NEWS
Test tr-064 4.0.x
-
@Jan1 Haste ne vernünftige anleitung um das "zu Fuss" zu machen?
-
@Jan1 gefunden
-
@Jan1 Nach dem Update auf 3.0.13 läuft alles....
Was das auch immer war... -
@guergen
Wahrscheinlich der IOBroker Neustart
Aber schön wenn es wieder läuft. -
@Jan1 Den Broker hatte ich vorherschon mal neu gesartet, daran liegt es nicht
Egal---- läuft
Danke! -
@Jan1 laaaaangsam. Sind schon dran. Es muss keiner den controller updaten.
-
@apollon77
Das war ja auch nur ne Vermutung, die auch gleich widerlegt wurde. Wobei gleiche Stände schon mal besser für eine weiter Analyse des Problems sind.
Immerhin läuft der Adapter bei ihm jetzt nach dem Update, wobei ich auch nicht glaube, dass es am JS Update lag. -
@Jan1 Da ich ja NUR den JS auf 3.x hochgezogen habe und vorher schonmal das Passwort nach dem 4.0er Update eingegeben hatte, lief es, also kann es NICHT am falschen Passwort gelegen haben!
-
@guergen
Wahrscheinlich waren das mehrere Kleinigkeiten die sich da gesammelt hatten und durch das Update und den Neustart wieder gerade gebogen wurden. Normal hätte das auch ohne Update laufen sollen, wobei ich eben erst mal auf die aktuellen Stände ziehe, bevor ich wirklich nach dem Problem suche. Ist es danach weg, ist gut und wenn nicht gehts eben weiter. -
Ok, wir haben die Ursache identifiziert. Wir suchen nach der Lösung.
Optionen aktuell sind Admin Downgrade auf 4.0.5 oder js-controller Upgrade (noch GitHub beta bis später heute) auf 3.x
-
@apollon77 sagte in Test tr-064 4.0.x:
Ok, wir haben die Ursache identifiziert. Wir suchen nach der Lösung.
Optionen aktuell sind Admin Downgrade auf 4.0.5 oder js-controller Upgrade (noch GitHub beta bis später heute) auf 3.x
Kann ich so auch bestätigen ... Mit Admin 4.0.8 geht es nicht mehr.
-
@apollon77
Kann ich Bestätigen.
Mit einem Downgrade von Admin 4.0.7 auf 4.0.5 funktioniert der Adapter in der Version 4.0 wieder. -
Node.js v10.19.0
NPM 6.13.4
Admin 4.0.5
Tr-064 4.0.0
wird die funktion Ring nicht eingeschaltet (von False)
wie auch nicht pos 1-2-3-4
brauche die werte für skript Alexa sagt den Anrufer oder Nr .
ES hilft bei mir nur zurück auf 3.1.4
-
@apollon77
Ich hatte ja weiter oben auch schon vermutet, dass es am Admin 4.0.8 liegt.Da z.b. beim FritzDect Adapter auch nicht mehr das Passwort funktioniert, frage ich mich da, ob es ein generelles Problem bei Passwörtern ist? Sind also noch mehr Adapter betroffen?
-
-
@arnold ALso ichhabe nochmal alles durchgeschaut was die Änderungen zwischen 3.1.4 und 4.0.0 angeht. neben "Password encryption" gab es zwei Themen beiden Calllists, die hier nicht reinspielen sollten.
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Wie ist es bei anderen?? Gibt es Probleme mit ringing oder caller Daten?
Ansonsten @arnold wäre ein GitHub Issue mit debug log seehr interessant. Log gern an mich per Email (iobroker@fischer-ka.de) -
@apollon77
Node.js v10.19.0
NPM 6.13.4
Admin 4.0.9
Tr-064 4.0.0
Habe Tr-064 wieder auf 4.0.0. Passwort noch Mal in Adapter angegeben (vielleicht jetzt gespeichert) und Admin 4.0.5 auf Admin 4.0.9 und läuft (alexa sagt wieder wer anruft ) -
@apollon77
Mit Admin 4.0.9 funktioniert die Version 4.0.0 des tr-064 wieder wie gewohnt -
Nach Update von Admin auf 4.0.9 funktioniert der TR-064 4.0.0 Adapter auch wieder. Ich musste nur einmal ein random (also falsches) Passwort eingeben und speichern und danach wieder mein richtiges damit der Adapter funktioniert hat. Läuft aber jetzt wieder.
-
VM Container in Proxmox
Node.js v10.20.1
NPM 6.14.4
Admin 4.0.9
tr-064 4.0.0
Bei mir funktioniert der tr-064 nach dem update auf JS-Controller 3.0.13 nicht mehr.
Auch nachdem ich erst ein falsches und danach das richtige Passwort in der Instanz eingegeben und jeweils gespeichert habe bekomme ich folgenden Fehler:
Hast Du noch eine Idee, was ich machen kann?