NEWS
Test tr-064 4.0.x
-
@e-s achso, war nur etwas irritiert, wegen dem ....Minuten offline
...letzten Change vergleicht,
hat aber nichts damit zu tun ob die Box offline ist -
@crunchip
richtig, das script macht da noch mehr, wollte das aber eigentlich übergehen.
Bin mal gespannt wann du eine Nachricht bekommst -
Update hat einwandfrei geklappt, man wurde zwar nicht aufgefordert das PW neu einzugeben, war sofort grün und einige Werte waren auch da und aktualisierten sich, konnte aber den Callmonitor dann nicht abfragen, neu eingegeben und alles lief. - Top
-
Heute kam eine Antwort von AVM, hast du denn deine IP Adresse wieder?
vielen Dank für Ihre Unterstützung und das Zusenden der erbetenen Informationen.
Ich habe Ihre Rückmeldung und die vorliegenden Daten zur weiteren Analyse an die Entwicklungsabteilung in unserem Haus weitergeleitet. Sobald mir zu dem von Ihnen beobachteten Verhalten neue Erkenntnisse oder weitere Fragen vorliegen, werde ich Sie wieder kontaktieren.
Sollte sich aus der Analyse Ihrer Daten eine direkte Lösung durch eine Änderung im FRITZ!OS ergeben, so erfolgt hierzu eine Lösung in einem der kommenden Updates. -
Ich habe heute mal ein Issue angelegt obe es möglich wäre über den Adapter die Kindersicherung zu steuern.
Ich will einem Fernseher per ioBroker zwei verschiedene Profile zuordnen. Einmal Zeitgesteuert und einmal mit Freigabe für Amazon Prime per Whitelist.
Denkt ihr das das so funktionieren könnte oder gibt es da eine andere Möglichkeit? -
-
@el_malto Danke. Leider ist das ein Fernseher und kann keine APPs installieren.
Das mit dem PiHole muss ich mir nochmal anschauen. Vielleicht kann ich darüber was machen. -
@e-s nein bei mir ist alles unverändert
-
@Chaot
Die Apps werden nicht auf den Geräten installiert die man steuern will. Die werden auf ein Android Gerät installiert das dann die Profile auf der Fritzbox steuern. Das Andoid Gerät wird quasi als "Bride" genutzt weil man die Profile nicht einfach so von aussen steuern kann. Mit der Andoid App geht das aber wohl.
Ansonsten auch mal den Link auf dem OpenHub Forum angucken. -
@el_malto Danke für deine Tips. Leider scheint das hinfällig zu sein, weil die Whitelist in der Fritzbox scheinbar wirkungslos ist.
Von daher bin ich jetzt den Weg über einen PiHole gegangen den ich per ioBroker zu- und abschalte und nur dem Fernseher diesen DNS zuordne.
Ist nicht die eleganeste Lösung, aber funktioniert zumindest so das ich keine Saltos schlagen muss um das laufen zu lassen.Auch die Anfrage bezüglich des tr064 Adapters ist damit hinfällig, da die Profile in der Fritzbox offensichtlich mehr als schlecht funktionieren. Ich konnte sogar Seiten aus der Blacklist aufrufen und die BPjM Filter sind auch nur als Checkbox vorhanden.
-
Mir ist heute ein kleiner Fehler aufgefallen.
Ich habe im Telefonbuch einen Rechtschreibfehler korrigiert. Dieser Eintrag ist bereits unter ".inbound" und unter ".outbound" gelistet.
In den Datenpunkten ".inbound" werden die Daten danach aktualisiert und neu aus dem Adressbuch geladen.
Bei".outbound" passiert das nicht. Dort bleibt der Name falsch geschrieben.
-
@myssv Dann Bitte ein GitHub Issue mit allen Details anlegen
-
Kann man den Namen des internen Faxgerätes irgendwo anpassen?
In der JSON vom Adapter steht "FonFax"
In der Fritz!Box steht "FRITZ!Fax (intern/PC)"
Ich finde das 2. schöner ...
-
@myssv
Aus welcher Software kommt die zweite Ansicht?Also der String "FonFax" befindet sich so schon mal nicht im Adapter. Entsprechend kommt er so vermutlich direkt von der FritzBox
-
@Holzlenkrad Die Bezeichnung steht so im JSON aus dem tr-064 Adapter:
Auf der Startseite der Fritz!Box stand es so:
Und nun steht es unter den Anrufen so:
In der täglichen Push Mail aus der Fritz!Box steht es wieder so:
Ich kann nicht erkennen, wo der Begriff genau herkommt, vermute aber doch aus dem Adapter.
-
Ich habe seit heute folgende Fehlermeldung in der Log:
(17842) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 4(Galaxy-S7/xx:xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: 50
Ich habe in der Fritzbox das Gerät gelöscht da es das Gerät nicht mehr gibt.
Wenn ich die Javascript Adapter stoppe taucht der Fehler nicht mehr auf. Starte ich jedoch eine Instanz des Javascript Adapters fängt es wieder an.
Es gibt in Javascript Adapter keinen Verweis bzw. Aufruf auf dieses Gerät.
Wie kann ich den Fehler beheben? -
@crunchip
Mit dem fb-checkpresence Adapter ist die ip da. -
@Elektronikwelt hmm Fritzbox neu gestartet?
-
@e-s den hab ich nicht mehr laufen, da ich keine Geräte mehr an der Fritte angemeldet habe ( Unifi )
und es hat sich bis jetzt auch nichts geändert, state externe Ip ist immer noch leer und es waren nun auch schon wieder 2 oder drei Update´s der Fritzbox -
@crunchip
Mit dem tr064 kommt bei mir auch jetzt nichts mehr. Aber mit dem anderen, also ist auch der Adapter mit schuld. Da es theoretisch ja über die api funktioniert.