit ich nicht zugemüllt werde, wenn ich mal nicht zu hause bin.

Wäre toll, wenn mir jemand freundlicherweise hilfreich zur Seite stehen mag.
      Danke
      Lem