Ich hatte leichte Anlaufschwierigkeiten mit der Bridge Pro und dem iobroker Adapter.
Anfangs bekam ich die gleichen Fehlermeldungen wie die im github issue aufgeführten. Ich versuchte zu dem Zeitpunkt noch die alte und neue Bridge gleichzeitig gestartet zu halten und die Migration war noch nicht durchgeführt. Ich wollte einfach vor der Migration sicherstellen, dass die neue Bridge mit iobroker erreichbar ist und Wert liefert.
Trotz Fehlermeldungen und keiner Verbindung zur neuen Bridge in iobroker, habe ich dann die Migration durchgeführt und anschliessend die alte Bridge auf den Werkzustand zurückgesetzt.
Danach habe ich die alte Instanz im iobroker gestoppt und eine neue Instanz angelegt, um die neue Bridge Pro zu verbinden.
Die Automatik dabei hat nicht geklappt - ich musste gezielt die IP-Adresse der neuen Bridge manuell angeben.
Auch bei der Anlage des Benutzers gab es dann leichte Schwierigkeiten: Knopf an der Bridge gedrückt, anschliessend in der Konfiguration und ich bekam eine Bestätigung mit "Ok". Allerdings wurde das Eingabefeld für den Benutzer dabei nicht mit einem Wert gefüllt. Daher konnte sich die Instanz auch nicht mit der Bridge erfolgreich verbinden.
Im log von iobroker konnte ich jedoch den Wert für den neuen Benutzer zum Glück finden, da die Anlage dort protokolliert wurde. Ich trug dann manuell den Benutzer in die Konfiguration ein. Nach dem folgenden Restart hat alles geklappt und die Objekte wurden wieder in der neuen Instanz angelegt und alles funktioniert wie zuvor.