NEWS
wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion
-
@Ralla66 sagte in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
Hochzeit der Tochter, mußte ja Standesgemäß sein.
Da konnten wir (bzw. das Brautpaar) uns nur etwas leihen:
-
@Homoran
ein 190er SL schick.
Ist auch nicht meine Gehaltsklasse als Schlosser
Dieser war zur Hochzeit aufgepeppelt.
Meiner eben und V8.
Deine Post
Deswegen habe ich 1978 nie den Motoradführeschein gemacht.
Jung, hatte Geld und ne 1000er Honda war schon Reizend.
Wie auch immer, son V8, Alarmkarre macht schon Spass.Und wenn Papa Spaß haben will wird der Mustang GT aus der Grarage geholt.
302 Cui eben. -
@Ralla66 sagte in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
...Ist auch nicht meine Gehaltsklasse als Schlosser
Na, wenn du nach dem Gehalt gehst:
-
@Chaot
Deins ?
Uni TU Achen hat gerade Angebote.
Bei den Lehrbriefen kann ich helfen.
America, self made men oder wie das heisst ?
-
@Ralla66 Ja, mein Arbeitsauto. seit etwas über einem Jahr.
-
@Chaot
jeder wie er meint.
Bei mir geht nur US Car ab V8 Benziner.
Seinen Bildungsweg muß eben jeder selbst gestalten.
Wer kein Bock hat eben nicht später meckern. -
@Ralla66 Ach das meinst du?
Ne, so kurz vor der Rente schreibe ich mich nicht nochmal an der Uni ein.
Und bezüglich dem Arbeitsauto wäre mir ein V8 für täglich 9 km zu Schade. Der wäre ständig im Kaltlauf und würde nur sinnlos leiden. -
wäre nett hier keine politische Diskussion anzuregen.
Gehört für mich nicht hier ins Forum.
Kaltlauf zumindest Lehrbrief 1 lesen.
Unsinn.
Die einfache Funktion von KFZ Steuergeräten solltest du erlesen.Wenn du mehr wissen möchtest gerne in deinem Fred.
Das gehört hier nicht hin.Danke
-
@Ralla66 Sorry, verstehe nicht was daran jetzt politisch war?
- Ich habe jetzt noch 10 Jahre zur Rente und werde deshalb keine Uni mehr besuchen.
- Mein Benziner (und auch dein V8) ist nach 9 km sicher noch nicht auf Betriebstemperatur. Das solltest du schon wissen wenn du sowas fährst. Und was eine Kaltlaufanreicherung ist solltest du eventuell mal selbst nachlesen bevor du hier das als Unsinn ausgibst.
Und ich denke mal mit recht vielen Jahren Berufserfahrung kann ich schon beurteilen wie ein Steuergerät funktioniert. Mir sind sogar die Grundzüge der explosiven Verbrennung bekannt.
-
@Chaot
Das gehört hier nicht rein.
Mach deinen eigenen Fred auf bitte, dann kann man über Steuergeräte reden.
So nicht -
@Ralla66 Deine Beiträge seit 2 Stunden gehören hier nicht rein. Deshalb habe ich ja überhaupt reagiert.
-
@Chaot
Leider echt doof das der Drucker für
@Hardwearhansi und @Homoran schon läuft.
Ne,
möchte gern Macher sind nicht gefragt. -
-
Alles gut! jetzt wieder zurück zu Thema und keinen Streit!
-
@Homoran Alles ok.
Der Kollege hat es jetzt auf die Blockliste geschafft. Ich habe es wirklich nicht nötig mich hier mehrfach beleidigen zu lassen. -
@Chaot sagte in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
@Homoran Alles ok.
Der Kollege hat es jetzt auf die Blockliste geschafft. Ich habe es wirklich nicht nötig mich hier mehrfach beleidigen zu lassen.Was war denn eben nicht zu verstehen?
-
lieber nen dicken V8 Benziner als ein Diesel.
-
@Homoran sagte in wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion:
Alles gut! jetzt wieder zurück zum Thema und keinen Streit!
Ist das irgendwie nicht zu verstehen?
-
schon, aber mußte sein.
Menschen eben. -
@Ralla66 @Chaot Uff hier ist ja einiges passiert da war mann mal ein Tag nicht online und sie schmeißen mit idden hier nur so um sich zu erst mit 433 MHZ dann mit Erweiterungen zum löten....
Am anfang wollte ich bloß eine Platine für Infarot Senden und empfangen für iobroker hat sich ja eh schon viel weiter entwickelt .
Die Erweiterungen für die Bastler unter uns kann ich noch Hinzufügen, aber 433 mhz noch als steckplatzt auf die platine zu machen find ich nicht so gut.
Und waraum extra Leben Led auf 5 Volt muss macht auch kein sinn meines erachtens, da die Led per rule in tasmota anzeigt ob Tasmota gestartet ist nicht ob der Esp8266 mit strom versorgt wird etc.
Und dass es angeblich von OMG geklaut sein soll stimmt nicht hatte keine Ahnung dass dies existiert wollte am anfang eigentlich nur ein PCB für Infarot Senden und Empfangen mit einer Led die anzeigen soll ob sie mit mqtt an iobroker verbunden ist, da mir meine selbstgelöteten leiterplatten zu Hässlich waren da ich ja noch nicht einmal einen 3d drucker besitzte...
Ach ja nur mal so neben bei ich hab noch nie mit PCB erstellung gearbeitet dass ihr ist mein erstes Projekt für PCB und Tasmota und IR.
Und ich bin auch noch ziemlich jung und hab noch viel zu lernen rund um schaltungen aber mit jedem Projekt wächst man ja .
Kann mich morgen mal Hinsetzten um die Extra Erweiterungs diner hinzu zu fügen.
aber bitte keine extra module auf dem PCB spezifisch intigrieren. (kann man ja dann selber mit den erweiterungs dinger machen)