NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
@Kochen said in Material Design Widgets: Wetter View:
Das Skript läuft auch nicht. Wenn ich es start, geht es für eine Sekunde auf grün und dann auf gelb und läuft nicht mehr:
Was sagt denn die Log, wenn du es startest ? Das gleiche wie in deinem Post oben ?
javascript.0 2020-06-20 20:39:02.020 error (17328) script.js.common.Wetter.Wetter: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/../../chroma-js'
Ich vermute das liegt hier dran, aber warum er es nicht findet, kann ich dir nicht sagen.
Irgendwas die Tage geupdated ?
-
@D3ltoroxp ja es kommen immer die Fehler aus dem ersten Post.
Geupdated? Eigentlich nichts, was mit dem Wetter zu tun hat.
Ich werde wohl mal eine Restore vom ioBroker anstoßen müssen. -
@Kochen said in Material Design Widgets: Wetter View:
@D3ltoroxp ja es kommen immer die Fehler aus dem ersten Post.
Geupdated? Eigentlich nichts, was mit dem Wetter zu tun hat.
Ich werde wohl mal eine Restore vom ioBroker anstoßen müssen.js-controller, javascript, oder ähnliches. Muss ja nicht zwingend was mit dem Wetter zu tun haben.
-
@Kochen sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
was mit dem Wetter zu tun hat.
@Glasfaser sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Habt ihr mal bei den andern Adapten geschaut ob dort die Datenpunkte richtig aktualisiert sind .
-
Moin zusammen,
bei mir wird bei einmaligem Aufruf der Übersicht Tag 4 diese Seite immer wieder aufgerufen.
Ich klicke beim Dialog auf Close und er erscheint erneut. Nach ca. 5-6 Mal erscheint
Hat dies noch jemand und kann mir eine Lösung nennen? Ich finde keine.
In bewegter Form:
-
Was steht da bei dir?
-
@sigi234 Sieht bei mir gleich aus:
-
Fehler gelöst. Ich habe die VIS scheinbar mehrmals offen gehabt. Nach schließen aller Tabs und neuem Öffnen funktioniert es. Sorry, das war ein Anfängerfehler...
-
@Dirni sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Hi Leute
Habe eine Frage bezüglich Wochentage, diese werden bei mir falsch angeizeigt
Heute ist ja Samstag aber bei mir stehen immer Dienstag, Mittwoch usw. drin
und meine zweite frage betrifft den Detail view.
Kann man diesen vorgeben wie bzw. wo es sich öffnen soll. Er ist bei mir genau hinter meinem Menü das bei mir permanent ist.
Kann sein das der Fehler daran liegt das diese Datenpunkte nicht Aktualisiert werden ?
Danke
Hi
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen das die Detailansicht in die Seitenleiste rein ragt
Danke
-
Schon oben teils beantwortet ... dann nochmal !
Schon mal bei dem Adapter dasWetter nachgeschaut , ob dort die Werte stimmen , denn das Script holt sich nur die Werte .....
Er ist bei mir genau hinter meinem Menü das bei mir permanent ist.
Z- Index vom Dialog Widget höher einstellen
-
@Glasfaser Ich habe gestern die DP alle gelöscht und habe das Skript erneut ausgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Nun werden auch die DP nicht mehr neu angelegt und ich kann nicht sehen, ob diese richtig aktualisiert werden.
Es bleibt bei folgendem Log:javascript.0 2020-06-22 21:10:29.239 error (6515) at Script.runInContext (vm.js:131:20) javascript.0 2020-06-22 21:10:29.239 error (6515) at script.js.common.Wetter.Wetter:88:32 javascript.0 2020-06-22 21:10:29.238 error (6515) at getGradientColors (script.js.common.Wetter.Wetter:1003:27) javascript.0 2020-06-22 21:10:29.237 error (6515) TypeError: Cannot read property 'scale' of undefined javascript.0 2020-06-22 21:10:29.237 error (6515) ^ javascript.0 2020-06-22 21:10:29.236 error (6515) let chroma = chromaJs.scale(chromaColors).domain(chromaDomains); javascript.0 2020-06-22 21:10:29.236 error (6515) script.js.common.Wetter.Wetter: script.js.common.Wetter.Wetter:1003 javascript.0 2020-06-22 21:10:29.230 error (6515) at Script.runInContext (vm.js:131:20) javascript.0 2020-06-22 21:10:29.230 error (6515) at script.js.common.Wetter.Wetter:84:18 javascript.0 2020-06-22 21:10:29.229 error (6515) at require (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:400:36) javascript.0 2020-06-22 21:10:29.229 error (6515) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:72:18) javascript.0 2020-06-22 21:10:29.228 error (6515) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1026:19) javascript.0 2020-06-22 21:10:29.227 error (6515) script.js.common.Wetter.Wetter: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/../../chroma-js'
Noch jemand eine Idee???
-
Nun werden auch die DP nicht mehr neu angelegt
Hast du auch die aktuelle Javascript Version !?
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
@Dirni sagte in Material Design Widgets: Wetter View:Die aktuelles is gerade 4.6.13 wie kann ich z.b auf die 4.6.1
Kannst auch die aktuelle nehmen, mindestens 4.6.1
-
Ja auch die ist aktuell
-
ob diese richtig aktualisiert werden.
Du hast die Datenpunkte alle gelöscht und das Script neu gestartet , aber keine Datenpunkte wurden erzeugt
... verstehe dann nicht was du mit aktualisieren meinst !?Ich denke mal da stimmt etwas mit deinem JS nicht bzw. mit deinem System nicht, weil beim Modul chroma-js Probleme auftreten .... . hat aber nichts mit diesem Thread hier zu tun .
Mache doch bitte einen neuen Thread auf mit deinem Problem und gebe dort alle Informationen bekannt die du alle hast !
-
Wetter_Vorschau / Day_1 / Dialog
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich die Wetter_Vorschau / Day_1 als Dialog öffnen kann so wie Day_2 bis 5?
Neur Tab wurde angelegt, Dialog Day1 auch.Somit könnte ich die Wetter "View" etwas einkürzen.
Danke
-
@Glasfaser sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Schon oben teils beantwortet ... dann nochmal !
Schon mal bei dem Adapter dasWetter nachgeschaut , ob dort die Werte stimmen , denn das Script holt sich nur die Werte .....
Er ist bei mir genau hinter meinem Menü das bei mir permanent ist.
Z- Index vom Dialog Widget höher einstellen
Hi
Z Index höher stellen funktioniert nicht
-
Ich baue grad meine VIS neu mit Material Design auf, als erstes sollte das schicke Wetter rein.. Habe alle Adapter und Einstellungen drin, Werte sehe ich auch im Edit nur in der Runtime, egal welcher Browser oder Auflösung wird nix angezeigt. Hab ich was vergessen?!
-
@ShneedleWoods sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Hab ich was vergessen?!
Eigentlich nicht .... sollte auch angezeigt werden .
Hast du es mal in einem anderen Browser versucht ... was ist dann !?
-
@Glasfaser Chrome, Edge auf WIn10 und Chrome am Tablet/Smartphone, überall das gleiche?!
-
@ShneedleWoods sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
am Tablet/Smartphone,
und am Rechner ????