NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
@Glasfaser falscher beitrag ....konnte ihn nicht löschen
-
@Glasfaser said in Material Design Widgets: Wetter View:
// Trigger fuer Olli77
on({ id: "0_userdata.0.Test123", val: true }, createData);
grade noch bemerkt das da ein Fehler produziert wird
21.10.2020, 21:30:23.916 [error]: javascript.0 (10347) script.js.wetter compile failed:
at script.js.wetter:33 -
was ist den in deinem Script ab Zeile 30 bis 40 ?
Screenshot davon ....
und warum hast du eine 1 davor und keine 0 ??
1_userdata.0
-
-
dein Script stimmt nicht mehr ab Zeile 33 !
lösche es und füge es neu ein.
Vergleiche es mit dem Original , dann siehst du es ! -
@Glasfaser oh man ich weiß nicht wie das da rein kam aber genau das war es
Problem ist gelöst es funktioniert....
vielen vielen Danke dafür
-
@Olli77 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Problem ist gelöst es funktioniert....
...... da bin auch froh ...... das es jetzt geht
-
So wie ich das beim Überfliegen gesehen habe, nutzt ihr den Großteil der Wetterdaten von DasWetter und dann einige (wie z.B. Regenwahrscheinlichkeit) von WU. Decken sich die beiden denn? Kann es z.B. nicht vorkommen, das DasWetter "Sonne" ansagt und WU aber z.B. eine Regenwahrscheinlichkeit angibt?
-
hab diese Wetter View als blutiger Anfänger am Wochenende weitgehend nachgebaut, nur hab ich das Problem das die Wetterwerte in der ersten Zeile nicht aktualisieren (da steht noch Heute | Sonntag usw).
Die API Links von DasWetter sind allerdings korrekt....welchen Fehler könnte ich noch haben?
-
Ich habe mir erlaubt, noch die Bewölkung hinzu zu nehmen (auch in die Tages-views). In den "kommenden Tagen" wird ein Durchschnitt berechnet für den ganzen Tag. Das möchte ich noch irgendwann so eingrenzen, dass der Durchschnitt nur zwischen SOnnenauf- und Untergang berechnet wird.
-
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich manchmal das Problem habe, dass die VIS nicht mehr sauber funktioniert, wenn ich in einer Tages-Ansicht drin war und sie zugemacht habe (egal ob über "close" oder einen Klick irgendwohin).
Nach dem Schließen ist dann der Hintergrund noch eingegraut und es reagiert alles nicht mehr ganz sauber. Ganz selten habe ich auch mal das Phänomen, dass bei slidern (aber nicht bei allen auf einer view) statt dem slider ein Text steht (json oder ähnliches - habs grad nicht im Kopf).Kennt das noch jemand? Hab ich was kaputtgebastelt? An sich sieht alles gut aus und ich werde auf jeden Fall bei dem Design bleiben.
//ok ok ... ich geh lieber schlafen. hab das mit stop, upload, start gefunden. sieht auf den ersten Blick besser aus
-
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen sehr schönes Projekt, bin gerade dabei mir es in meine Views einzubauen. Zwei Fragen dazu, wie kann ich die Schriftgröße oder auch die Beschriftung der einzelnen Felder ändern, z.B. Windgeschwindigkeit nur in Wind? Und wie bekomme ich das Windy Widget mit in die Übersicht?
PS: sorry für die Anfängerfragen -
@nerg
Hi, habe das von dir beschriebene Problem mit der grauen Darstellung nach dem Schließen von Views. Was meinst du mit "stop upload start"?Ein anderes Problem habe ich nach einer kleinen Anpassung der View auch noch. Ich habe mir das "Heute" auch mit einer Dialog Ansicht angelegt, leider mit dem Ergebnis, dass nach einem Klick auf "Heute" die darin angelegten "Kacheln" aus der Hauptansicht verschwinden.
Hat einer eine Ahnung wieso das so ist?
-
@RalfEngelberth said in Material Design Widgets: Wetter View:
Region vom Pollenflug geändert
Hallo, wo finde ich den Eintrag - muss ihn auch ändern, aber anscheindend übersehe ich im Skript irgendwie immer die Stelle.
Bin für Hinweise dankbar
Karl
-
@KHK Hat sich erledigt - mit aufgezogener Brille habe ich es dann doch noch gefunden....
-
@Scrounger Hammer!! auch die Dokumentation ... ich bin gerade reizüberflutet - vor allem wegen der vielen anderen Doku´s und den Möglichkeiten die sich Dank des Material Design Widgets auftun ...
Vielen vielen Dank das du das mit uns teilst !
LG, Marcel
-
Guten Abend zusammen.
Bin von dem Script sehr begeistert, ein fettes Lob dafür.
Es läuft auch alles einwandfrei was ich brauche.
Habe aber im Log eine Warnung und die ist Störend, kommt bei jedem Start des Scriptes.2021-01-05 20:30:29.517 - warn: javascript.0 (349) getState "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.clouds_value" not found (3) 2021-01-05 20:30:29.518 - warn: javascript.0 (349) at createBewolkung (script.js.Wetter:202:29) 2021-01-05 20:30:29.518 - warn: javascript.0 (349) at Object.createData (script.js.Wetter:135:9) 2021-01-05 20:30:29.518 - warn: javascript.0 (349) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1055:38) 2021-01-05 20:30:29.518 - warn: javascript.0 (349) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:472:25) 2021-01-05 20:30:29.519 - warn: javascript.0 (349) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5384:37) 2021-01-05 20:30:29.519 - warn: javascript.0 (349) at processImmediate (internal/timers.js:461:21)
Sieht so aus als ob es den Datenpunkt current_clouds_value nicht mehr gibt, zumindest bei mir nicht.
Ist das ein Bug im Adapter oder dauerhaft entfernt?
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?Gruß
HappyUser20 -
@Happyuser20 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Ist das ein Bug im Adapter oder dauerhaft entfernt?
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?Das ist kein Bug !!
getState "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.clouds_value" not found (3)
ein wenig höher im Thread ist es beschrieben , wie man es bei dem Adapter dasWetter dazu einstellt , damit die Datenpunkte dazu kommen !
EDIT :
https://forum.iobroker.net/topic/32232/material-design-widgets-wetter-view/392
-
Bei mir werden immer die gleichen Wochentage angezeigt, hat das Problem noch jemand ?
sonst läuft alles.Alle Module über Java aktiviert.
Schon ein paa rmal alles gelöscht und wieder neu gemacht , den Import vom VIEW und auch die Datenpunkte. auch die Adapter -
gleichen Wochentage
War bei Beitrag .221... aber keine Antwort weiter bekommen !!!!
und auf alles hingewiesen !!!!!!!!!!!!!!https://forum.iobroker.net/topic/32232/material-design-widgets-wetter-view/221