NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@ilovegym das war auch mein Gedanke...
-
@arteck sagte in ioBroker Synology Adapter:
funktioniert der shutdown bei jemanden ?? DSM 6.x
nein funktioniert nicht, weder Shutdown noch Reboot.
-
@arteck ich nutze zwar DSM7, aber hier gehts auch nicht. Gerade Reboot getestet...
-
Hi,
bei mir läuft die 1.1.3
DSM 6.2.4
Surveillance Station 8.2.9Will halt MotionDetected von ne Kamera abfragen.
Funktioniert das überhaupt bei irgendwem in welcher Version?
Meine DS zeichnet die erkannten Bewegungen auf, in DSCam kann ich mit den Sprungmarken arbeiten.. -
@tobi68 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Hi,
bei mir läuft die 1.1.3
DSM 6.2.4
Surveillance Station 8.2.9bei mir laufen die gleichen Versionen
Will halt MotionDetected von ne Kamera abfragen.
Meine DS zeichnet die erkannten Bewegungen auf, in DSCam kann ich mit den Sprungmarken arbeiten..gerade mal getestet, funktioniert bei mir
18.9.2021, 11:08:19.591 [warn ]: javascript.0 (321) script.js.99_Test.Kamera-Syno: Bewegung am Parkplatz erkannt 18.9.2021, 11:09:33.034 [warn ]: javascript.0 (321) script.js.99_Test.Kamera-Syno: keine Bewegung mehr am Parkplatz
-
Danke fürs Blockly.. werd ich mich morgen wohl drann setzen müssen..
Wohl erst mal die Objekte löschen und neu anlegen lassen..
Was ich jetzt so auf die schnelle sehe.. passt das zu meinen settings.
Ich hatte nur bei den Cams mal was neu geordnet, Ein syno Netzteil ist mir verbrannt.. dadurch hatten kurz mal Lizenzen gefehlt..
Da aber der alte Stream aber noch in der Vis ankommt bin ich davon ausgegangen das die Objekte passen sollten.. -
@dslraser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Hi,
bei mir läuft die 1.1.3
DSM 6.2.4
Surveillance Station 8.2.9bei mir laufen die gleichen Versionen
Will halt MotionDetected von ne Kamera abfragen.
Meine DS zeichnet die erkannten Bewegungen auf, in DSCam kann ich mit den Sprungmarken arbeiten..gerade mal getestet, funktioniert bei mir
Ein Setting habe ich gefunden!
Ich hatte auf "Nach Kamera" eingestellt, dachte da meine Foscam das eigentlich gut macht brauche ich nicht die Syno damit zu beschäftigen.
Mal schauen was heute passiert.. bei mir ist nicht ganz soviel los im Hof.. -
nee, bekomme keine Meldung..
Gibt es in der Syno evtl. noch ne Einstellung von wegen Freigabe/Weiterleitung von der Bewegungserkennung?Bin die Tage schon an nem NFS mount verzweifelt.. Den hatte ich halt nicht freigegeben..
-
Funktioniert bei irgendwem mittlerweile der Adapter vernünftig?
Benötige insbesondere SurveillanceStation.getSnapshotCamera.
Weder die Version 2.0 von instalator noch die community version 2.0.1 haben bei mir funktioniert.
Habe auf der Synology DSM 7.0-41890 installiert, auf dem ioBroker js-controler 3.3.18. -
@ein-michael sagte in ioBroker Synology Adapter:
Funktioniert bei irgendwem mittlerweile der Adapter vernünftig??
Eigentlich schon . keine Probleme damit ..
kann man hier im Thread auch erlesen . ( community version 2.0.1 )SurveillanceStation.getSnapshotCamera.
Weder die Version 2.0 von instalator noch die community version 2.0.1 haben bei mir funktioniert.Jetzt wäre die Frage , wie holst du ein Bild bzw. was genau geht nicht .
LIegt kein Bild im Ordner .... oder ...
Mit dem Schnipsel schonmal getestet
"camId " natürlich auf deine anpassen
sendTo('synology.0', 'getSnapshot', {camId: 2}, (res) => { if(res) sendTo('telegram.0', {text: res, caption: 'caption for image'}); });
-
-
-
Ich bin auch nicht weiter gekommen..
Auch die Bewegungserkennung funktioniert mit der 2.0.1 ohne Probleme bei mir .
-
Danke,
Dann werd ichs die Tage mal versuchen, ziehe mich halt als Anfänger mit den nicht richtig freigegebenen Adaptern..
Bei KNX musste ich den Schritt aber auch machen.. -
@glasfaser Bild hole ich, indem ich das Script die KameraID bei getSnapshotCamera eintragen lasse. Allerdings liegt einfach kein Bild im Ordner (bzw. nur das alte von heute nacht, es wird also kein neues Bild erstellt). Weder, wenn ich das Script auslöse, dass die ID in getSnapshotCamera einträgt, noch wenn ich die ID dort von Hand eintrage.
Wie binde ich den Code Schnipsel ein?
Hab bisher alles nur über Blockly gemacht. Ist vermutlich Javascript?
Wenn ich ein Javascript erstelle und bei deinem Schnipsel nur die Hamid entsprechend anpasse und das ganze ausführe, passiert nichts. Im Ordner liegt weiterhin nur die heute Nacht erstellte Bilddatei. Oder wird das ganze durch den Scriptstart nicht getriggert und brauche ich dafür einen Trigger? -
@ein-michael sagte in ioBroker Synology Adapter:
und brauche ich dafür einen Trigger?
Nee , wird durch den Scriptstart ausgelöst .
Lösche mal das alte Bild im Syn Ordner und löse dann das Script aus . -
@glasfaser Habs gelöscht, Script restart bringt jetzt immer noch nichts, der Ordner bleibt leer.
-
Script restart bringt jetzt immer noch nichts
aber die ID hast du richtig eingetragen von der Cam ?
mach mal ein
iobroker fix
-
@glasfaser ID ist richtig eingetragen, ja.
iobroker fix bzw. das Fixer Script habe ich gerade laufen lassen, ohne Erfolg
-
Was ist denn mit telegram , kam dort ein Bild , bevor du es gelöscht hast