NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@falke69 Funktioniert dein Skript eigentlich bzgl. der zweiten Laufzeit und der lief-Markierung?
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber ich interpretiere dein Skript so, dass immer gleich beide lief-Haken gesetzt werden sobald der Mäher erfolgreich zurückkehrt. D.h. sobald morgens erfolgreich gemäht wurde, stehen immer gleich beide Zeiten mit Haken drin. Aber eigentlich sollte das doch je Laufzeit getrennt markiert werden. Wenn er nachmittags nicht fährt sollte dort der Haken nicht gesetzt sein. -
wenn ich ehrlich bin, muss ich Dir da leider recht geben. Ich habe aber den Fehler leider noch nicht gefunden.
-
leider finde ich aktuell keine Zeit, den Fehler einzugrenzen und zu beheben.
Habe mir daher jetzt zwei Scripte am laufen. Dort funktioniert alles, so wie es sein sollte.
-
Hallo,
kurzes Update meinerseits. Mein Script funktioniert mittlerweile incl. der Eingabe von Start- und Endzeit mit zwei Zeiten. Die Mähdauer wird ebenfalls berechnet.
Auch die Übergabe an den worx-Adapter läuft jetzt problemlos.Das eigentliche Problem war nicht im Script, sondern in einem Zahlendreher bei der Eingabe der Worx-Seriennummer im Script.
Daher hats nicht funktioniert.Danke für die Unterstützung
-
-
@falke69 Klar, sobald ich am Rechner sitze.
Es ist zusätzlich eine "manuelle" Rückfahrt zur Ladestation beinhaltet. -
@hausbaer sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@falke69 Klar, sobald ich am Rechner sitze.
Es ist zusätzlich eine "manuelle" Rückfahrt zur Ladestation beinhaltet.Hier mal das Script
Helmuts_Script.zipUnd die View dazu
Worx.zip -
@hausbaer
Kannst du bitte auch den View worx navigation posten? Der fehlt hier leider. -
@martybr Den brauchst du auch nicht. Das ist meine Navigation-bar. Nur Schalt Flächen, die auf weitere Views zeigen.
-
@hausbaer Danke für die schnelle Antwort.
-
Vielen Dank für das Script!
-
Eine Sache ist mir beim Script noch aufgefallen.
Wenn der Robbi per manueller Fahrt gelaufen ist und zur Basis zurückgekehrt ist, bleibt der Schalter aber auf "ein".
Eigentlich müsste der dann doch auf "aus" zurückspringen.
Mir fehlt dazu aber die Idee, wie das zu realisieren ist.
Ideen?
-
habe Dein Script zwar importiert, aber noch keine Gelegenheit gehabt die Datenpunkte an meine anzupassen.
Du könntest z.B. prüfen, wenn der Robbi zu Hause ist und den Datenpunkt wieder auf false setzen
Also:
Uebertrag_Status = 1 --> Rasenmaeher.Manueller_Start = false
-
Wie ist denn der Aktuelle Stand bei euren Views zum Worx?
Ich hätte gerne einen mit zwei Zeiten pro Tag und ein Vorwahlmöglichkeit in Welcher Zone er mähen soll.
So könnte ich z.B nur 30 min in der Zone 1 mähen lassen aber danach 90min in der Zone 2. -
@dampfgarertests hab nen worx m700plus(wr167e) siehe
-
@shark hätte auch Interesse an ein paar VIEWS zu dem Thema, hast DU schon was ?
-
@shark Zwei Zeiten pro Tag habe ich im Script und meiner View realisiert. Zonenauswahl brauche ich nicht, das müsstest du selbst basteln
-
@jack01 welche wetter icons sind das???
-
Habt ihr auch das Problem, dass die Zeitpläne nicht mehr funktionieren?
Ich hab schon mehrfach manuelle Zeitpläne in der App erzeugt. Einmalig werden diese durch meine VIS / iobroker überschrieben. Danach werden die Zeitpläne gelöscht, es sind keine mehr vorhanden.
-
@hausbaer sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Danach werden die Zeitpläne gelöscht,
hast Du über einen Blick in den Objekte-Tab überprüft, ob die Zeitpläne wirklich weg sind oder ob anderswo "nur" ein Anzeigeproblem vorliegt?
Falls wirklich weg: Stell mal den Log-Level Deiner worx Instanz auf Debug. Danach kannst Du im Log sehen, welche Werte der Mäher schickt. Insbesondere kannst Du auch die Zeitpläne sehen. Durch Fleißarbeit kannst Du dann feststellen, ab wann die Zeitpläne verschwunden sind. Mit diesem zeitlichen Hinweis kannst Du dann eventuell die Ursachenforschung gezielter angehen.