NEWS
BackItUp für InfluxDB
-
@keksn
Stelle Backitup mal in den Instanzen auf debug und poste mir bitte mal den Log vom restore -
@simatec
Hallo...danke für Deine Hilfe!! Toller Adapter!!Erstellen
Backup aus dem alten Raspi....retour. ...
-
0.0.0.0.:8088 geht auch nicht
-
@keksn
Hab den Fehler schon gesehen. Fixe es nachher und pushe dann die Beta 3 -
@simatec
Perfekt danke! LG -
@keksn Die Beta 3 ist nun Online ... Fehler sollte behoben sein.
-
@simatec
...macht jetzt was aber ich habe keine Daten in der Datenbank. -
@keksn Vorher die alte Database löschen. Beim Restore wird die neu erstellt.
Nehme ich noch mit in der Doku auf -
@simatec
danke, wie löscht man die alte Datenbank? -
sudo influx DROP DATABASE <database_name> exit
-
@simatec
Danke!!! -
@keksn
Hat der Restore funktioniert? -
@simatec
jein, der Restore ist laut dem log durchgeführt . Ich habe aber keine älteren Daten zur verfügung laut meinem Grafana Dashnoard.
Ich weiß jetzt nicht ob schon das Backup das Problem ist oder der Restore? -
@keksn Naja, wenn du deine Datenbank vorher gelöscht hast, dann muss der Restore funktioniert haben, sonst würde keine Datenbank existieren.
Was du in dem Backup an Daten drin hattest, kann ich natürlich nicht beurteilen -
@simatec
guter Punkt... der Restore hat 24MB...wie kann man den Inhalt überprüfen? -
@simatec
hab das Backup mal entpackt und die in den autogen Ordnern befindlichen Dateien mit einem Editor geöffnet...das sin Datenpunkt angeführt und eine Menge mir nicht verständlicher Daten drinnen.... also lee dürfte das Backup nicht sein. -
@simatec
Ja hat definitiv funktioniert. Leider dürfte es da zu Problemen mit dem gleichzeitigen Backup des Adapters SourceAnalytix kommen. -
@keksn
Was hat dieses Backup mit mit SourceAnalytix zu tun? -
@simatec
ich habe nach dem Restore im SourceAnalytics Adapter komische Werte. Wenn ich den Restore mache und SourceAnalytics deinstalliert danach die InfluxDB Datenbank restore habe ich die alten Werte in meinem Dashboard.... -
@keksn
Ich denke, dass SourceAnalytics die Werte vorm Restore zur Berechnung genommen hat und nach dem Restore gab es da etwas Chaos, da die Werte andere waren