Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Doorbird Script Abfrage ob online

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Doorbird Script Abfrage ob online

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Z
      zahnheinrich @lemonbiter last edited by

      @lemonbiter
      An der dauernden Aufzeichnung kanns m.E. nicht liegen.
      Ich betreibe 4 Doorbird Stationen, davon 2 mit Surveillance Aufzeichnung.
      Diese beiden hatten noch nie Probleme.
      Eine der beiden anderen setzte selten mal aus. Daher reboote ich die Stationen über ein blockly jede Nacht. Seitdem habe ich keine Probleme.
      Kritisch ist allerdings die Qualität der Internetverbindung.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Z
        zahnheinrich @lemonbiter last edited by

        @lemonbiter
        Neu starten kannst du die Station per script nur, solange sie online ist. Sonst hilft nur Stromunterbrechung.

        lemonbiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • lemonbiter
          lemonbiter @zahnheinrich last edited by lemonbiter

          @zahnheinrich
          Hallo mein lieber und danke, dass Du Dich meldest.

          Doorbird sendet mir nun ein Austauschgerät...

          Aber für die Zukunft: Meine konkrete Frage ist nun, wie kann ich per Blockly ein Script machen, was die Information "Device Offline" per Telegram an mich sendet.
          Ich habe eben keine Ahnung, wie ich an die Info "Device ist offline" herankomme, da diese Info ja nicht in den Objekten angezeigt wird sondern nur in den Logs auftaucht.
          Könntest Du mich da an die Hand nehmen (Schritt für Schritt)? Vielleicht hast Du ja ein Blockly, welches ich nutzen könnte?

          Danke Dir und schönen Sonntag
          Lem

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @lemonbiter last edited by Glasfaser

            @lemonbiter

            Kann @zahnheinrich Angaben bestätigen ... an der Aufzeichnung liegt es nicht .
            Eher an der Verbindung zur Doorbird , wie hast du Sie erstellt !?

            Du kannst es über den Ping Adapter überwachen

            1.JPG
            2.JPG

            und beim Schraubenschlussen dann Telegram aktivieren .
            und per VIS anzeigen lassen .
            .
            3.JPG

            .

            Wenn du einen POE Switch hast der SMTP fähig ist , kannst du per Befehl den POE Port Spannungsseitig ein und ausschalten .

            4.JPG

            lemonbiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • lemonbiter
              lemonbiter @Glasfaser last edited by

              @Glasfaser

              Danke Dir glasfaser.
              Gute Idee mit dem Ping Adapter. Schaue ich mir morgen sofort an.
              Brauche ich da ein Blockly Script oder wie geht das von statten?

              Lieben Gruß
              Lem

              Z Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Z
                zahnheinrich @lemonbiter last edited by

                @lemonbiter
                Wie auch @Glasfaser glaube ich eher nicht an einen Defekt der DoorBird.
                Du solltest auch, wie @Glasfaser schon andeutet, die Energie weniger in die Umgehung des Problems als viel mehr in die Lösung investieren!
                Da der (echt tolle) Support von DoorBird dir ein neues Gerät schickt, hast du die einmalige Möglichkeit, den Fehler leicht einzugrenzen:
                Da neue Gerät baust du an der bisherigen Stelle des alten Gerätes ein ohne Änderungen an der Zuleitung.
                Das "defekte" Gerät schliesst du möglichst direkt an den Router an, benutze das mitgelieferte Original-POE-Netzteil zur Versorgung.
                Sollte der Fehler dann erneut beim neuen Gerät auftreten, stimmt etwas mit der Zuleitung (Stromversorgung/Netzsignal) nicht.
                Tritt er nur beim alten auf, ist das alte wahrscheinlich defekt.
                Tritt er bei beiden auf, suchst du in den Einstellungen der Synonolgy.

                Ich hatte bei einer Installation das Problem, das ein POE-Hub defekt war und die DoorBird deshalb wegen der Stromversorgung Probleme machte.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @lemonbiter last edited by

                  @lemonbiter sagte in Doorbird Script Abfrage ob online:

                  Brauche ich da ein Blockly Script oder wie geht das von statten?

                  Habe ich dir oben auch als Beispiel Screenshot gezeigt ... einfache Lösung über den Schraubenschlüssel dann Telegram aktivieren .

                  Möchtest du uns nicht deine Verdrahtung/Anbindung zur Doorbird bekannt geben ... oder ist das ein Staatsgeheimnis 😉

                  @zahnheinrich
                  Tritt er bei beiden auf, suchst du in den Einstellungen der Synonolgy.

                  Dabei kann ich sagen , wenn die Option in der Synology als Kameratyp Doorbird ausgewählt wird, hatte ich auch Aussetzer .. habe dann die ONVIF Option gewählt und danach keine Probleme mehr .
                  ..... und habe den Adapter Doorbird nicht mehr aktiv , da er auch Störungen verursacht hatte.

                  Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Z
                    zahnheinrich @Glasfaser last edited by

                    @Glasfaser
                    Kann ich bestätigen.
                    Mit der Einstellung onvif habe ich keine Probleme in der Surveillance.
                    Ich bin sehr interessiert an deiner Lösung, die POE Anschlüsse zu verwalten. Gibst du mir da nähere infos?

                    lemonbiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • lemonbiter
                      lemonbiter @zahnheinrich last edited by lemonbiter

                      @Glasfaser
                      @zahnheinrich

                      Ganz herzlichen Dank für Euer Feedback

                      Die Anbindung ist natürlich KEIN Staatsgeheimnis.
                      Hier ein Schaltbild:

                      Doorbird-Kabelbelegung.png
                      Da zur Aussenklingel nur ein Cat7 Kabel verlegt ist (von dort für noch einmal eine 6 adrige zur Innenstation), musste ich zur Verwendung / Anbindung der Doorbird Innenstation kreativ werden ... So wurden je 4 Adern für die Außen- und 4 für die Innenstation verwendet. Das ist vom Doorbird Support auch so abgenickt worden und funktionierte auch über 7 Monate .

                      Wir haben auch mittlerweile mit dem Doorbird Suppport und anhand der Videoaufzeichnungen den Grund für die Abstürze gefunden. Immer wenn in den wärmeren Monaten die Sonne auf die Aussenstation fällt, kommt es zur Abschaltung. Ein defektes Bauteil scheint der Grund zu sein. Doorbird hat nun einen Ersatz der Station veranlasst.

                      Ich nutze für die Aufzeichnung nicht Synology sondern die QNAP QVR Pro. Hier ist die Verwendung als ONVIF (obwohl so bei Doorbird noch offiziell dokumentiert) nicht die richtige Einstellung. Vielmehr wird nun die folgende "Generic" und "Generic JPG" Einstellung empfohlen. Diese funktioniert bei mir auch ohne Einschränkung und ohne Aussetzer. Mit ONVIF hatte ich immer wieder kurze Aussetzer der Aufzeichnung.
                      Hier der Link zu den neuerdings von Doorbird für QNAP empfohlenen Settings.

                      Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Z
                        zahnheinrich @lemonbiter last edited by

                        @lemonbiter
                        Danke für dein Feedback.
                        Drück dir die Daumen!
                        Poste mal, wie es ging, interessiert vielleicht nicht nur mich. 😎

                        lemonbiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • lemonbiter
                          lemonbiter @zahnheinrich last edited by

                          @zahnheinrich
                          So, ich habe dieses Ticket leider vergessen. Aber hier die versprochene Antwort:

                          Nach dem Austausch durch Doorbrid läuft das System wieder Stabil (also seit Monaten)...
                          Es war wohl tatsächlich ein Defekt and der Außen Station-

                          LG

                          LEM

                          Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Z
                            zahnheinrich @lemonbiter last edited by

                            @lemonbiter
                            Danke für's Feedback

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            504
                            Online

                            31.6k
                            Users

                            79.4k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            doorbird
                            3
                            14
                            613
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo