NEWS
RFlink (LOS GEHT ES ) Bestellung d.Hardware (20€) + 5€ Spende an Forum f.d. Adapter (crowdfunding like :-)
-
Hallo Maxtox,
Ich schaffe es glaube ich nicht dir eine PN zu schicken
Kannst du mir eine mal schicken? Vielleicht kann ich darauf antworten
Danke!!!
-
ALLE 433Mhz sind fertig und gehen morgen raus!
FROHE WEIHNACHTEN!
-
Hat schon jemand Post bekommen? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :lol:
-
Hat schon jemand Post bekommen? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :lol: `
nope… aber die Spannung steig! -
Hallo,
habe vorhin meinen Arduino von Maxtox bekommen. Scheint ganz gut zu funktionieren. Er findet trotz meiner abgelegenen Wohnlage vielerei Sensor. Frage mich gerade woher der Sensor mit den -20°C kommt? Sollte etwa mein Gefrierschrank echt was drauf haben? Aktuell sind es draußen 6°C
Andere Frage:
Ich habe bei Pollin mir 3 SETs mit PFS-3 geholt. Wenn ich diese Anlernen will, werden die vorhandenen überschrieben, trotz anderer Codierung.
Maxtox? Kannst du mir da helfen?
Gruß Marco
-
ja, mein Gerät kam auch heute an. Prima Arbeit. Das Gehäuse ist Top. Sogar die neuste Firmware ist drauf.
Gerade angesteckt und alles läuft wie vorher mit meinem Gerät.
Ich lasse jetzt das Gerät vom Maxtox dran. Mit dem Gehäuse ist es kompackt und die Reichweite ist auch o.k.
Danke Dir!
-
Meine Hardware ist auch heute angekommen. Funktioniert tadelos.
Leider bin ich wohl zu doof das Gehäuse zusammenzubauen. Kann mir jemand mal ein Foto vom zusammengebauten Gehäuse schicken? Danke!!
Eine Frage noch. Ich habe ein Temperatursensor draußen hängen mit einer Innenstation. Die Signale werden auch sauber empfangen.
Jetzt ist meine Überlegung, die Temperatursensoren draußen zu ersetzen, und die Temperatur vom zentralen HM Thermostat zu verwenden.
Kann ich über rflink beliebige Temperaturen an meine Innenstation senden?
Nochmal Dank!
-
Die Anleitung zum Zusammenbauen ist doch in der Tüte mit drin.
-
Die Anleitung zum Zusammenbauen ist doch in der Tüte mit drin. `
Ja, habe so ein Gehäuse auch schonmal für den BananaPi zusammengebaut. Aber das jetzt will in keiner Kombination passen.
Vermutlich mache ich irgendwo einen Fehler.
-
Das Teil ist da und….. läuft!
Für die Leitungen habe ich die hintere Wand weggelassen.
Firmware ist aktuell!
Krieg aber die 1.0.6 rflink von github unter raspi3 nicht installiert. Idee?
Vielen Dank an Maxtox!
1597_a1.jpg
1597_a2.jpg -
Bin nur am Handy.
Habe aber gesehen
Not found git
Bitte git installieren
sudo apt-get install git
Dann nochmals die Installation des Adapters versuchen.
Gruß
Rainer
-
Strange…
Wenn ich es manuell starte, dann läuft er durch. gibt aber die 1.0.5 aus und nicht die 1.0.6.
` > root@miniyou:/opt/iobroker# npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.rf … all/master --production --prefix "/opt/iobroker"
serialport@4.0.7 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink/node_modules/avrgirl-arduino/node_modules/serialport
node-pre-gyp install --fallback-to-build
node-pre-gyp ERR! Tried to download(404): https://github.com/EmergingTechnologyAd ... arm.tar.gz
node-pre-gyp ERR! Pre-built binaries not found for serialport@4.0.7 and node@4.7.0 (node-v46 ABI) (falling back to source compile with node-gyp)
make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink/node_modules/avrgirl-arduino/node_modules/serialport/build'
CXX(target) Release/obj.target/serialport/src/serialport.o
CXX(target) Release/obj.target/serialport/src/serialport_unix.o
CXX(target) Release/obj.target/serialport/src/serialport_poller.o
SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/serialport.node
COPY Release/serialport.node
make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink/node_modules/avrgirl-arduino/node_modules/serialport/build'
serialport@2.1.2 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink/node_modules/serialport
node-pre-gyp install --fallback-to-build
make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink/node_modules/serialport/build'
CXX(target) Release/obj.target/serialport/src/serialport.o
CXX(target) Release/obj.target/serialport/src/serialport_unix.o
CXX(target) Release/obj.target/serialport/src/serialport_poller.o
SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/serialport.node
COPY Release/serialport.node
make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink/node_modules/serialport/build'
iobroker.rflink@1.0.5 node_modules/iobroker.rflink
├── request@2.79.0 (aws-sign2@0.6.0, forever-agent@0.6.1, tunnel-agent@0.4.3, oauth-sign@0.8.2, is-typedarray@1.0.0, caseless@0.11.0, stringstream@0.0.5, aws4@1.5.0, isstream@0.1.2, json-stringify-safe@5.0.1, extend@3.0.0, uuid@3.0.1, qs@6.3.0, combined-stream@1.0.5, mime-types@2.1.13, tough-cookie@2.3.2, form-data@2.1.2, hawk@3.1.3, http-signature@1.1.1, har-validator@2.0.6)
├── avrgirl-arduino@1.11.6 (intel-hex@0.1.1, graceful-fs@4.1.11, chip.avr.avr109@1.0.6, browser-serialport@2.0.3, colors@1.1.2, minimist@1.2.0, awty@0.1.0, stk500-v2@1.0.2, stk500@1.0.4, async@2.1.4, serialport@4.0.7)
└── serialport@2.1.2 (bindings@1.2.1, sf@0.1.7, nan@2.2.1, bluebird@3.4.6, object.assign@4.0.4, optimist@0.6.1) `
-
Das Problem hatte ich auch gerade…..Ich wollte aber von 1.03 auf 1.05 !
Exakt die Warnungen hatte ich auch... Ich habe eine neue iobroker Seite aufgemacht und sah dass es trotz der Fehler auf 1.05 laut Anzeige gesprungen ist.
-
Bei mir bleibt nachdem ich den adapter rflink 1.0.5 deaktiviere unter Objekte info -> connection auf true. Sollte er sich nicht aktualisieren und auf false gehen?
Wie aktualisiere ich auf sketch 45? Alles ueber die Instanzen -> Einstellungen des adapters?
-
Alles gut, geht ohne Probleme
@ Rainer
Hi, hast Du den am NUC angeschlossen?
Gruß,
Andre
-
Bei mir bleibt nachdem ich den adapter rflink 1.0.5 deaktiviere unter Objekte info -> connection auf true. Sollte er sich nicht aktualisieren und auf false gehen?
Wie aktualisiere ich auf sketch 45? Alles ueber die Instanzen -> Einstellungen des adapters? `
1. Wurde schon ausdiskutiert, einfach ignorieren, bei senden vom Kommando der wird schon grün
2. Ja, Datei laden, Endpacken, und über Einstellungen des Adapters aktualisieren.
-
ALLE 433Mhz sind fertig und gehen morgen raus! `
Und die anderen?Bei mir ist noch nichts angekommen.
Gruß,
Eric
-
Die 868 werden als CUL ausgeliefert, da im OOK auf dieser Frequenz zu wenig Geräte gibt
Sonst, kann ich dir es schon liefern… Gib mir bescheid
-
Wie lange würde es dauern, bis Du komplett rausschicken kannst?
Gruß,
Eri
-
Komplett? Meinst du CUL oder mega 868?