NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@excalibur270
Hallo, könntest du deine View und das Script posten? Ich wäre da sehr interessiert.
Danke im Voraus. -
Nächster Versuch - ein Export der VIS als Download: https://www.file-upload.net/download-14309953/2020-10-03-Waldhagen.zip.html
-
@Bostil Hi, geht es vielleicht auch nicht über file-upload.net? Mein Rechner hat damit Probleme... HG
-
-
@Bostil geht bei mir auch nicht. Kann es nicht importieren..
-
@saeft_2003 ja der view ist ja schön... ich hätte halt gern das Projekt, weil es mir ingesamt optisch gefällt und warum sollen wir uns nicht gegenseitig mit einem gesamten Projekt helfen anstatt einem einzelnen View...
-
Ok ich dachte ihr redet von einem view. Wenn aber der export von dem ganzen Projekt nicht geht, könntet ihr auch jeden view einzeln exportieren.
Das habe ich schon gemacht da ein export vom Projekt bei mir nicht geht....
-
@Bostil Welches Icon-Set verwendest du denn? Finde das ganz hübsch
-
@saeft_2003 ja das wäre natürlich eine Möglichkeit
Unklar ist für mich warum der Import nicht will. Habe die Zip aber nach Klick auf importieren kommt keinerlei Meldung und nichts passiert. -
Anbei mal meine neue Vis für das Handy.. Habe mich ein wenig am Design der App organisiert aber will ja nicht immer wechseln zwischen den Apps, also baute ich eine Vis dafür, der Status unten ändern sich je nach Code , Batterie und WLAN Signal oben sind auch dynamisch.
Optimiert ist das ganze bei mir für ein iPhone 11 Display.
Die Vis für das Tablet bau ich noch, da kommt dann noch die Zeittabelle und co mit rein.
Steuern kann ich den Mäher nicht über iobroker, weil da wohl schon oft der Cloud Zugriff gesperrt wurde.
-
Ist zwar offtopic aber mein Robby hat jetzt sein neues Zuhause bekommen.
-
@saeft_2003 sehr schick. Ich habe mein neues Zuhause auch fast fertig. Habe es aber aus Holz gebaut
-
Auch nicht schlecht sehen sich ja relativ ähnlich ich hab halt die aluvariante
-
@saeft_2003 ja das stimmt
-
@gmx99 Schön View. Kannst du die Grafiken hier hochladen die du verwendet hast?
-
Ich habe bei mir jetzt noch eine echte Zonensteuerung eingebaut d.h. er bleibt solange in der Zone wie eingestellt.
Im Sommer habe ich gedacht das ich bei meiner relativ kleinen Rasenfläche (ca. 100qm) keine Zonen brauche, jetzt habe ich festgestellt das bei dem feuchten Wetter der Bereich der sehr verwinkelt ist unter den vielen Wendemanöver sehr leidet.
Deshalb habe ich mit BK eine Absperrung eingebaut die sich über ein Wechselrelais per iobroker steuern lässt.
Wenn er 90min mähen soll wird automatisch die Dauer in Zone 1 auf 30min gesetzt. Das heißt er kann 30min nur in dieser Zone mähen, danach öffnet sich die Absperrung und er kann noch bis der Akku leer ist überall mähen.
Falls ein Kantenschnitt stattfindet wird dieser durchgeführt und die Zone danach gesperrt.
-
@Feuersturm Hi danke dir! Was für Grafiken willst du genau haben
-
@saeft_2003 Sehr coole VIS. Wie berechnest du das der Kantenschnitt lief? Nimmst du da einfach nur einen Trigger wenn Kantenschnitt dann Datenpunkt auf 1?
Hast du bei dir den manuellen Zeitplan oder den automatischen Plan?
-
Das lief bezieht sich nicht auf den Kantenschnitt sondern ob der Robby an diesen Tag gemäht hat oder nicht.
Ich nutze gar keinen Zeitplan in der App. Das Datensetzten macht der iobroker jeden Tag neu.
-
@saeft_2003 Ah ok. Ich wollte in meine Vis auch noch die Startzeit einbauen und die Endzeit. Ebenso will ich anhand der Charging Time per Skript den nächsten Start berechnen lassen..