NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
Hallo,
kann man eigentlich die Frontkamera "irgendwie" in die VIS einbinden, wie z. B. bei Wallpanel mit http://192.168.178.xx:2971/camera/stream?
-
@qqolli nein das ist nicht möglich kannst ja den Entwickler von fully anschreiben ob er sowas einbauen kann
-
@ilovegym
die Objecte wedern nicht gelöscht das löschen was ich hinzugefügt habe ist nur für das löschen der Bildschirmschoner config in dem Fully Browser bisher wurde sie nicht entfernt wenn der Bildschirmschoner ausgeschaltet wurde -
@mymeyer sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@MyMeyer
Ich habe eine neue version 0.3.0-beta.2 mit der überprüfung ob der batteryLevel -1 ist hoch geladen probire sie mal ausFunktioniert wunderbar Danke.
@Issi Sorry aber nimm die Überprüfung bei batteryLevel -1 wieder raus. Aktuell ist es so das mein Tablet jede 5 Minuten das Programm neu starten läßt. Ich lasse es auf Dauerstrom laufen, besser als ständig den Neustart zu sehen. Ist halt ein Shit Tablet. Werde mir in den nächsten Monaten eh ein Touch Monitor kaufen.
-
@mymeyer ich werde es mit dem nächsten update rausnähmen
-
Spannender Adapter. Werde ich am Wochenende intensiver testen.
Eine Frage vorab, die vermutlich schon oft gestellt wurde:
Was ist der Unterscheid zum Adapter "fullybrowser"? Kann "fully-tablet-control" mehr?Beste Grüße
Tobias -
@einzeller fullybrowser Adapter holt sich nur die Daten von dem Tablet und schreibt die in states die ganze Logik wie z.B. lade Steuerung usw. muss selbst per Script gemacht werden fully Tablet control hat z.B. eine lade Steuerung im Adapter integriert und noch paar andere sachen
-
@issi Danke für die Klarstellung. Wenn fully-tablet-control quasi eine funktionale Weiterentwicklung von fullybrowser ist, dann hat ja fullybrowser quasi keine Daseinsberechtigung mehr. Ich bin gespannt! Mehr dann am Wochenende.
-
@einzeller Verstehe ich aber anders, fullybrowser ist ein Browser und fully-tablet-control ist die Parametrierung, der control ist ja kein Browser in dem Sinne...
Frage zur Steuerung, ich glaube bei mir klappt das nicht ganz mit der Helligkeit, es passiert öfter am Tag dass die Helligkeit plötzlich auf 20% runter geht... woher kann das kommen?
-
@tom-son sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@einzeller Verstehe ich aber anders, fullybrowser ist ein Browser und fully-tablet-control ist die Parametrierung, der control ist ja kein Browser in dem Sinne...
mit dem fullybrowser war auch der Adapter gemeint nicht der Browser selbst
Frage zur Steuerung, ich glaube bei mir klappt das nicht ganz mit der Helligkeit, es passiert öfter am Tag dass die Helligkeit plötzlich auf 20% runter geht... woher kann das kommen?
dazu kann ich nichts sagen denn wie ich schon mal weiter oben gesagt habe kenne ich deine Konfiguration nicht.
Ich konnte es bei mir in keinem meiner test nachstellen. -
@issi
@arteck
Ich bin da nicht deiner Meinung. Ich habe beide Adapter auf unterschiedlichen System im Einsatz gehabt. Der große Vorteil des Adapter Fullybrowser von Arteck ist die Robustheit bei Änderungen der Schnittstellen beim Browser. Der Arteck-Adapter lief ohne Probleme bei der Versionsänderung vm Fullybrower weiter.
Ich bin daher komplett auf diesen Adapter umgestiegen. Die Ladezeiten des Akkus habe ich mir durch ein Mini-Blocky erstellt, mehr brauche ich nicht. Bildschirmschoner und Bewegungsmelder liefert der Browser in der pro-Version doch schon mit. -
@martybr
und was willst du mir damit sagen? ich habe hier kein Meinung abgegeben ich habe nur erklärt was die adapter machen mehr nicht es ist jedem selbst überlasen welchen adapter er nutzt.
Wenn mann schon was dazu sagt und Leute verlinkt dann bitte erst richtig lesen was geschrieben wurde und von wem . -
@issi
sorry, ich habe da falsch zitiert. Hier war @Einzeller gemeint. Ich bin da deiner Meinung. Jeder kann und sollte entscheiden, welchen Adapter er auswählt.
@Issi
Entschuldige bitte das falsche Zitat, war heute morgen ziemlich in Zeitdruck. -
Neue Version 0.3.3-beta.0 auf GitHub und NPM
GitHub : https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control
NPM : npm i iobroker.fully-tablet-control@0.3.3-beta.0
Change Log:- README edited
- removed check for batteryLevel = -1%
- camshot function expanded to include continuous shooting, and it is now possible to take and save multiple images.
New tab added in config page - fixed brightness checkInterval bug (is now checked as intended every x minutes whether the brightness changed)
die camshot Funktion wurde erweitert es sind jetzt 2 Modi verfügbar Einzelaufnahme und Serienaufnahme.
man kann jetzt auch mehrere Bilder speichern (Achtung ab 0 Uhr oder beim Überschreiten der eingestellten Anzahl zu speichernden Bildern werden sie wieder überschrieben)eine ausführliche Anleitung zu den Einstellungen findet ihr hier Adapter Dokumentation
-
@issi
Hallo, habe den Adapter installiert, bekomme aber im Log folgende Meldungen:fully-tablet-control.0 2021-02-25 11:48:23.515 error (6988) Please login
Tablet wird aber vom Adapter als online gemeldet.
-
@cjtr wo meldet der Adapter das das Tablet online ist en paar Infos mehr sollen es schon sein vllt auch mit
Bildern und hast du den remote Administrator aktiviert in der fullybrowser app und eingestellt -
@issi
So sieht es aus: erste Bild (Adapter), zweite Bild (remote login)
-
-
@cjtr
es ist bei mir egal was ich in Adapter beim Passwort eingebe, es erscheint im Log immer "error" -
@cjtr
Habe die Ursache gefunden, im Password war ein "#" enthalten. Das ist wohl nicht erlaubt. Habe das Sonderzeichen entfernt und jetzt läuft es.