NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
-
-
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
@sigi234
Danke, habs behoben.1.0.5 (19.05.2020)
- (Scrounger) bug fix Windrichtung
0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.Windrichtung.Day_5
Hier kommen keine Daten!
-
@sigi234
Liegt dran weil weatherunderground nur 4 Tage Vorschau liefert -
@sigi234
Liegt dran weil weatherunderground nur 4 Tage Vorschau liefertJupp, gesehen. Kann man einen Dummy Wert reinschreiben? no Data
-
@Negalein Ich habe die entsprechenden Stellen im Javascript auskommentiert, und habe im VIEW das Dialog View Widget auf die Elemente jeweils als durchsichtigen Button gelegt
//listType: (day === 1) ? "text" : "buttonState", //objectId: `${idDialogSchalter}${day}`, //buttonStateValue: "true", //"showValueLabel": "false"
Danach hatte ich mit den doppelten Popups keine Probleme.
Aber andere gibt es noch, das werde ich aber dann jetzt ins entsprechende Thema schreiben, denn das hat mitr dem Wetter an sich nichts zu tun
Das ist noch ein Bug im Widget, steht schon auf der ToDo Liste.
Ok, ich schreib dazu trotzdem nochmal was im richtigen Thema, um das Verhalten genauer zu erklären.
-
Guten Abend,
hat jemand eine Idee?
Bei mir wird der Name vom dritten Tag immer doppelt angezeigt. Die Werte sind aber unterschiedlich... -
@Kochen
Schau mal im VIS Editor in der View "Wetter_Vorschau" nach. Da siehst du unten die Dialog Widgets. Schau mal beim entsprechenden Tag nach was unter Titel steht. Sollte in etwa so aussehen:{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_4.day_name} - {0_userdata.0.VIS.Wetter.Charlottenburg.DatumFormat.Day_4}
Wenn bei beiden der gleiche Tag drin steht einfach anpassen.
@Scrounger
Vielen Dank für das nächste tolle Projekt, funktioniert bis auf die hin und wieder doppelten Pop-Ups super.
Ich nutze mehrere Instanzen des Wetter Adapters für verschieden Orte.
Wäre super wenn die verwendete Instanz des Wetter / Weatherunderground Adapters in der Konfiguration auswählbar ist. -
@bommel_030
Das sieht für mich dort ganz "normal" aus:{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_2.day_name} - {0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.DatumFormat.Day_2} {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_3.day_name} - {0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.DatumFormat.Day_3} {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_4.day_name} - {0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.DatumFormat.Day_4} {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_5.day_name} - {0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.DatumFormat.Day_5}
Kann es ggf. etwas mit dem daswetter Adapter zu tun haben? Ich habe den nun einmal neu installiert und jetzt habe ich zwei Tage doppelt:
Und bei den Objekten sind auch die Tage doppelt enthalten:
Adapter:
Ich sehe auch noch gerade folgende Errors in den Logs:
host.ioBroker 2020-05-21 14:31:22.523 error instance system.adapter.daswetter.0 terminated with code 15 (15) daswetter.0 2020-05-21 14:31:21.932 error (12611) force terminate
Hat noch jemand eine Idee?
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
Stelle mal bei dem Wetter Adapter , Parsen auf 240 .
Welche Version hast du ? -
@Glasfaser Ich habe Version 3.0.1 im Einsatz.
Die Anpassung hat nicht geholfen.
Es wurden nur hunderte Logs wie folgt geschrieben:
Und dann kamen die beiden Error Meldungen wieder.
-
Schau mal in die Datenpunkte , ob dort auch Samstag doppelt ist !?
{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_2.day_name} - {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_3.day_name} - {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_4.day_name} - {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_5.day_name} -
-
Hallo Leute
Könnte mir jemand helfen ich bekomme es leider nicht hin, habe aber alle Datenpunkte und auch alles wie beschrieben eingestellt aber leider im Importierten Projekt sieht es so aus.
Spiele echt schon lange herum da ich zuerst auch keine Daten da hatte aber nun sollte ja alles passen oder? -
@Glasfaser Ok das mit den Tagen funktioniert jetzt richtig, aber der Error im Log ist immer noch vorhanden.
Und es werden zwischendurch etliche Debug Log Einträge produziert... Noch eine Idee? -
etliche Debug Log Einträge produziert.
Dann stelle bei der Instanz die Logstufe auf Info um .
aber der Error im Log ist immer noch vorhanden.
Habe ich manchmal auch code 15 ... obwohl alles in Ordnung ist ... kann schonmal vorkommen !
-
@Glasfaser Alles klar, danke. Dann ignoriere ich die Fehler.
-
Hallo, kannst du eventuell noch die Wetterwarnung einbauen?
https://forum.iobroker.net/topic/30616/script-dwd-uwz-nina-warnungen-als-push-sprachnachrichten
-
@Dirni sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Hallo Leute
Könnte mir jemand helfen ich bekomme es leider nicht hin, habe aber alle Datenpunkte und auch alles wie beschrieben eingestellt aber leider im Importierten Projekt sieht es so aus.
Spiele echt schon lange herum da ich zuerst auch keine Daten da hatte aber nun sollte ja alles passen oder?Hi
Kann mir keiner helfen bei diesem Problem ? Bitte ich wäre sehr dankbar
lg
-
Aktuellen Material Design Adapter installiert ?
Lösche mal alle Datenpunkte , lade das Skript neu runter und füge es neu ein ...... -
Ich habe den Source einfach kopiert auf der Github seite, sorry für die vielleicht blöde frage aber ist das gemeint mit runterladen?