NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@meistertr uptime Meldung ist weg
Beim link für snapshot sehe ich keine Verbesserung:Browser Antwort:
{"error":{"code":105},"success":false}
Link:
http://IP:port/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId= 2&_sid=undefined
-
Ich konnte jetzt den Adapter einen Tag testen und muss sagen es sieht recht gut aus.
Ich habe bis jetzt nur diese Fehler feststellen können:
-
Im Log werden dieser Fehler wiederholt:
-
Diese sogenannte Zwei-Faktor-Authentisierung funktioniert bei mir nicht, wenn ich den Geheimschlüssel eintrage, kann sich der Adapter trotzdem nicht anmelden.
-
reboot und shutdown funktionieren bei mir auch nicht. Im Log wird das angezeigt:
-
-
Der Problematik schließe ich mich hiermit gerne an.
Leider habe ich 5 Webcams von RLC, die ich seit dem Update auf DSM7 nicht mehr über den Adapter per Snapshot ansprechen kann.
Über eine Korrektur würde ich mich sehr freuen. -
-
In der Version von git ist der Fehler schon behoben
-
@meistertr said in ioBroker Synology Adapter:
In der Version von git ist der Fehler schon behoben
Das wäre ja super - teste ich heute Abend gleich ! Danke vorab !
-
yes, gerade ausprobiert mit dem neuen Adapter-Link. Funktioniert wieder.
-
@kueppert said in ioBroker Synology Adapter:
yes, gerade ausprobiert mit dem neuen Adapter-Link. Funktioniert wieder.
Schließe mich an ! Top Arbeit ! Funktioniert wieder tadellos ! DANKE !!!!!
-
@kueppert @Romantikus1977 läuft bei euch 1.1.2 von Github?
Komisch, einige von uns haben Probleme damit. Passwort wird nicht gespeichert. Issue ist erstellt in Github. -
@lobomau hab aktuell noch die 1.1.1 drauf, die lüpp...AAHHH, snapshot tuts doch wieder nicht. Ging nach dem Update auf 1.1.1 aber erst noch. Ich mach auch mal die 1.1.2 druff und teste die
NACHTRAG: hab die 1.1.2 drauf, Adapter grün, Snapshot geht aber noch nicht O.o Passwort ersetzen probiere ich jetzt mal nicht aus ^^
NACHTRA2: nach 2.-3. Versuch mit der gleichen Adresse klappt nun der Snapshot. Hab zwischendurch mal den Livestream probiert, der ging, dann Snapshot, dann ging der auch
-
@kueppert ok, alles klar. Ich würde es mit der Version auch nicht testen. Ist hochwahrscheinlich ein Problem des Adapters, welches einfach gelöst werden kann. Abwarten.
-
der Snapshot geht hier auch nicht mit der 1.1.2 oder er kommt irgendwann... habe nochmal direkt von Git installiert, die 1.1.2, keine Fehler, Adapter auf debug, finde nichts.. er macht so, als ob alles geht, aber das Image der Camera kommt nicht.. ??
Debuglog gerne per Mail
-
@lobomau hast du Admin-Adapter laufen mit der alten Oberfläche? Habe gerade gemerkt, dass es daran lag, dass das Passwort nicht gespeichert wurde.
Funktioniert bei dir 2FA? Das will bei mir nicht damit verbinden.Edit.: funktioniert aber auch ohne 2FA nicht mehr bei mir. Der User ist auch Administrator entgegen dem log
synology.0 2021-08-16 22:43:22.253 debug (27403) *** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect password synology.0 2021-08-16 22:43:22.252 debug (27403) * No response, read next. synology.0 2021-08-16 22:43:21.983 debug (27403) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {} synology.0 2021-08-16 22:43:21.983 debug (27403) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
Edit.: ich habe mal 2FA ausgeschaltet und den Administrator admin in Benutzung genommen. Geht immernoch nicht:
synology.0 2021-08-17 09:59:07.256 debug (14219) Error: Reconnection after 10s synology.0 2021-08-17 09:59:07.255 debug (14219) *** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect password synology.0 2021-08-17 09:59:07.255 debug (14219) * No response, read next. synology.0 2021-08-17 09:59:06.945 debug (14219) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {} synology.0 2021-08-17 09:59:06.944 debug (14219) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}} synology.0 2021-08-17 09:59:06.944 debug (14219) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- synology.0 2021-08-17 09:59:06.944 debug (14219) Error: Reconnection after 10s
-
hast du den User mal neu angelegt ?
Und ein sicheres Passwort vergeben, am besten eins erstellen lassen... -
Habe seit Sonntag die Version 1.1.2 installiert und es sind noch dieselben Fehler wie weiter oben beschrieben.
Die Type Zuordnung der States scheint immer noch nicht zu passen, das kommt beim Start vom Adapter:
- 2FA funktioniert nicht
- Reboot über State "synology.0.commands.reboot" funktioniert nicht
- Shutdown über State "synology.0.commands.shutdown" funktioniert nicht
getSnapshotCamera funktioniert bei mir nicht es kommt folgender Fehler im LOG:
-
Hat sich bei dem Adapter das Github repository geändert? Kann ich die neue Version einfach drüberinstallieren, ohne dass die Einstellungen, etc. verloren gehen?
-
@markus84 ich hab einfach drüber installiert
-
@ilovegym hab grad neuen user mit allen admin Rechten angelegt, 2FA ausgeschaltet, synology Adapter gelöscht, neu installiert, weiter oberer Fehler.
-
@lobomau sagte in ioBroker Synology Adapter:
code: 400 message: No such account or incorrect password
@ilovegym hab grad neuen user mit allen admin Rechten angelegt, 2FA ausgeschaltet, synology Adapter gelöscht, neu installiert, weiter oberer Fehler.
Kann das sein, das die Syn dich geblockt hat ,bei den vielen Anfragen !?
@ilovegym
Könntest du im Start-Thread von dir ,den neuen Link zur Community angeben !?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.synology -
@glasfaser Geblockt wurde ich auch schon mal.