NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
Nach dem aufräumen sieht es so aus.... Für mich als nicht wissender sieht das nicht so gut aus....
-
@tobi83
das ist nicht okay.... -
@Kuddel
das habe ich geändert
-
@tobi83 da ist beim Import mächtig was schief gelaufen. die komplette Struktur im Skript ist zerstört
-
Hab mir ein neues Blockly skript angelegt und dann oben rechts über Blöcke importieren das ganze eingefügt.
Liegt da der Fehler?
Tobias -
@tobi83 sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
Hab mir ein neues Blockly skript angelegt und dann oben rechts über Blöcke importieren das ganze eingefügt.
Liegt da der Fehler?
Tobiasne das ist nicht der Fehler. genau so muss man das Skript importieren
-
@tobi83
welche JS-Adapter Version hast Du installiert ? -
@dslraser
4.6.22 -
@dslraser
4.6.22Okay, ich nutze 4.6.23...Ich habe gerade das Script zum Test herunter geladen und dann über genau Deinen Weg importiert. Bei mir sieht es dann so aus wie es sein sollte.
Gesamt: (alles verkleinert)
In main muss gar nix eingestellt werden.
Nur hier muss es konfiguriert werden:
EDIT:
Bei Dir fliegen alle möglichen Blöcke lose rum ? -
Wie auf dem Foto alle Teile einzeln....
Und den unteren Block um einstellen habe ich garnicht.
Komisch
-
Wie auf dem Foto alle Teile einzeln....
Und den unteren Block um einstellen habe ich garnicht.
Komisch
Ja, so wird das Blockly nicht funktionieren. Warum der Import bei Dir nicht richtig funktioniert...? Dazu fehlt mir im Moment auch die Idee...
-
Hab eben nochmal das Skript runtergeladen und mit wordpaad geöffnet und kopiert
Das ist was ich nach dem import angezeigt bekomme. Mehr ist nicht da.
-
@tobi83
rechte Maustaste, Bausteine aufräumen gemacht ? -
Wenn ich rechts klick mache kommt bausteine aufräumen etc und unten steht 3328 Bausteine löschen. Also muss ja was da sein
Mir ist eben was anderes aufgefallen...
Wenn ich auf die Symbole klicke erscheint nur ein weißes fenster innerhalb des Blockly Fensters
-
Bisher hat sich nix geändert.
Muss ich es wohl entfernen alles.
-
@tobi83 probiers mal mit vim oder Emacs...
-
ich habe noch zwei Fehler in der Bewässerung gefunden.
Wenn ich Kreis 1 und 2 aktivere (je 30 Minuten) und den Haken "parallel" aktiviere (was ein geniales Feature ist!), dann liegt die Gesamtbewässerungsdauer bei 60 Minuten, nach Ablauf der 30 Minuten gehen die zwei Kreise zwar aus, allerdings blinkt die Automatik weiterhin.
Und in diesem Zusammenhang noch ein zweiter Punkt: wenn ich nach Kreis 1 und 2 noch Kreis 4 aktiviere, dann geht Kreis 1 aus, Kreis 2 bleibt aktiv nach den 30 Minuten und Kreis 4 geht mit an, was allerdings mit dem Wasserdruck dann nicht mehr gut funktioniert. Ich nutze deine aktuellste VIS und Script v2.9.2 (bei der letzten Installation alle DPs gelöscht)
VG
-
@benziman sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
ich habe noch zwei Fehler in der Bewässerung gefunden.
Wenn ich Kreis 1 und 2 aktivere (je 30 Minuten) und den Haken "parallel" aktiviere (was ein geniales Feature ist!), dann liegt die Gesamtbewässerungsdauer bei 60 Minuten, nach Ablauf der 30 Minuten gehen die zwei Kreise zwar aus, allerdings blinkt die Automatik weiterhin.
Und in diesem Zusammenhang noch ein zweiter Punkt: wenn ich nach Kreis 1 und 2 noch Kreis 4 aktiviere, dann geht Kreis 1 aus, Kreis 2 bleibt aktiv nach den 30 Minuten und Kreis 4 geht mit an, was allerdings mit dem Wasserdruck dann nicht mehr gut funktioniert. Ich nutze deine aktuellste VIS und Script v2.9.2 (bei der letzten Installation alle DPs gelöscht)
VG
Den ersten Fehler habe ich auch schon bemerkt. Wenn man noch einmal die Dauern ändern würde, dann ist auch die Gesamtzeit korrekt. Muss ich mir nochmal anschauen
Zum zweiten Fehler:
du hast Ventil 1 = 30 Min, Ventil 2 = 30 Min und Ventil = X Min
Nach 30 Min geht nur V1 aus und V2 bleibt an, während V4 gestartet wird ?
- bitte mal mit korrekter Gesamtzeit testen
- ist es nur ein Anzeigeproblem oder ist der Aktor von V2 wirklich noch an ?
-
@ice77
Was ist das ? Finde irgendwie nix dazu -
Zum zweiten Fehler:
du hast Ventil 1 = 30 Min, Ventil 2 = 30 Min und Ventil = X Min
Nach 30 Min geht nur V1 aus und V2 bleibt an, während V4 gestartet wird ?
korrekt
- bitte mal mit korrekter Gesamtzeit testen
- ist es nur ein Anzeigeproblem oder ist der Aktor von V2 wirklich noch an ?
Nein V2 bleibt an, habe im Garten nachgesehen. Kann mir vorstellen, dass das mit dem parallel Feature zusammenhängt.