Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker Synology Adapter

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

ioBroker Synology Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meistertr
      Meistertr Developer @lobomau last edited by

@lobomau link und uptime ist in der 1.1.1 gefixed

lobomau 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • J
        Josh @ArnoD last edited by

@arnod sagte in ioBroker Synology Adapter:

Welche API-Version muss ich im Adapter einstellen, wenn man eine NAS DS218+ und DSM-Version 7.0-41890 hat ?

Würde mich auch interessieren. DSM7 steht bei mir noch nicht zur Auswahl. Außerdem schmeißt der 1.1.1. diese Warnungen ohne Ende aus. Hier ein exemplarisches Beispiel:

State "synology.0.AudioStation.players.uuid:6d665e86-5347-41ac-a252-eeb5db8af719.cover" has no existing object, this might lead to an error in future versions

Habe alle Objekte mal gelöscht und den Adapter neu gestartet. Warnungen kommen trotzdem. Habt ihr das auch?

lobomau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • lobomau
          lobomau @Josh last edited by lobomau

@josh ich habe einfach die neueste API 6.2.3 genommen, die da war.
          Deine Meldung kommt bei mir nicht, dafür:

synology.0
          2021-08-09 21:36:17.558	info	State value to set for "synology.0.DiskStationManager.vol_info.volume_1.used_size" has to be type "number" but received type "string"

Edit.: ich hab auch nur Surveillance Station ausgewählt. Deswegen kann auch nichts kommen wie bei dir.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • lobomau
            lobomau @Meistertr last edited by

@meistertr uptime Meldung ist weg 👍
            Beim link für snapshot sehe ich keine Verbesserung:

Browser Antwort:

{"error":{"code":105},"success":false}

Link:

http://IP:port/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId= 2&_sid=undefined

R 1 Reply Last reply Reply Quote 2
            • A
              ArnoD last edited by

Ich konnte jetzt den Adapter einen Tag testen und muss sagen es sieht recht gut aus.

Ich habe bis jetzt nur diese Fehler feststellen können:

1. Im Log werden dieser Fehler wiederholt:
                fehler1.png

2. Diese sogenannte Zwei-Faktor-Authentisierung funktioniert bei mir nicht, wenn ich den Geheimschlüssel eintrage, kann sich der Adapter trotzdem nicht anmelden.

3. reboot und shutdown funktionieren bei mir auch nicht. Im Log wird das angezeigt:
                fehler2.png

• R
                Romantikus1977 @lobomau last edited by

@lobomau

Der Problematik schließe ich mich hiermit gerne an.
                Leider habe ich 5 Webcams von RLC, die ich seit dem Update auf DSM7 nicht mehr über den Adapter per Snapshot ansprechen kann.
                Über eine Korrektur würde ich mich sehr freuen.

lobomau 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • lobomau
                  lobomau @Romantikus1977 last edited by

@romantikus1977 @Kueppert
                  https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.synology/issues/8

lobomau76 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.synology

closed snapshot link does not work #8

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                  • Meistertr
                    Meistertr Developer last edited by

In der Version von git ist der Fehler schon behoben

R 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                    • R
                      Romantikus1977 @Meistertr last edited by

@meistertr said in ioBroker Synology Adapter:

In der Version von git ist der Fehler schon behoben

Das wäre ja super - teste ich heute Abend gleich ! Danke vorab !

• K
                        Kueppert last edited by

yes, gerade ausprobiert mit dem neuen Adapter-Link. Funktioniert wieder.

R lobomau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Romantikus1977 @Kueppert last edited by

@kueppert said in ioBroker Synology Adapter:

yes, gerade ausprobiert mit dem neuen Adapter-Link. Funktioniert wieder.

Schließe mich an ! Top Arbeit ! Funktioniert wieder tadellos ! DANKE !!!!!

• lobomau
                            lobomau @Kueppert last edited by

@kueppert @Romantikus1977 läuft bei euch 1.1.2 von Github?
                            Komisch, einige von uns haben Probleme damit. Passwort wird nicht gespeichert. Issue ist erstellt in Github.

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • K
                              Kueppert @lobomau last edited by Kueppert

@lobomau hab aktuell noch die 1.1.1 drauf, die lüpp...AAHHH, snapshot tuts doch wieder nicht. Ging nach dem Update auf 1.1.1 aber erst noch. Ich mach auch mal die 1.1.2 druff und teste die

NACHTRAG: hab die 1.1.2 drauf, Adapter grün, Snapshot geht aber noch nicht O.o Passwort ersetzen probiere ich jetzt mal nicht aus ^^

NACHTRA2: nach 2.-3. Versuch mit der gleichen Adresse klappt nun der Snapshot. Hab zwischendurch mal den Livestream probiert, der ging, dann Snapshot, dann ging der auch

• lobomau
                                lobomau @Kueppert last edited by

@kueppert ok, alles klar. Ich würde es mit der Version auch nicht testen. Ist hochwahrscheinlich ein Problem des Adapters, welches einfach gelöst werden kann. Abwarten.

Neuschwansteini lobomau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Neuschwansteini
                                  Neuschwansteini @lobomau last edited by

@lobomau @Kueppert @Meistertr

der Snapshot geht hier auch nicht mit der 1.1.2 oder er kommt irgendwann... habe nochmal direkt von Git installiert, die 1.1.2, keine Fehler, Adapter auf debug, finde nichts.. er macht so, als ob alles geht, aber das Image der Camera kommt nicht.. ??

Debuglog gerne per Mail

• lobomau
                                    lobomau @lobomau last edited by lobomau

@lobomau hast du Admin-Adapter laufen mit der alten Oberfläche? Habe gerade gemerkt, dass es daran lag, dass das Passwort nicht gespeichert wurde.
                                    Funktioniert bei dir 2FA? Das will bei mir nicht damit verbinden.

Edit.: funktioniert aber auch ohne 2FA nicht mehr bei mir. Der User ist auch Administrator entgegen dem log

synology.0	2021-08-16 22:43:22.253	debug	(27403) *** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect password
                                    synology.0	2021-08-16 22:43:22.252	debug	(27403) * No response, read next.
                                    synology.0	2021-08-16 22:43:21.983	debug	(27403) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2021-08-16 22:43:21.983	debug	(27403) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}

Edit.: ich habe mal 2FA ausgeschaltet und den Administrator admin in Benutzung genommen. Geht immernoch nicht:

synology.0	2021-08-17 09:59:07.256	debug	(14219) Error: Reconnection after 10s
                                    synology.0	2021-08-17 09:59:07.255	debug	(14219) *** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect password
                                    synology.0	2021-08-17 09:59:07.255	debug	(14219) * No response, read next.
                                    synology.0	2021-08-17 09:59:06.945	debug	(14219) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2021-08-17 09:59:06.944	debug	(14219) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2021-08-17 09:59:06.944	debug	(14219) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    synology.0	2021-08-17 09:59:06.944	debug	(14219) Error: Reconnection after 10s

Neuschwansteini Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Neuschwansteini
                                      Neuschwansteini @lobomau last edited by

@lobomau

hast du den User mal neu angelegt ?
                                      Und ein sicheres Passwort vergeben, am besten eins erstellen lassen...

• A
                                        ArnoD last edited by ArnoD

Habe seit Sonntag die Version 1.1.2 installiert und es sind noch dieselben Fehler wie weiter oben beschrieben.
                                        Die Type Zuordnung der States scheint immer noch nicht zu passen, das kommt beim Start vom Adapter:
                                        fehler1.png

• 2FA funktioniert nicht
                                        • Reboot über State "synology.0.commands.reboot" funktioniert nicht
                                        • Shutdown über State "synology.0.commands.shutdown" funktioniert nicht

getSnapshotCamera funktioniert bei mir nicht es kommt folgender Fehler im LOG:
                                        fehler4.png

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          Markus84 @ArnoD last edited by

Hat sich bei dem Adapter das Github repository geändert? Kann ich die neue Version einfach drüberinstallieren, ohne dass die Einstellungen, etc. verloren gehen?

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            Kueppert @Markus84 last edited by

@markus84 ich hab einfach drüber installiert

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

516

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            62
                                            615
                                            115255
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo