NEWS
Test Adapter mytime
-
@Wszene
Dann schau dir einmal die Beispiel widgets aus der Hilfe an.https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime#example-widget-code
Einfach kopieren und in vis importieren.
Der Beispiel countdown heißt test.Zum starten eines Countdown per Script, kannst du in den datenpunkt cmd den Befehl start reinschreiben.
Auch das steht in der Hilfe. -
@skokarl Hallo, schönen guten Abend... Erstmal meeeegaaa der Adapter!!! Vielen Dank. Nun zu meinem kleinen Problem, Ich habe alles so gemacht, mit der Tastatur, den Datenpunkten und und und... Es läuft alles perfekt! Nur kann ich über die Tastatur keine 0 eingeben. Nicht bei den Std. nicht bei den Minuten und auch nicht bei den Sec.... Benötige z.B einen Timer 10 min. Der Timer nimmt aber nur :1: somit also nur 1min... Ist das so verständlich? Die Datenpunkte sind Zeichenketten. Ist das so richtig?
LG
Thomas -
@Thomas-Jansen
Muss ich ausprobieren, kann ich aber erst wieder in ein paar Tagen.
Eigentlich sollte man auch überall 0 eintragen können.
Kann allerdings sein, das bei der letzten Überarbeitung mir da ein Fehler passiert ist.Alternativ kannst die Zielzeiten auch über den cmd datenpunkt eingeben. Les bitte dazu in der Hilfe nach wie man das genau macht.
-
@OliverIO Das ist echt super nett!!! Keinen Stress, nochmal hier an richtiger Stelle !!! Vielen Dank für den Adapter!! LG
-
@Thomas-Jansen
Hab gerade den Post nochmal ergänzt. -
@OliverIO sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
@Thomas-Jansen
Hab gerade den Post nochmal ergänzt.Ah, OK... Ich probiere das gleich mal... Danke!
-
@OliverIO sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
@Thomas-Jansen
Muss ich ausprobieren, kann ich aber erst wieder in ein paar Tagen.
Eigentlich sollte man auch überall 0 eintragen können.
Kann allerdings sein, das bei der letzten Überarbeitung mir da ein Fehler passiert ist.Alternativ kannst die Zielzeiten auch über den cmd datenpunkt eingeben. Les bitte dazu in der Hilfe nach wie man das genau macht.
Es hat perfekt funktioniert! Mit =00:10:00 im Datenpunkt cmd stell ich mir jetzt die 3 Timer per Button! Kleiner Tipp große Wirkung!!
-
Hmm.... , wo kann ich die Größe einstellen?
MyTimeCountdownNixie -
@sigi234 sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
Hmm.... , wo kann ich die Größe einstellen?
MyTimeCountdownNixietransform "scale(0.5)"
-
-
gibts
@sigi234 sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:Wünsche:
Start/Stop DP
in cmd DP start oder stop reinschreiben
https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime#available-commands-for-the-cmd-datapointOption Anzeige Name des Timers
gibts
DP name -
@oliverio sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
gibts
Start/Stop DP
Ja weis ich, wäre aber gut wenn ich ihn per Button starten und stoppen könnte.
gibts
DP nameJupp, möchte das ich den Namen oberhalb des Timers ein oder ausblenden kann. (ohne ein Widget zu brauchen)
-
gibts
Start/Stop DP
Ja weis ich, wäre aber gut wenn ich ihn per Button starten und stoppen könnte.
Hier ist ein Beispiel, wo das mit Knöpfen realisiert wurde.
https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime#example-widget-codegibts
DP nameJupp, möchte das ich den Namen oberhalb des Timers ein oder ausblenden kann. (ohne ein Widget zu brauchen)
Warum? Ein separates widget ist doch flexibler. der eine wills oben, ein anderer rechts, links, unten, ohne, in Farben, in unterschiedlichen Schriftgrößen. Das müsste ich alles als Konfigurationsoption berücksichtigen.
-
Warum? Ein separates widget ist doch flexibler. der eine wills oben, ein anderer rechts, links, unten, ohne, in Farben, in unterschiedlichen Schriftgrößen. Das müsste ich alles als Konfigurationsoption berücksichtigen.
Da hast du Recht...
Alles erledigt, läuft.
-
Hallo, kann die Timeserie nicht speichern.
Möchte einen Geburtstag eintragen.....teste noch
-
Hallo, kann die Timeserie nicht speichern.
Es gibt 3 Ebenen
- Die gesamte timeseries Konfiguration
- Eine einzelne timeseries
- Und die jeweilige regel
2 und 3 muss über den symbolknopf am unteren Ende
( Symbol enthält Pfeil nach unten und eine Schale) gespeichert werden.
Erst wenn man eine timeserie mit mindestens einer Regel angelegt und gespeichert hat, kann die gesamte Konfiguration abgespeichert werden. -
@oliverio
wie kannt ich den Timer widget verkleinern? -
@locito09 sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
@oliverio
wie kannt ich den Timer widget verkleinern? -
Hallo
ich habe auch mal etwas mit mytime und vis gebastelt:Gruß Sven
-
@oliverio
Wenn ich nach dem Adaptre suche, dann wird der nicht gefunden.
Wie installiere ich diesen Adapter?