NEWS
E3DC Hauskraftwerk steuern
-
Hallo @arnod
ich wechsle auch weg von Tibber zu Octopus
muss ich das Tibberscript anhalten und kann dann über den Punkt Batterie laden und Entladensperren die Steuerung von E3DC
machen oder muss ich noch etwas beachten?
geht der Pulse auch noch ohne Vertrag?
Gruß Stephan@stephan61
Ja richtig, das Tibberscript stoppen und wenn du die Batterie aus dem Netz laden willst einfach die Objekt-ID0_userdata.0.TibberSkript.OutputSignal.BatterieLadenauf true setzen. Kannst du über Vis oder ein Script machen. -
@ArnoD sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
@azzkikrboy
Hattest du zum Monatswechsel eine Störung?
Die Daten werden in der Nacht am 01. des jeweiligen Monats gelöscht, wenn das Skript läuft und nicht gerade gestoppt wurde.Ja, das kann sein :-(
Kann man da jetzt noch was machen?@azzkikrboy sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
Kann man da jetzt noch was machen?
Nur noch alle alten Werte manuell löschen.
CC Script stoppen und dann die alten Werte unter0_userdata.0.Charge_Control.History.HistoryJSON_02durch 0 ersetzen und dabei aufpassen, das nicht aus Versehen zu viel gelöscht wird.Du kannst es aber auch einfach so lassen, die Werte werden immer für die nächsten sieben Tage aktualisiert und alles darüber hinaus sind halt die alten Werte aus dem letzten Jahr.
-
Neue Version Charge-Control auf GitHub hochgeladen.
Version: 1.6.8
Änderungen:- Fehler in der Funktion Prognosen_Berechnen() behoben.
- Hysteresewert für Batterie SOC Schwankungen auf 4% angepasst und neue, frei konfigurierbare Variable am Skriptanfang hinzugefügt.