NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
@dougstar -> https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Adapter-Monitor
falls du die Kacheln und die Ansicht benötigst.
iqontrol_0_devices_ServiceAnsicht.json iqontrol_0_selected_views_ServiceAnsicht.json -
-
Ich hätte da ne Frage... bzw zwei
Wie kann ich das vergrößern Symbol in der Kachel oben rechts ausblenden? Ich brauche das nicht.
Wie kann ich INFO_A und INFO_B vertikal zentrieren? Die beiden Werte werden immer nach unten verrutscht zum Icon dargestellt.
Danke
-
@astuermer
zu 1
zu 2
ist nicht nach unten verrutscht. oben gibts noch andere möglichkeiten für icons.
-
@da_woody sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@astuermer
zu 1
zu 2
ist nicht nach unten verrutscht. oben gibts noch andere möglichkeiten für icons.
Danke
a) ich meinte das kleine X-Symbol in der Kachel oben rechts, das den Graphen im Hintergrund vergrößert. Nicht das Icon ansich in der Kachel.
b) ja ich weiß, diese zusätzlichen Icons hätt ich eigentlich angeklickt dass sie bei inaktiver/aktiver Kachel ausgeblendet werden - und somit die beiden INFO Datensätze nach oben wandern, tun sie aber nicht, sieht irgendwie komisch aus so. -
@astuermer
a
das ist kein x, ist ein kleiner pfeil zum vergrößern/verkleinern.
finde gerade die einstellung nicht um das zu deaktivieren...
b
warum sollten die nach oben wandern? die kacheln sind so eingerichtet damit alles reinpasst.
siehe auch badge;
-
@da_woody sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@astuermer
b
warum sollten die nach oben wandern? die kacheln sind so eingerichtet damit alles reinpasst.
siehe auch badge;
die oberen icons brauche ich nicht, mir gehts darum dass es optisch gut aussieht
versuche grad eine alternative zu lovelace zu finden, da dies über die iobroker ios-app außerhalb des WLANs nicht zuverlässig läuft - und iqontrol ist mein favorit, aber da sind die konfig-einstellungen leider sehr spärlich... -
@astuermer gerade gefunden.
spärlich ist relativ. du kannst es ja mit vis versuchen, da solltest du jedes pixel bestimmen können.
iQ ist halt darauf ausgelegt um auf allen bildschirmen zu funktionieren.
die milcheierlegende wollmilchsau gibts halt nich. -
@muuulle said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@martinschm
Da musste ich schmunzeln, dass ich hier mit meinen klitzekleinen Smarthome aufgefordert wurdeIch habe letzte Woche alles so umgebaut, dass alles auf einer Ansicht stattfinden kann. Alles weitere habe ich in die Additional Information und Controls reingepackt.
Hier die Übersicht:
Die Farbgebung der ersten Kachel hatte ich bereits im iQontrol Thread dargestellt. Die Hintergrundfarbe wechselt, je näher die Abholung rückt. link zum Post
Das Raspberry Logo ist rot, wenn Linux Updates durchzuführen sind. Sonst ist es blau.
Hinter den Zahnrädern verstecken sich Einstellungen zu Pushover und zum Log einzelner Systematiken (und kleinere damit in Verbindung stehende Funktionen).
Unter Beleuchtung werden zunächst sämtliche (! ) im Smarthome gesteuerten Lampen samt Status dargestellt. Darunter 3 einzeln steuerbare Zeitschaltuhren. Deren Kachelhintergrund zeigt den derzeitigen Status an.
Grün - Lampen durch diese Uhr aktiviert
Blau - Zeitschaltuhr aktiv, aber außerhalb des eingestellten Zeitraums
Grau - Zeitschaltuhr deaktiviertDas Logo zeigt den Tag der nächsten Aktion. Angabe eines Wochentags oder nichts (= heute).
Einzustellen bei jeder UmZeitschaltuhr:
Gleiche Systematik bei der Alarmanlage. Hier wird im Logo des Fensters zudem die Anzahl der geöffneten Elemente angezeigt.
Das Log des Rasenmähers wir auch der Alarmanlage vergrößern sich, wenn aktiv.
Bestimmt habe ich noch etwas übersprungen. Wenn auch nicht viel gesteuert wird, bin ich sehr zufrieden mit dem Status Quo - dickes Dankeschön an @s-bormann für die riesigen Möglichkeiten von iQontrol.
Wie hast du das mit der Zeitschaltuhr realisiert?
Nutzt du da einen Adapter oder gehst du auf Funktionalität der Geräte? -
@martinschm
Moin,
ich hab mir selber ein paar Blockly Blöcke zusammen geschoben. Und das ist mit der Zeit gewachsen.Lieben Gruß
-
Moin,
ich habe fürs Handy schon immer die wichtigstens Dinge auf iqontrol laufen und den Rest auf ein Wandtablet auf VIS. Nu hat mein Tablet sich verabschiedet, da es eh nur von mir genutzt wurde, würde ich die anderen Paar Dinge auch gerne auf iqontrol nutzen, (Das benutzt wenigstens die Familie, da auf Handy möglich). Dabei habe ich eine Liste (JS von @liv-in-sky erstellt) die die verschiedenen Batteriezustände von den Geräten anzeigt. Wie bekomme ich diese denn vernünftig und gut lesbar in iqontrol?
-
Moin,
ich antworte mir selber, ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den DP einfach in "ADDITIONAL_INFO" gelegt habe , beim klicken auf die Kachel öffnet sich dann die Tabelle. Das reicht mir so
-
@nordischerjung auch einemöglichkeit. gibt aber im wiki auch andere möglichkeiten.
mit schalten:
oder reine liste:
die kann dann auch farblich u.s.w. noch aufgepeept werden.