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Doorbird Script Abfrage ob online
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@zahnheinrich
Hallo mein lieber und danke, dass Du Dich meldest.Doorbird sendet mir nun ein Austauschgerät...
Aber für die Zukunft: Meine konkrete Frage ist nun, wie kann ich per Blockly ein Script machen, was die Information "Device Offline" per Telegram an mich sendet.
Ich habe eben keine Ahnung, wie ich an die Info "Device ist offline" herankomme, da diese Info ja nicht in den Objekten angezeigt wird sondern nur in den Logs auftaucht.
Könntest Du mich da an die Hand nehmen (Schritt für Schritt)? Vielleicht hast Du ja ein Blockly, welches ich nutzen könnte?Danke Dir und schönen Sonntag
Lem -
Kann @zahnheinrich Angaben bestätigen ... an der Aufzeichnung liegt es nicht .
Eher an der Verbindung zur Doorbird , wie hast du Sie erstellt !?Du kannst es über den Ping Adapter überwachen
und beim Schraubenschlussen dann Telegram aktivieren .
und per VIS anzeigen lassen .
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Wenn du einen POE Switch hast der SMTP fähig ist , kannst du per Befehl den POE Port Spannungsseitig ein und ausschalten .
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Danke Dir glasfaser.
Gute Idee mit dem Ping Adapter. Schaue ich mir morgen sofort an.
Brauche ich da ein Blockly Script oder wie geht das von statten?Lieben Gruß
Lem -
@lemonbiter
Wie auch @Glasfaser glaube ich eher nicht an einen Defekt der DoorBird.
Du solltest auch, wie @Glasfaser schon andeutet, die Energie weniger in die Umgehung des Problems als viel mehr in die Lösung investieren!
Da der (echt tolle) Support von DoorBird dir ein neues Gerät schickt, hast du die einmalige Möglichkeit, den Fehler leicht einzugrenzen:
Da neue Gerät baust du an der bisherigen Stelle des alten Gerätes ein ohne Änderungen an der Zuleitung.
Das "defekte" Gerät schliesst du möglichst direkt an den Router an, benutze das mitgelieferte Original-POE-Netzteil zur Versorgung.
Sollte der Fehler dann erneut beim neuen Gerät auftreten, stimmt etwas mit der Zuleitung (Stromversorgung/Netzsignal) nicht.
Tritt er nur beim alten auf, ist das alte wahrscheinlich defekt.
Tritt er bei beiden auf, suchst du in den Einstellungen der Synonolgy.Ich hatte bei einer Installation das Problem, das ein POE-Hub defekt war und die DoorBird deshalb wegen der Stromversorgung Probleme machte.
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@lemonbiter sagte in Doorbird Script Abfrage ob online:
Brauche ich da ein Blockly Script oder wie geht das von statten?
Habe ich dir oben auch als Beispiel Screenshot gezeigt ... einfache Lösung über den Schraubenschlüssel dann Telegram aktivieren .
Möchtest du uns nicht deine Verdrahtung/Anbindung zur Doorbird bekannt geben ... oder ist das ein Staatsgeheimnis
@zahnheinrich
Tritt er bei beiden auf, suchst du in den Einstellungen der Synonolgy.Dabei kann ich sagen , wenn die Option in der Synology als Kameratyp Doorbird ausgewählt wird, hatte ich auch Aussetzer .. habe dann die ONVIF Option gewählt und danach keine Probleme mehr .
..... und habe den Adapter Doorbird nicht mehr aktiv , da er auch Störungen verursacht hatte. -
@Glasfaser
Kann ich bestätigen.
Mit der Einstellung onvif habe ich keine Probleme in der Surveillance.
Ich bin sehr interessiert an deiner Lösung, die POE Anschlüsse zu verwalten. Gibst du mir da nähere infos? -
Ganz herzlichen Dank für Euer Feedback
Die Anbindung ist natürlich KEIN Staatsgeheimnis.
Hier ein Schaltbild:
Da zur Aussenklingel nur ein Cat7 Kabel verlegt ist (von dort für noch einmal eine 6 adrige zur Innenstation), musste ich zur Verwendung / Anbindung der Doorbird Innenstation kreativ werden ... So wurden je 4 Adern für die Außen- und 4 für die Innenstation verwendet. Das ist vom Doorbird Support auch so abgenickt worden und funktionierte auch über 7 Monate .Wir haben auch mittlerweile mit dem Doorbird Suppport und anhand der Videoaufzeichnungen den Grund für die Abstürze gefunden. Immer wenn in den wärmeren Monaten die Sonne auf die Aussenstation fällt, kommt es zur Abschaltung. Ein defektes Bauteil scheint der Grund zu sein. Doorbird hat nun einen Ersatz der Station veranlasst.
Ich nutze für die Aufzeichnung nicht Synology sondern die QNAP QVR Pro. Hier ist die Verwendung als ONVIF (obwohl so bei Doorbird noch offiziell dokumentiert) nicht die richtige Einstellung. Vielmehr wird nun die folgende "Generic" und "Generic JPG" Einstellung empfohlen. Diese funktioniert bei mir auch ohne Einschränkung und ohne Aussetzer. Mit ONVIF hatte ich immer wieder kurze Aussetzer der Aufzeichnung.
Hier der Link zu den neuerdings von Doorbird für QNAP empfohlenen Settings. -
@lemonbiter
Danke für dein Feedback.
Drück dir die Daumen!
Poste mal, wie es ging, interessiert vielleicht nicht nur mich. -
@zahnheinrich
So, ich habe dieses Ticket leider vergessen. Aber hier die versprochene Antwort:Nach dem Austausch durch Doorbrid läuft das System wieder Stabil (also seit Monaten)...
Es war wohl tatsächlich ein Defekt and der Außen Station-LG
LEM
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@lemonbiter
Danke für's Feedback